Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

übrigens sind laut G66 ca. 1000 Leute auf der warteliste und pro monat sollen 500 axe fx II ankommen.

Ich finds witzig dass G66 offensichtlich auf hunderte einzel-Emails antwortet, anstatt gleich zu Beginn EIN offizielles mit allen Infos rauszuschicken...

email ? Tel. ? vom Hörensagen ?

am telefon. die seite wird grad aufn neuen server übertragen.

Also mein Standard klingt heute morgen genau so geil wie gestern, ne Moment, noch viel geiler mit der Firmware 11 :)
(ironie an) außerdem ist es jetzt Vintage, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Gehäuse Road Worn relicen kann ? (ironie aus)
:D:D:D

Ænima;5332349 schrieb:
übrigens sind laut G66 ca. 1000 Leute auf der warteliste und pro monat sollen 500 axe fx II ankommen.

Wir wissen jetzt also, dass es mindestens 1000 Leute gibt die gerne neue Produkte von FAS haben wollen, auch unter dem Aspekt garnicht zu wissen, was da kommt ;)
Klar, man kann sich von so einer Liste bestimmt auch wieder runternehmen lassen, aber witzig ist es schon. Irgendwie muss ich gerade ein wenig an Apple denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Firmware 11 bringt wirklich einen nicht zu verachtenden unterschied! So, jetzt bin ich wieder glücklich... :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir wissen jetzt also, dass es mindestens 1000 Leute gibt die gerne neue Produkte von FAS haben wollen, auch unter dem Aspekt garnicht zu wissen, was da kommt ;)

Ne, die Liste besteht schon seit Anfang des Jahres und ist die Warteliste für den Axe-FX Ultra - aber ich vermute mal, dass keiner der 1000 Besteller abspringen möchte nur weil das Ultra nicht mehr gebaut wird und es nur noch den Axe-FX 2 (hoffentlich zum selben Preis) geben wird ;)

Muss sagen ich bin dennoch etwas enttäuscht, da ich mir das Gerät im 4. Quartal letzten Jahres gekauft habe und explizit per Mail gefragt habe, ob sich der Ultra lohnt, oder bald etwas neues kommt etcetc. und da wurde mir (kein Vorwurf an Jaques, der tut nur was er muss) gesagt, das Gerät wird noch Jahre ausreichend Power haben. Offensichtlich nicht, denn sonst würde nicht der 2er kommen.

Klar gibt es immer wieder neue Geräte, das MUSS ja auch so sein und mein Axe Ultra ist immer noch genial, ich erhoffe mir allerdings, dass ich dadurch dann nicht auf Boxen Simus von 3. Anbietern wie Two Notes greifen muss, was ja auch nohcmal Geld kostet. Daher warte ich mal alle weiteren infos ab und schau mir die Sache mal an. Freuen tue ich mich dennoch irgendwie, irgndwo bin ich aber auch traurig...

nur mal so ...

Endet ein Countdown nicht auf "0" ???

Hat Cliff irgendwo "0" gesagt ???

=> AXE-FX II ist doch bloß "Nebensache/Teaser" :eek:

Das eigentliche countdownwürdige "Irgendwas" kommt doch erst noch !!! :D

ao

@anot Ich hoffe auch das da noch etwas kommt, sei es Axe PC für alles Axe Nutzer gratis etc.
Wir werden es heute erfahren ;)

Derzeit ist's ja "nur" das AXE FX-II, vielleicht gibt's ja noch ein II-Ultra :rolleyes:

Hm, eine Steigerung zum Axe II das schon mit 2 Prozessoren läuft ?
Möglich...
Ich denke eher dass das Axe II das Std. und das Ultra komplett ersetzt und das evtl. noch eine kleinere, günstigere Floorboard Version nachgeschoben wird.
Aber wer weiß ;)

Oooooooder es kommt nichts mehr. Blastoff = 0. Ende vom Countdown.

MfG

Oder so :D
Was auch immer, ich bin weiterhin verdammt glücklich und erfreue mich täglich an der schwarzen Kiste :)

grad die offizeielle G66 email erhalten..

"BESTELLUNG NICHT UPDATEN
Alle pendenten Ultra & Axe-Fx Bestellungen haben wir in AXE-FX II Orders umgewandelt. Niemand muss somit seine Bestellung updaten. Die Reihenfolge entspricht dem Datum des Bestelleingangs. Selbstverständlich nehmen wir noch - vor allem mit den Standard-Bestellern - Rücksprache. Der Preis wird sich um €100 auf €2299.- erhöhen (in USA $ 200). Es gibt nur noch ein Modell, den AXE-FX II"

So ein Mist. Es wird nicht mehr so sein wie vorher. Natürlich werde ich mir ständig einreden, dass mein Standard gestern geil war auch heute noch ist. Werde mich selbst zur Vernunft rufen. Aber der Zweifel wird bohrt ab jetzt am Gehörnerv. Wie würde das jetzt mit G2 Moddeling klingen? Tun die 1024 er IR's nicht ein bisschen flat? Ist das nun doch digitales Brizzeln?

Ne, Leute. Ich lern jetzt auf Trompete um. Mit dem Streß kann ich nicht umgehen.

Was issn jetzt mit dem Axe Edit? Immer noch Beta?

2299 €....hm....... schon ne Stange Kohle.....

MfG

das bringt meine finanzplanung ein wenig durcheinander :D naja mal abwarten wann zu zahlen is (hatte ursprünglich nur ein std bestellen wollen) .. wird halt doch das sparbuch geplündert :D