Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Nix mehr wert?:gruebel:

Bist Du Börsenhändler oder Gitarrist? Bist Du zufrieden mit Deinem Standard?

Sonst hast Du doch bestimmt noch die Möglichkeit, das Gerät auf Kulanz zurückzugeben.

Keine Angst, so schlimm wird es schon nicht werden.;)

Nein, kein Börsenhändler :) Aber wenn eben jetzt was Besseres kommt, fällt der Wiederverkaufswert des Standard ins Bodenlose.
Ergo hab ich jede Menge Kohle in den Sand gesetzt. Mit dem Gerät an sich bin ich schon recht zufrieden.
Aber du weißt ja wie die Menschen sind, schenke jemandem 20€ und er freut sich solange darüber, bis du seinem
Nachbarn 50€ schenkst. Obwohl er um 20€ reicher ist als vorher, ärgert er sich :D
Nunja, dann heißt es auf den Axe II sparen und sich solange am I zu erfreuen.

Viele Grüße
Pit

---------- Post hinzugefügt um 21:27:59 ---------- Letzter Beitrag war um 21:26:37 ----------

ha, also wenn's besser wird, bzw mehr Leistung als das Ultra hat -> wer will mein Ultra??? :D

Hehe, geht schon los...

Tja, jetzt habe ich wohl den Call zum Verkauf meines Ultras verpasst. Das könnte ab morgen (für mich) finanziell echt ärgerlich werden. :gruebel:

Na, hoffen wir drauf, dass Herr Isler und Herr Chase etwas Schönes aus dem Ärmel ziehen.

Ich fänd's persönlich ja megageil, wenn der Preis des AxeFx Standard jetzt ins Bodenlose sinkt. :D

Naja, jemand der mit seinem AxeFx glücklich ist, wirds doch auch weiterhin sein? Man kaufst sich doch auch kein neues Auto, nur weil es ein neueres Modell gibt.....

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich schrieb der Wert des alten Modells wird sinken. Und das wird er.

Ich bin ja mal gespannt was genau das jetzt kommt. Und werde vielleicht auch mal die gebrauchtpreise vom AxeFX im Auge behalten. Vielleicht wirds ja bezahlbar demnächst ;)

nach dem neuen werbebanner ist es doch fast sonnenklar, dass es KEINE neue hardware sein wird, sondern es sich wirklich
um ein "extremes" firmware update handeln wird.

"is the axe-fx really the world's best guitar processor...no, sorry, not anymore, cause now it's...the axe-fx"

haha, sehr lustig...
also, an alle standard/ultra neubesitzer (die es in europa scheinbar eh schon lange nicht mehr gibt ?!): immer locker durch die hose atmen, niemand wird/wurde geprellt.

just my 2c.

Wo liest du dass denn?

Hallo in die Runde,

auf der Fractal Audio Startseite ist das AXE-FX II zu sehen, leider nur als flash, sonst hätte ich hier ein Foto eingestellt. In Flensburg bisher nichts Neues - man schläft ja auch noch. Also: Nix mit Floorboard (sie wollen ja auch ihre Lagerbestände an Midi-Tretern noch verkaufen); 2 HE wie gehabt; es gibt wahrscheinlich nur eine Ausführung - kein Standard oder Ultra - das wird sich dann sicher im Preis niederschlagen, von dem noch nichts zu sehen war. Scheint vieles zu haben, was immer so bemeckert wurde, vielleicht auch den Backstage-Fön-Anschluß auf der Rückseite ;) . Auf der Frontplatte gibt es zumindest eine Kopfhörerbuchse und auch von den Reglern her scheint das Ding eher dem Gitarristen-Alltag angepaßt zu sein, als der Vorgänger. Hoffentlich haben sie bei dem Marketing-Hype, der da wieder gelaufen ist, nicht irgendwelche "strategischen" Einsparungen / Kompromisse vorgenommen (Beispiele dafür gibt es genügend, auch aus anderen Sparten - siehe Canon). Lieber ist mir ein überteuertes Gerät in erstklassiger Ausführung als ein sauteures "schickes" Teil, bei dem unter der Haube kaufmännisch herumgespart wurde. Na schaun wir mal ... Egal wie - es wird Bewegung in der Bucht auslösen.

Ich versuche mich zwar innerlich gegen "Werbe-Countdowns" und ähnlichen Schnickschack zu wehren, wo es nur geht (das klingt immer wie Mediamarkt: na klar bist Du blöd ...), aber irgendwie habe ich doch den subjektiven Eindruck (wahrscheinlich weil eben Werbe-Trommelfeuer doch unterschwellig gegen den Willen funktioniert und niemand kann das besser als unsere Vordenker aus dem Amiland ...) daß hier doch wahrscheinlich die viel gelobte neue Ära angebrochen ist. Da jedoch noch keine Erfahrungen bestehen ist es wahrscheinlich noch wichtiger als früher, nach einer Lieferung zwei Wochen Urlaub zu nehmen um den Zeitraum für die Rückgabe-Option voll auszuloten ...

Und: happy bin ich natürlich auch, daß das hier noch keiner gepostet hat - mich hat das Thema wahrscheinlich so beschäftigt, daß aufgewacht bin - dafür könnt Ihr ruhig mal ein paar Kekse verteilen :)

LG Ralf

---------- Post hinzugefügt um 05:54:40 ---------- Letzter Beitrag war um 05:51:41 ----------

nun war doch einer vor mir da, während ich noch geschrieben habe :confused:

dann hier auch gleich noch das Foto:

http://www.fractalaudio.com/images/axe-fx-ii-front-panel-600.jpg

LG Ralf

Du kannst es doch direkt einbinden.

axe-fx-ii-front-panel-600.jpg

Wieder keine "Tweak-Knöpfe" - wieder dieses 80er Jahre Taschenrechner Display von Texas Instruments -

und wieder werde ich kein Kunde der Firma Fractal Audio... :D

...hach, was ist dieser Cliff Chase .... kein Gott sondern ein doofie.

Was die Leute so fordern ist irgendwie egal, scheiß der Hund drauf, das nenn ich
Konsequent! :p

Natürlich darf man sich nicht wundern, wenn nach 5 Jahren mal ein neues Gerät rauskommt: Computer, Telefone, iPads werden jährlich erneuert.
Aber eine extreme "Altkundenverarschung" ist das schon. All die User, die viele Monat auf ihren Axe FX gewartet (und gespart) haben und diesen vor 5 oder mehr Wochen endlich erhalten haben, werden sich schön ärgern.

kleiner Trost:

"We also have new firmware for the Axe-Fx and Ultra that incorporate some of the improvements from the Axe-Fx II."

@ Hoss
Das sehe ich ähnlich, allerdings bin ich als Axe Standard User immer noch mehr als glücklich, das Ultra war mir schon eine Nummer zu viel des Guten und ich habe
beim Standard höchstens 30-40% der Möglichkeiten genutzt.
Axe Fx II ist also kein Problem für mich, ich bin mit dem Standard mehr als bedient für meine Amateurzwecke.
Jdeoch finde ich hätten potentielle Ultra Käufer der letzten Wochen/Monate durchaus informiert werden können mit der Option sich gleich für das II vormerken zu lassen, dies hat man sicherlich nicht getan um das Axe II möglichst lange geheim zu halten.

@ Hoss
Das sehe ich ähnlich, allerdings bin ich als Axe Standard User immer noch mehr als glücklich, das Ultra war mir schon eine Nummer zu viel des Guten und ich habe
beim Standard höchstens 30-40% der Möglichkeiten genutzt.
Axe Fx II ist also kein Problem für mich, ich bin mit dem Standard mehr als bedient für meine Amateurzwecke.
Jdeoch finde ich hätten potentielle Ultra Käufer der letzten Wochen/Monate durchaus informiert werden können mit der Option sich gleich für das II vormerken zu lassen, dies hat man sicherlich nicht getan um das Axe II möglichst lange geheim zu halten.

Ich finde man sollte eine abgespeckte Version bringen, wenn soviele User wirklich nur maximal 50% der Möglichkeiten nutzen.
Bei einem Neupreis unter 1000€ können wir gerne nochmal drüber reden.

Btw für das AXE II gibt es keine Warteliste.