Hallo in die Runde,
auf der Fractal Audio Startseite ist das AXE-FX II zu sehen, leider nur als flash, sonst hätte ich hier ein Foto eingestellt. In Flensburg bisher nichts Neues - man schläft ja auch noch. Also: Nix mit Floorboard (sie wollen ja auch ihre Lagerbestände an Midi-Tretern noch verkaufen); 2 HE wie gehabt; es gibt wahrscheinlich nur eine Ausführung - kein Standard oder Ultra - das wird sich dann sicher im Preis niederschlagen, von dem noch nichts zu sehen war. Scheint vieles zu haben, was immer so bemeckert wurde, vielleicht auch den Backstage-Fön-Anschluß auf der Rückseite
. Auf der Frontplatte gibt es zumindest eine Kopfhörerbuchse und auch von den Reglern her scheint das Ding eher dem Gitarristen-Alltag angepaßt zu sein, als der Vorgänger. Hoffentlich haben sie bei dem Marketing-Hype, der da wieder gelaufen ist, nicht irgendwelche "strategischen" Einsparungen / Kompromisse vorgenommen (Beispiele dafür gibt es genügend, auch aus anderen Sparten - siehe Canon). Lieber ist mir ein überteuertes Gerät in erstklassiger Ausführung als ein sauteures "schickes" Teil, bei dem unter der Haube kaufmännisch herumgespart wurde. Na schaun wir mal ... Egal wie - es wird Bewegung in der Bucht auslösen.
Ich versuche mich zwar innerlich gegen "Werbe-Countdowns" und ähnlichen Schnickschack zu wehren, wo es nur geht (das klingt immer wie Mediamarkt: na klar bist Du blöd ...), aber irgendwie habe ich doch den subjektiven Eindruck (wahrscheinlich weil eben Werbe-Trommelfeuer doch unterschwellig gegen den Willen funktioniert und niemand kann das besser als unsere Vordenker aus dem Amiland ...) daß hier doch wahrscheinlich die viel gelobte neue Ära angebrochen ist. Da jedoch noch keine Erfahrungen bestehen ist es wahrscheinlich noch wichtiger als früher, nach einer Lieferung zwei Wochen Urlaub zu nehmen um den Zeitraum für die Rückgabe-Option voll auszuloten ...
Und: happy bin ich natürlich auch, daß das hier noch keiner gepostet hat - mich hat das Thema wahrscheinlich so beschäftigt, daß aufgewacht bin - dafür könnt Ihr ruhig mal ein paar Kekse verteilen
LG Ralf
---------- Post hinzugefügt um 05:54:40 ---------- Letzter Beitrag war um 05:51:41 ----------
nun war doch einer vor mir da, während ich noch geschrieben habe
dann hier auch gleich noch das Foto:
http://www.fractalaudio.com/images/axe-fx-ii-front-panel-600.jpg
LG Ralf