Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Alter ich bin grad auch schwerst am überlegen, eingtl taugt mir ja das "alte" auch schon gut :D Aber das ganze Gequatsche hört sich einfach echt interessant an : D: D

EDIT: Daniel, hattest Du beide?

Ich hatte das Ultra für einen Monat circa um dann festzustellen, dass ich die Extra Power nicht brauche - habs dann wieder verkauft (ohne Verlust zum Glück).

Was mich am Axe II aber reizt sind die Quick Controls, der Kopfhörerausgang und das USB Interface. Immer den extra Kopfhörerverstärker und mein "Interface" (Toneport irgendwas Mist) und dazu das MIDI Kabel - irgendwie nervt mich das :D
Und wenn man dann auch noch für die Zukunft gerüstet ist - perfekt.

Jop, ich wollts dir nur nochmal auf die Nase binden :D So sicher wie du warst :D

MfG

Jaaahhaaaa! DAS hab ich auch schon gelesen, ich meinte eher: wie lange nachdem der erste Stoß weg ist? :D

MfG

PMs mit dreistelligen Preisvorschlägen fürs [ironie] alte nahezu unbrauchbar gewordene und soundmäßig natürlich total überholte [/ironie] Ultra bitte an mich ;)

Viele Grüße,
Florian

P.S.: Ich hielts für unwahrscheinlich, hätte mich aber wirklich über nen abgespecktes Axe im Bodenformat für unter 1k€ gefreut.

Ich freue mich über das Axe II. Da kann ich mir ja bald evtl. ein Ultra als Spare kaufen....:D

Und wenn das Axe III kommt, denke ich über das Axe II nach.:D:D

Im Übrigen darf ich mich mal zitieren::D:D:D

Nee Jungs,

mit so einem Tamtam angekündigt und dann "nur eine extra Boxensimulation".

Ich denke, es ist Axe FX II oder eine abgespeckte Version direkt im MFC101 oder so ähnlich...

LG Jörg

Und der nächste Fick: Standard/Ultra Patches sind nicht zum Axe II kompatibel.

Akzeptier den Schlag ins Gesicht einfach :D. Bei dem Werbebanner dacht ich mir schon: macht Fractal gerade ihr eigenes Produkt schlecht? Die Produkte sind klasse....aber von FAS halte ich immernoch nichts, sorry :rolleyes: .

Ich finds schon herrlich, wie viele jetzt plötzlich verkaufen.... als ob die alten plötzlich nicht mehr funktionieren oder so. Wer vor der Ankündigung glücklich war, ists jetzt plötzlich nicht mehr oder was?! Na....... da wurde aber jemandem kräftig in den Kopf gef******************************.......

Also ich hab immernoch nen alten Mesa Dual Rectifier RevG ...... dabei gibts schon soooooo viele neue. Und mal im ernst: Wie viele Leute haben bitte behauptet: man hört den Unterschied zwischen richtigem Amp und AxeFx eh kaum. Als ob DIESE Leute nen Unterschied beim AxeFx II merken würden........ jaja..... sehen die neuen Specs und bekommen schon ne Regung in der......Geldbörse.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finds schon herrlich, wie viele jetzt plötzlich verkaufen.... als ob die alten plötzlich nicht mehr funktionieren oder so. Wer vor der Ankündigung glücklich war, ists jetzt plötzlich nicht mehr oder was?! Na....... da wurde aber jemandem kräftig in den Kopf gef******************************.......

Nö, aber es gibt viele die vielleicht einfach die neuen Möglichkeiten des IIer haben (wie mich) aber dabei nicht so viel Kohle ausgeben wollen um neben dem Axe II auch noch das Ier zu behalten :D

Welche der neuen Möglichkeiten wären dass dann für dich?

Yeah :D
diesen Verkaufshype der Std. und Ultras kann ich nun gar nicht verstehen, ich bin heute morgen mit meinem Standard genau so glücklich wie gestern !
Aber ist natürlich für mich nachvollziehbar das man sich schon über den Tisch gezogen fühlt wenn man gerade ein Ultra gekauft hat und nun das Nochfolgemodell ohne große Vorankündigung veröffentlicht wird.
Deshalb würde ich aber trotzdem nie auf die Idee kommen das Teil jetzt zum Schleuderpreis zu verkaufen.

Vor allem die "echten" Knöpfe und auch USB und der Kopfhörerausgang.
Klar gehts auch einfach mit nem Interface. Ich mags aber simpel. USB Kabel direkt innen Rechner und gut ist.

Momentan ist mein Axe so verkabelt:

- MIDI IN <- PC
- MIDI OUT -> PC
- Output 1 L -> Interface -> PC
- Output 1 R -> Interface -> PC
- Output 2 L -> Kopfhöreramp (kein Bock immer den PC anzuschalten wenn ich über Kopfhörer spiele)
- Output 2 R -> Kophöreramp
- MIDI-Leiste -> MIDI Merge Mist -> Axe

In Zukunft dann:
Axe -> PC
Midi-Leiste -> Axe

Find ich einfach praktischer als dieser Kabelsalat der mich doch schon einfach nervt.

Wow.....fast 1000 € bezahlen, um es ein bisschen bequemer zu haben........ also DIE Kohle hätte ich nicht....... wers sich leisten kann: nur zu. Fractal freut sich......

MfG

Natürlich musst du das nicht.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach den ganzen Upgradekrempel nimmer mit. Ich verkauf alles und spiel wieder Röhrenamps. Handy hau ich auch weg, schreib wieder Briefe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für was sind diese Quick Controls?
Können die was, was ich mit einem Midi-Controller nicht fernsteuern könnte?