ich bin ja gespannt wie das in 2 jahren aussieht.
der is doch auch hier oder ? hätten mir meine eltern damals bloß mein hobby finanziert. oder besser nicht. gibt da noch viel schlimmere videos finde ich.
ich hab nichts dagegen wenn jemand das Zeugs in den Rachen gestopft bekommt, sehr wohl aber wenn besagter User sich in einem anderen Forum in Equipmentfragen recht abfällig über mich äusserte, deshalb nutze ich den Channel als Referenz in solchen Belangen.
@ parkerfly: Die Ansätze und das Timing nützen herzlich wenig, wenn man glaubt nur mit den tollsten Gitarren und den besten Verstärkern "den" Sound zu erreichen. Zuerst muss das Verständnis hin, das die Finger den Ton machen. Töne artikulieren und formen ist eine Kunst, die man mit keinem supertollen Verstärker kompensieren kann.
@ tricki: Bei den Amis im FAS-Forum habe ich manchmal etwas das Gefühl, dass sie den Messias in Form von Cliff Chase gefunden haben. Da ist alles supertoll, auch wenn Atomic vor über 9 Monaten Ihren angeblichen "in Kürze lieferbaren supertollen Atomic FR" vorgestellt haben um dann die Leute monatelang im Ungewissen zu lassen wann das teil verfügbar ist. Ich habe Tom King damals vorgeworfen, solche Werbung diene nur um Leute auf etwas scharf zu machen was noch gar nicht spruchreif sei (eine Praktik, die leider mittlerweile recht verbreitet scheint). Der Aufschrei der "Gemeinde" war gross genug damit ich auf immer und ewig den Stempel des Miesepeters inne hatte, alles was ich schrieb wurde "falsch interpretiert" (weshalb ich Anfangs April dem FAS-Forum entgültig den Rücken kehrte).
Nun haben sie den neuen Editor, der leider im Gegensatz zum Axe-Fx ein vorschnelles Gebastel ist und Mac-User dürfen sowieso wieder erst mal warten. "In Kürze lieferbar", wenn ich das schon höre.....ich kenne das recht gut!
Bezüglich GUI: Lasst diese Röhrenabildungen weg und diese "vintage-like" Knöpfe und Regler sehen auch recht doof aus. Macht es schlicht und funktionell, frei nach dem Ami-Prinzip: "Keep it simple stupid" Editoren brauchen nicht toll auszusehen, sie müssen toll funktionieren. Man sollte sich immer fragen, für was der Editor letztendlich gedacht ist. Externe Speicherverwaltung und grafisch klar strukturierte Bedienung. Alle diese optischen Gimmicks haben damit nichts zu tun.
Ich habe die 1400Euro (soviel hat mich das Axe damals etwa gekostet, plus nachträglicher Einfuhrzoll und MWST-Gebühren) für das Axe gerne ausgegeben, da ich für diesen Preis beste Qualität geliefert bekam. Wenn nun also zb. 49$ für einen Top-Editor (Mac/PC) fällig werden, hätte ich absolut nichts dagegen. Cliff sicher auch nicht