Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ja, also vorhin war ich schon am Inserat im Flohmarkt erstellen für meine Amps.....aber mittlerweile hat sich mein GAS etwas gelegt und ich warte mal ab, was das Teil wirklich taugt. Wenns nicht viel besser als das momentane AxeFx ist......hol ich mir ein gebrauchtes Std. und behalte einen meiner Amps...... mal gucken.

MfG

Ja, also vorhin war ich schon am Inserat im Flohmarkt erstellen für meine Amps.....aber mittlerweile hat sich mein GAS etwas gelegt und ich warte mal ab, was das Teil wirklich taugt. Wenns nicht viel besser als das momentane AxeFx ist......hol ich mir ein gebrauchtes Std. und behalte einen meiner Amps...... mal gucken.
MfG
Gute Entscheidung, eBay wird jetzt geflutet werden mit alten Axe FX

afk, mich für das AxeFx prostituieren. :(

Genau das ist mein momentaner Plan. 2300€ sind echt nichts was ich als Schüler investieren könnte. Selbst wenn ichs hätte. Zu mal ich gar nicht weiß, ob ich die ganzen Vorteile des AxeFx soundtechnisch ausspielen könnte, dazu fehlt mir wahrscheinlich die gitarristische und technische Erfahrung mit echten Amps und Tonverhalten. Dann spekulier ich lieber darauf das ich ein AxeFx abgreifen kann für 1200€.
Was meint ihr? Wird der Preis der standards eher sinken oder steigen? Ich meine klar erstmal die ganzen Panikverkäufe. Aber da das abgespeckte Äquivalent des AFXII zum Standard fehlt und genau das nicht mehr hergestellt wird, werden die dann nicht immer rarer? Gibts nicht irgendwie einen Präzedenzfall der Vergleichbar ist?
Ja... ist Spekulation... aber wayne. Ich wuschig.

ich denke im moment wirds nicht arg viel besser sein als ein ultra (mal von der reinen rechenpower abgesehn) allerdings wirds wie bei der ersten generation auch so sein dass das ding mit firmware upgrades ja noch immer besser werd .. die version 11 is laut cliff die letzte für die jetzigen stds und ultras.

auf der einen seite ärger ich mich warum ich nicht nochn "altes" zum niedrigeren preis bekommen hab... allerdings hätte ich mich glaub noch viel mehr geärgert wenn ich vor 2 wochen eins bekommen hätte und jetzt der support praktisch eingestellt wird und nen viel schnelleres model aufm markt ist.. dann lieber jetzt bisschen mehr ausgeben und die nächsten 3-4 jahre auf der sicheren seite sein :D

Also nene,

vll Ende des Jahres, aber ich bin mit meinem ultra glücklich und werde denke ich auch sehr gute Aufnahmeergebnisse mit Two Notes als Cab für den PC hinlegen! Von daher, das Gerät klingt toll und interessant, aber man muss nichts überstürzen, lieber noch warten, dann ist das Gerät auch wieder etwas ausgereifter und der Hype hat sich etwas gelegt!

Pfff...mich betrifft das alles jetzt nur mehr peripher! Hab mich schon vor Countdown-Ende dazu entschlossen das Ultra nur mehr als Multieffekt im Effektweg zu verwenden bzw. einen Amp im FX-Weg vom Ultra.
Darum hab ich ja auf eine FX-Einheit im Bodenformat gehofft.
Anyway...
Nun verkauf ich zumindest einen Atomic... wer Interesse?
LG
Sigi

"Good News for everyone who is on the waitlist! If you ordered a Standard you get a Ultra, and if you ordered a Ultra you get AXE FXII"

kurz darauf gab es aber "BLASTOFF"!

Hmm toll, jetzt war ich lange am Überlegen ob ich den Standard behalten oder verkaufen soll und nun kommt ein ordentlicher Preisverfall...Hab langsam gemerkt, dass ich eigtl. nur meine 4-5 eingestellten Sounds benutze und beim Experimentieren nach wenigen Minuten keine Lust mehr hab und lieber weiterspiele...Und der Earforce Two hat es mir doch ziemlich angetan:gruebel: Naja mal schauen wie sich das Ganze jetzt entwickelt, gleich teste ich erstmal FW 11:)

Los geht's, siehe Signatur

"Good News for everyone who is on the waitlist! If you ordered a Standard you get a Ultra, and if you ordered a Ultra you get AXE FXII"

Und was ist jetzt mit den Standards? :D

@Hoss: Sorry...aber 1950 € ?! Meinste nicht da übertreibste? :D

MfG

.Und der Earforce Two hat es mir doch ziemlich angetan:gruebel: Naja mal schauen wie sich das Ganze jetzt entwickelt, gleich teste ich erstmal FW 11:)
Hey cool. Ich spiele schon seit Jahren einen Earforce und hatte nicht die Möglichkeit ein Axe zu testen. Gibt es Modelle dort die dem Earforce Sound nahekommen? Sonst bräuchte ich da wohl auch garnicht weiter drüber nachdenken. VHT und Soldano sind ja direkt drin, was so die anderen wären die mich interessieren würden.

Viele Grüße,
Florian

@Hoss: Sorry...aber 1950 € ?! Meinste nicht da übertreibste? :D
Finde einen billigeren, sofort verfügbaren (oder verfügbaren IIer) und kauf ihn. Wenn Du dringend einen suchst (das tust Du natürlich nicht).

Ich bin dermaßen sauer auf die Art wie Fractal mit seinen Altkunden umgeht. Man lacht einen förmlich aus, dass man ja offensichtlich geglaubt habe, der Axe-FX wäre das beste am Markt, "tja, jetzt hat er sich selbst überholt".

Weg damit.

Ich bin da sehr rigoros. Ich besitze keine Produkte von Firmen, die mir unsympathisch sind. Deshalb habe ich auch alle meine neuen Gibsons verkauft, seit Henry J. der Irrsinn reitet.

Natürlich will ich den neuen Axe. Aber ich glaub ich probier jetzt mal den Kemper.

Den Ultra muss ich teuer verkaufen, weil ich hoffe, dass er noch eine Zeit lang bei mir ist (bis der Kemper oder doch der Axe II lieferbar sind).

Man lacht einen förmlich aus, dass man ja offensichtlich geglaubt habe, der Axe-FX wäre das beste am Markt, "tja, jetzt hat er sich selbst überholt".

Eine riesen Schweinerei ist das! Ich war auch fest davon überzeugt, dass das Axe-Fx I bis an's Ende meiner Tage der ultimative Modeller ist :eek:
Ist genau wie bei meinem PC, Handy, Auto und TV ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Aufregung kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Soll Fractal sich lieber auf dem was da ist ausruhen, warten bis sie irgendwer einholt und nichts neues bringen? Finde ich nicht.
Und 5 Jahre zwischen 2 Generationen ist für heutige Verhältnisse schon eine sehr lange Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das sehe ich auch so. Deshalb eine Nachricht an meine lieben Nörgler:

Wir nahmen Euch zur Kenntnis und gingen auf Eure Argumente ein. Ich hoffe inständig, im Namen aller Axe II-Interessenten, dass Euer Geltungsdrang befriedigt wurde, und wir uns künftig wieder mit größtmöglicher Objektivität Themen rund um unseren favorisierten PreAmp widmen können.

MfG