Hey,
ich habe irgendwie ein kleines Midi-Problem. Ich weiß nicht genau, obs am Axe-Fx, am Editor oder sonst woran liegt, ich poste es einfach mal hier:
Mein momentanes Midi Setup schaut folgendermaßen aus:
PC: Firepod Midi Out -> Axe-FX Midi In -> Axe-FX Midi Thru -> V-Piano Midi In -> V-Piano Midi Thru -> Firepod Midi In
Nur krieg ich irgendwie kein Signal durch die Kette. In Cubase bekomme ich kein Midisignal, egal ob ich am V-Piano spiele oder am Axe-FX was verstelle und auch Änderungen in dem Axe-Editor (die neue Beta Version) haben keine Auswirkung auf mein Axe-FX. Wenn ich allerdings jedes der beiden Geräte separat mit dem Firepod verbinde, gibts keine Probleme. Midi-Thru in Cubase ist aktiviert, Das Axe-FX hat Midikanal 2, das V-Piano Kanal 1 zugewiesen bekommen. Wenn ich nen Midibefehl losschicke, blickt das "Midi In" Lämpchen am Axe jedenfalls auf, es kommt also was an!
Sobald ich in Cubase ne Midispur anlege, den Key-Editor öffne und eine der virtuellen Klaviertasten drücke, habe ich beim Axe ein Dauerleuchten der Midi-In Lampe und ein hässliches fiepen auf meinen Boxen, bis ich die Midi Spur lösche. Midi in und out in Cubase zeigen permanente Aktivität.
Was kann das sein?