Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

@Grooveman
gibst ja der Sache wahrlich noch einen gehörigen Vintage-Touch! :great:
ist das eine John Mayer-Strat im Hintergrund?
Hi Sigi, Nein, das ist eine Kenny Wayne Shepherd und eine Pro- Tone- Tele mit orig. Fenderhals.

Und noch mal zu der Schutzhülle aus Pappe: Der eigentliche Grund ist ja der, das diese sogenannten Schutzhüllen eigentlich höchstens vor Wasser schützen. Schläge, Abstürze, Kälte u. Feuchtigkeit allgemein ... da ist Pappe fast unschlagbar

Ich bin mir ja immernoch total unsicher ob die Atomic Wedge das Richtige für mich ist!
Und ich weiß nicht, warum das Teil nicht für dich das Richtige sein soll? Die Echse klingt dadurch noch einen Kick besser und authentischer, ja dynamischer. Einzigst, wie gesagt wäre dann später zu überlegen, ob es nicht besser zwei dieser Teile sein sollten.

Von einem Arbeitskollegen der Schwager, dessen Putzfrau kennt einen Automechaniker, dessen Chef mal einen ersteigert hat... habe ich zumindest von einem anderen Kollegen gehört.

Mit NOS Tiger Sharcs?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, das Gerät, wo es gelungen ist, die noch nicht produzierten Originale so gut zu reproduzieren, dass sie gar nicht erst gebaut werden??:eek:

Ich hörte schon davon...:gruebel:

:D:D:D

LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einzigst, wie gesagt wäre dann später zu überlegen, ob es nicht besser zwei dieser Teile sein sollten.[/QUOTE]

Mal sehen ob der eine reicht! Bin jetzt durch euch recht zuversichtlich. Danke nochmal.
Ohnehin kann ich mir dann zwei davon erstmal nicht leisten!

LG Mic

Ach, das Gerät, wo es gelungen ist, die noch nicht produzierten Originale so gut zu reproduzieren, dass sie gar nicht erst gebaut werden??:eek:

Ich hörte schon davon...:gruebel:

:D:D:D

LG Jörg

Hauptsache die Amp-Hersteller versuchen jetzt nicht die Axe-Fx Amp-Modelle in Röhrentechnik nachzubauen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und Hauptsache, die Lieferung der Platinen landet nicht auf dem Mars. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii/36120-axe-fx-ii-shipping-date-5.html#post498067

... kann mal jemand die AXE II - Werbung aus Gitarre & Warwick :rofl: einscannen und hier verlinken, ich bin nämlich gerade "Nähe Mars" und da gibt's diesen Kram (ich meine die kostenpflichtige Sammlung von Werbematerial) nicht - hoffentlich schickt G66 meine Echse nicht wider Erwarten schon nächste Woche :rolleyes:

LG Ralf

Wenns nix für mich ist dann schick ich das Teil halt innerhalb der Rückgabefrist zurück!
Is hier noch jemand der einen Atomic Wedge hat und wenn ja würde ich mich über ein kurzes Statement dazu freuen!
Sprich: Lautstärke, Durchsetzung, Feedback usw.

Hi,

ich bin sicher, dass diejenigen, denen einer der 50W Wedges zu leise ist, das Axe nicht ordentlich pegeln. Würde ich das Axe auf 70% Output regeln und die Box vor mir liegen haben, wäre ich innerhalb einer Minute taub.

Ein ordentlicher Pegel ist beim Axe das A und O.

Gruß

Also ich habe gerade eine Wedge ausgeliehen (will dem Ding nochmal ne Chance geben) und wenn der Output clippt und die Wedge voll aufgedreht ist ist es schon laut. Nicht zu laut. Aber ein bisschen mehr Headroom hätte ich schon gern. Ich frag mich immer was der Röhrenquatsch da drin soll, hab probeweise meine Velocity 300 angeschlossen -> klingt "besser" und ist lauter :confused:

Also wenn überhaupt dann würde ich mir wohl ne passive Wedge kaufen.

Mitm AxeFx II wären die Röhren doch eh........ suboptimal.

Das ist bei mir auch auffällig. Wenn ich den Output am Axe nicht sehr weit aufdrehe klippen die Outputs (optisch jedenfalls). Drehe ich das Teil weiter auf klippt nix mehr. Nu erkläre mir das mal einer :gruebel:

Ich denke auch, daß der Atomic im Grunde laut genug ist. Ich bin halt mit mir immer noch nicht ganz im Reinen was die Aufstellung betrifft, und denke trotzdem auch, zwei Teile wären geiler. Da ich aber eh wieder mein linkes Ohr beabsichtige mit In Ear zu bedienen (wegen eigenem Gesang) erübrigt sich das erst mal für mich. Werde auf den Hörer auch noch etwas Gitarren- Signal geben.

Wo sind denn all' die "Kaufwütigen"?
Erst beschweren sich alle, dass es keine Axe-Fx's zu kaufen gibt und jetzt (wo es zumindest gebrauchte gibt),
ist praktisch "Stillstand" auf dem Markt.

Erst beschweren sich alle, dass es keine Axe-Fx's zu kaufen gibt und jetzt (wo es zumindest gebrauchte gibt),

... was bedeutet im Fractal-Forum "bump" :gruebel:

LG Ralf

Vermutlich warten alle, wie toll die neuen wirklich sind und wann sie verfügbar sind und wie sich der Markt entwickelt.