Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Das möchte ich aber meinen! :D
 
Meine Frau hat letztes Jahr im Juni angerufen und gleich 2 Tage später eins (von zweien der ganzen Lieferung, die nicht schon bestellt waren,) reserviert bekommen. Somit konnte ich nach meinem Geburtstag im Urlaub (Jacques hatte mir eine schöne Axe-FX Karte gebastelt, die meine Frau in den Urlaub mitgenommen hat) gleich das Axe nach Hause ordern....

Ich schäme mich zutiefst.....:p

LG Jörg
 
Countdown...mhh ich tippe ja auf ein Expression Pedal ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um alle Ansprüche zu erfüllen, :D naja aus Jacques ist wohl nicht viel rauszubekommen aber er hat wohl mal was von einem Expressionpedal erzählt und einer Floor Version des Axe... mal abwarten
 
der countdown is ja mal sowas von nichts sagen .. iwie klingts grad stark nach axe fx 2 aber das kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen :-\
 
Hey kleine Frage: Ich möchte das Axe über die XLR Ausgänge (besser gesagt über einen) ins Mischpult laufen lassen und über einen unsymetrischen in meinen Privatmonitor dass ich mich selbst für mich lauter drehen kann! Sobald ich den unsymetrischen einstecke, kommt nur noch dort etwas durch, da ich das Axe fx gerade nicht bei mir habe, aber mir das Thema im kopf rumschwirrt, muss ich da etwas umstellen? Denn ich konnte nur einen Output-Regler verwenden und wie gesagt, nicht getrennt und dann nur über den unsym. Ausgang. Muss ich 2 Wege routen also die Ausgänge differenziert sehen?

Michael
 
Ich nutze beide Buchsen. Out1 links XLR geht zum FOH und Out1 links unsymmetrisch in meinen In-Ear-Mixer. Das sollte eigentlich gehen...:gruebel:

LG Jörg
 
@Tenos: Unter IO->Audio kannst Du "Copy OUT1 to OUT2" auf on stellen, dann klappt's über den OUT2
 
Danke an euch beide :) Ich habe das Gefühl, das ist bei mir noch nicht richtig eingestellt :) dann klappt das bestimmt :) Dankeschön!

Michael
 
Ich hatte meinen Ultra Mitte September bestellt, da hieß es "kommt Mitte Oktober". Er kam dann Anfang Dezember.

Ich glaube mich zu erinnern, daß Deines im großen Schneegestöber steckengeblieben war ... Du und Gitarrenaxl (der seins mittlerweile in der Bucht hatte) waren wohl so mit die Letzen aus diesem Forum, die von der Dezember-Lieferung noch was abbekommen hatten. Und ich kenne da Leute, die kurz nach Dir bestellt hatten ... (da hieß es 3-5 Wochen Lieferfrist :gruebel: aber es wurde nichts über das Jahr gesagt) aber die stehen ja zumindest jetzt vorn dran, wenn das Axe dann auch Amps profilen und Steak's grillen kann sowie einen über Expression-Pedal und USB-Anschluß steuerbaren Backstage-Fön mit Kopfhörerbuchse hat ;)

LG Ralf
 
Im Trussart Thread hab ich einem Coversong verlinkt. Dort kann man folgende drei Axe FX Patches von mir hören: Ampeg Bass, Fender Brown Vibroverb (Rythmusgitarren), Marshall Plexi (Leadgitarren). Ist eher was für die Folkrocker, die Gitarren sind fast clean!
https://www.musiker-board.de/gitarr...g-mit-einer-james-trussart-2.html#post5320659
Jetzt habe ich endlich auch meine FGN mit einem Cover vorgestellt.
https://www.musiker-board.de/userth...en-fgn-guitars-userthread-57.html#post5328246

Introgezupfe Fender Deluxe Reverb, Rythmussounds Trainwreck, Lead Dumble. Cabs sind Redwire-IRs, bitte mit Euren Lieblingen ersetzen.

Diesmal gibt es die Axe Patches gleich hier im Post angefügt (der Bass Patch ist der selbe wie beim letzten Mal).
 

Anhänge

  • hoss-americanwoman-axepatches.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach, ich muss mal wieder los werden, wie toll doch so ein Axe-Fx ist.

Wir haben einen neuen Gitarrero in der Band, welcher einen JCM2000 Triple spielt. Dem gegenüber fand ich meinen inzwischen komplett "digitalen" (an digitaler Endstufe) betriebenen Axe etwas kratzig. Ein bisschen Presence weg genommen etwas am Damp rum gespielt, beim Plexi den Bright-Cap "umgelötet" et voila - zufrieden :)
Interessant wieder mal, wie stark die (subjektive) Wahrnehmung des eigenen Amps abhängig ist von den Geräuschen, die die anderen Bandkollegen fabrizieren.

Und noch ein Support-Erlebnis der dritten Dimension - Die Inputbuchse vorn fing bei mir nach ca. 3 Jahren Axe-Besitz an zu wackeln. Ich dachte erst, Gerät aufschrauben und wieder festziehen, musste aber feststellen, dass das wohl eine Materialgeschichte der Plastikbuchse ist. Festziehen hätte lediglich das Gewinde abgebrochen. Kurz den G66-Support kontaktiert, was man da machen soll - und schon ist (kostenlos) eine Austauschbuchse mit Anschlusskabel unterwegs, die ich lediglich einschrauben und auf der Leiterplatte anstecken muss.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey :)

Also das Two Notes PI 101 free Plugin hat mich echt überzeugt, allein die Demo ist schon genial, werde mir die Vollversion def. kaufen und regel das bei Aufnahmen wie folgt.

Das Axe nur mit einem Amp (Effekte etc. mach ich lieber in Cubase, EQ etc dann mit Wave) Und das Plugin natürlich auch in Wave. Damit ich nicht da störende "nur der Amp ohne Cab Geräusch" habe kann ich in meinem Saffire Pro Interface genau dieses Signal blocken. Dann den Monitor in Cubase einschalten und schwupps hab ich genau den Sound den ich will, eben nach dem Two Note Cab. Dies lässt sich klasse regeln, die Sounds des einen Cabs in der Demo ist echt super!

Nächste Woche gibts ne Demo!

Michael
 
Ich möchte beim viralen Marketing mitmachen! :)
Den aktuellen Countdowntip interpretiere *ich*
jetzt mal so:


Heaven is near
pic-25.jpg


Caps included
pic-16.jpg


Richtig fleischig
pic-4.jpg


Ein Fußschalter! Also liegts auf dem Boden!?
pic-8.jpg


...ein Binärcode, also nix analoges hier
pic-11.jpg


Touchdisplay wie beim iFone
pic-13.jpg


Cliff Chase hats mal wieder alleine gemacht
pic-15.jpg


Vielleicht werde ja jetzt aber auch Saiten direkt auf das Axe aufgezogen,
die Antwort auf die eher üble Line6 Variax....
pic-14.jpg


Weihnachten werden die ersten Geräte ausgeliefert :p
pic-19.jpg
 
weihnachten 2013 ;)
 
The first Binary code says 2048 which is speculated to mean twice the resolution of the current 1024 IR length,, the second Binary code reads.. Fractal Audio ;-)

Das hat jemand im Ultimetal Metal Forum geposted.......sollten die IR´s tatsächlich doppelt so genau sein: sehr sehr geil. So unwahrscheinlich ist das auch nicht.......

hoffentlich senken die auch mal den Preis ein wenig......wäre klasse....

MfG

---------- Post hinzugefügt um 19:41:28 ---------- Letzter Beitrag war um 16:33:18 ----------

Also für mich klingt das mittlerweile nach einem neuen Produkt......
 
...etwas, das die kühnsten Erwartungen sprengt.
> das ist ja mal eine Ansage!
Spannung wie vor dem "Lost"-Finale! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben