Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hab mir ein POD500HD zugelegt und gar nichts von den Dingern hier gewusst. Brauche vor allem High Gain Sounds. Ein paar Soundsamples die ich gehört habe lassen den POD zum Witz werden. Wenn ich nun auf die Page von Fractal Audio gehe, sehe ich nur, dass das Axe FX ausverkauft ist. Wann werden die wieder verfügbar sein???

Gruss

Hab mir ein POD500HD zugelegt und gar nichts von den Dingern hier gewusst. Brauche vor allem High Gain Sounds. Ein paar Soundsamples die ich gehört habe lassen den POD zum Witz werden. Wenn ich nun auf die Page von Fractal Audio gehe, sehe ich nur, dass das Axe FX ausverkauft ist. Wann werden die wieder verfügbar sein???

Gruss

...das steht in den Sternen...viele hier haben Monate, manche sogar 1-2 Jahre gewartet!
aber wie du vielleicht weißt, läuft momentan ein Countdown zu einem neuen FAS-Gerät! Vielleicht lässt das in naher Zukunft so manchen User sein aktuelles AxeFX verkaufen.
Grüße
Sigi

@sigitar

Vielen Dank. Wenn die ein neues Gerät bringen wird es wahrscheinlich noch besser sein! Bin ja gespannt und lasse mich überraschen!

@sigitar

Vielen Dank. Wenn die ein neues Gerät bringen wird es wahrscheinlich noch besser sein! Bin ja gespannt und lasse mich überraschen!
Niemand weiß, was sie bringen.
Der heißeste Kandidat ist eine FX-only Bodentretereinheit, gebaut von TC Electronics. Vielleicht aber auch ein großes Softwareupdate mit der finalen Version von Axe-Edit oder endlich Axe-PC (+ kleines Hardwareinterface).
Wir werden es in 6 Tagen erfahren.

das axe-fx ist kaum verbesserbar, einzig die CAB SIM
sektion ist stark verbesserungswürdig und mE der momentane grosse schwachpunkt.

die stock cabs klingen für meinen geschmack nicht sonderlich gut,
die sache mit den user cabs ist PITA (pain in the ass :D)

ein USB anschluss wäre hilfreich, dann aber bitte NUR um die firmware zu aktualisieren
und kommunikation mit dem editor zu gewährleisten.

ein eingebautes USB audiointerface wäre schwachsinn,
dann kann man gleich noch ne mikrowelle, nen grill und
nen massagestab für die ladies mit einbauen! ;)

ich tippe mal auf AXE-EDIT 1.0 (die aber trotzdem genau so beschissen sein wird wie die beisherigen versionen! :D)

mfg
S.

ich tippe mal auf AXE-EDIT 1.0 (die aber trotzdem genau so beschissen sein wird wie die beisherigen versionen! :D)
Es gibt definitiv in der 1.0er einen stark verbesserten Preset Browser, sieht aus wie der Windows Explorer

Habe gestern mein ZOOM G7.ut abgeholt. Hab mir des zugetan, damit ich mein Axe zuhause lassen und das Zoom im Bandraum brauchen kann. Aber die Highgain-Sounds gehn ja mal gar nicht. Clean find ich ihn nicht mal schlecht.

Könnte mir jemand den gefallen machen und den Programmorder vom Axe-Edit zippen und hier hochladen? Kann das Axe-Edit hier nicht installieren, wegen fehlenden Admin-Rechten. :weird:

Habe gestern mein ZOOM G7.ut abgeholt. Hab mir des zugetan, damit ich mein Axe zuhause lassen und das Zoom im Bandraum brauchen kann. Aber die Highgain-Sounds gehn ja mal gar nicht. Clean find ich ihn nicht mal schlecht.

Könnte mir jemand den gefallen machen und den Programmorder vom Axe-Edit zippen und hier hochladen? Kann das Axe-Edit hier nicht installieren, wegen fehlenden Admin-Rechten. :weird:
Oops, jetzt hab ich es Dir schon im Fractal Forum geschrieben. Skype mich an!

Funzt anscheinend nich hier. Werds wohl zuhause auf nen USB-Stick kopieren. Trotzdem danke für die angebotene Hilfe!

Funzt anscheinend nich hier. Werds wohl zuhause auf nen USB-Stick kopieren. Trotzdem danke für die angebotene Hilfe!
Tut schon :)
Hoffentlich klappt es auch mit dem entpackten Ordner.

Mein G9.2tt dient nur noch als Midiboard. Das funktionert super. Patchmodus und Stompmodus sind einfach umschaltbar. Und mit quasi 4 Pedalen (2x vertikal und horizontal) herrscht schon fast Überfluss. Und 2x 12AX7 Röhren im Midiboard kann noch nicht mal das MFC bieten. Wer feine Ohren hat hört das! ;)

Im Vergleich zum Axe scheint das Zoom klanglich ziemlich limitiert. Das hätte ich vorher so nicht erwartet.

Am besten komm ich noch mit Fender clean, Marshal crunch und Engl zurecht. Das sind meine Backup Patches im Zoom.

Wer meint die Stock IR'S des Axe klingen schlecht, sollte sich mal die CAB Sim vom Zoom antun. Da wird man wieder demütig. ;)

Da die Cab-Sims die Filter schlechthin sind, scheiden sich die Geister hier auch am meisten.

Ich komme bisher gut mit den Stock-Cabs klar, sowohl zum Aufnehmen, wie auch zum live spielen. Ich würde allerdings gerne mal die Torpedo Cabs hören, die ggf. bald als VST-Plugin erhältlich sind.

LG Jörg

Hehe stimmt^^ Vorallem die Cabinetauswahl des ZOOMs überzeugt: Small, Medium, Large und dann noch ob Dynamisch oder Kondenser :D

Da die Cab-Sims die Filter schlechthin sind, scheiden sich die Geister hier auch am meisten.

Ich komme bisher gut mit den Stock-Cabs klar, sowohl zum Aufnehmen, wie auch zum live spielen. Ich würde allerdings gerne mal die Torpedo Cabs hören, die ggf. bald als VST-Plugin erhältlich sind.

LG Jörg

Hi Jörg,
die gibts schon!

Ciao ROman

Jop, man kann sich auch die Testversion runterladen! Ich fand sie........ziemlich gut um ehrlich zu sein.

http://www.towerstudio.net/ << Mal Khynn oder Pulse anhören.

MfG

Mal nbe blöde Frage da ich das noch nicht ausprobiert habe:

ich werde das Axe ja dann ohne Cabsim ins Interface leiten und erst in Cubase das Cabinet einfügen (mit dem torpedo tool). WIE erhalte ich dann NUR diesen Sound und nicht den schrecklichen ohne Cab? Reicht es da den kleinen Monitorbutton auf der Spur im Cubase zu drücken?

Michael

Edit: Was ist denn mit dem Kemper los? Ist der wieder verschwunden? Hoss's Idee von wegen FA hat den gekauft ist auch eine interessante Spekulation :)

Ich weiss das neue Fractal Produkt: Der Profiling Amp! :D

Mal nbe blöde Frage da ich das noch nicht ausprobiert habe:

ich werde das Axe ja dann ohne Cabsim ins Interface leiten und erst in Cubase das Cabinet einfügen (mit dem torpedo tool). WIE erhalte ich dann NUR diesen Sound und nicht den schrecklichen ohne Cab? Reicht es da den kleinen Monitorbutton auf der Spur im Cubase zu drücken?

Ja, wenn Du einen schnelle Rechner hast, wäre das ein Weg.

Ich würde aber über den FX-Weg verzweigen und Out 2 mit Cab versehen. Out 1 XLR hätte kein Cab, das ginge direkt ins Interface. Out 2 ginge in einen Mischer und zusätzlich das DAW Playback.

So hörst Du Axe mit (internen) Cabs, nimmst aber ohne Cab auf und versiehst nachher diesen Sound per PlugIn mit dem Cab.

LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer