Hi,
im FAS Forum stehen eine jede Menge zum Verkauf. Einfach ganz unten nachsehen.
Ciao ROman
...gerade nicht informiert: FAS Forum
Gib mal 'n Link bitte, BITTE, B I T T E...
Schön gespielt, aber total digitaler Modellersound.
Hey Hoss, da kannst Du was hören, das ich nicht höre, bzw. bei dem ich denke, dass viele Fusion-Gitarristen dann offenbar mit ihren Röhrenamps fein nach Modeller klingen.
Da geht es mir wie Tricki...
Also ich höre bei Pacos Clip vor allem eine gut gespielte Strat. Aber wahrscheinlich sind meine Ohren zu schlecht. Die etwas dudelige Begleitgitarre stört manchmal ein bisschen.
Ich habe eher bei den mit starker Komprimierung eingespielten Sounds ab und zu den Eindruck, das "Axe" raus zu hören. Aber auf einen Doppelblind-Test würde ich mich nicht einlassen.
Wäre ja mal 'ne coole Aktion, ginge aber in Endeffekt aus wie bei den Hifi-Highendern, die nach sowas auch auseinandergehen und denken, na aber ein Unterschied war doch da, als das vergoldete Netzkabel für 1000,- die Anlage mit Saft belieferte....
Ich glaub der Axe lebt wiedermal erst, wenn er durch eine Röhrenenstufe blasen darf.
Es ist etwas dran an Deiner Aussage: Ich habe das Axe genau in dieser Konstellation gestestet (weil ich Ersatz für mein GSP 2101 suche). Es ist deutlich einfacher aus dem Ding einen schönen Sound rauszuholen, wenn man in eine Röhrenendstufe spielt. Sollte aber trotzdem möglich sein, einen natürlich klingenden Sound ins Pult/Interface hinzukriegen.
Die (nicht von Dir) hier öfter gemachte Aussage es gäbe einen typischen Axe-Sound und alles klänge irgendwie gleich, lässt mich allerdings innerlich grinsen:
Natürlich klingen viele Axe-Clips im Web irgendwie gleich (warum wohl
), aber sowas höre ich mir nicht lange an. Ich höre mir
die Clips an, die nach den jeweiligen
Gitarristen klingen. Und davon gibt es ziemlich viele.
Zwei Beispiele habe ich hier schon gebracht, im Axe-FX Usert Thread sind gerade dieser
(soll ins Pult sein)
und dieser
http://www.youtube.com/watch?v=YVDrU7qciAk&fmt=22 (in eine Röhrenamp-Endstufe)
aufgetaucht.
Pacos Clips klingen auch wieder ganz anders. Also geht mir weg mit: Klingt nach Axe.
Da ist ja eher noch was dran an der Mär vom typischen Marshall Sound (wo doch jeder Marshall anders klingt, jawoll)!!!
LG Jörg