elmwood_3100
Registrierter Benutzer
Von sorgfältig "abgemiked" kann man bei den ersten beiden Files aber wohl nicht sprechen:
Das ist vermutlich einfach in den Raum gespielt und über das Camcorder-Mikro aufgezeichnet (deshalb auch die starken Raumanteile).
Nee nee, ist dir nicht aufgefallen wie laut die Gitarre ist, aber wie leise er spricht?
Wäre deine Vermutung richtig müsste zumindest die Stimme lauter sein da sie
näher am Cam Mik ist als die Gitarrenbox. Statt dessen versteht man ihn kaum
weil seine Stimme nur schwach über das Mikro von der Box aufgenommen wird.
Wenn man nun aber mit einem Axe & guter (gebrauchter) Röhrenendstufe auf dem gleiche Niveau landen kann wie der CAE Amp und zusätzlich auf 2 HE noch ein FX Rack vom Feinsten hat, ja dann weiss ich auch nicht, was man da noch meckern kann (preislich liegt man da wohl auch noch unter dem CAE-Head).
Das sagte ich (und auch Hoss) bereits im Sind Röhrenamps noch zeitgemäß? Thread.
Die erzeugung von Highgain mit einem digitalen Modeller halte ich für ziemlich unkritisch,
aber hintendran wird wohl das schwerste, die Röhrenendstufe bleiben. Dafür sprich ja
auch der zusammenschluss von Fractal Audio und Atomic Amps. Oder steht bei denen die
Entwicklung eines Transistorverstärkers an?
Wo wir uns hier im Userthread befinden, ich hatte "drüben" den Vorschlag gemacht
eine "Low Budget" Version vom Axe zu machen, nur 1HE und ausschließlich Ampmodels.
Ich hab das ganze Axe-Fx just Amps getauft. (Entschuldigt meine lächerlichen Bildbearbeitungskenntnisse,
hab beruflich nicht soviel mit Compis zu tun wie Rollo)
Und wie hat Cliff reagiert?
cliffc8488 schrieb:I've been toying around with this idea. My thought is just amps, cabs, delay and reverb. Maybe not even the cabs.
(falls erwünscht liefer ich den link nach )
Für mich steht jedoch fest: Axe rulez.
Als wenn das jetzt für mich eine Überraschung wäre
mfg P.