Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Jau, die 9 is im FAS Forum und bei G66 raus :)

denke mal es wird nen vst plugin und/oder nen axe fx light siehe dazu auch beim "alten" countdown kapitel 6

Welches sind die Ziele eurer Firma für die nächsten Jahre?

Ich möchte dass unser Unternehmen durch weitere Produkte expandiert. Wir arbeiten zurzeit auch an einer preiswerteren Version des Axe-Fx. Es wird die gleichen hochwertigen Sounds enthalten, jedoch weniger Möglichkeiten bieten, sowie jeden Effekt 'nur' einmal bieten, also nicht zweimal Chorus gleichzeitig beispielsweise. Dann arbeiten wir daran, Teile des Axe-Fx-Codes zu VST-Plugins zu verarbeiten.

Na du hast Nerven. Die Welt steht auf dem Kopf wegen dem Countdown und du spielst einfach nur Gitarre! ;)

Schöne klassische Sounds. Der Tele - Charakter kommt schön zur Geltung.

Bist du direkt in's Pult gegangen?

Wenns wirklich eine "Floorpedal" Kiste ist bin ich wieder draußen...

Entweder 19" 1HE oder gar nix

19" gibts doch schon längst und ob 1HE oder 2HE .... spielt das denn wirklich eine Rolle? Wobei die Innereien vom Axe-FX locker auch in eine HE gehen würden - ich denke mal die 2HE wurden gewählt um eine halbwegs vernünftige Bedienung zu ermöglichen. Was ich mir wünschen würde wären echte Potis wie beim POD - oder noch besser mit ner optischen Markierung und dafür Endlospotis - oder Motorpotis oder sowas ähnliches.

Bei der Gearpage habe ich gelesen, dass Cliff wohl vor einiger Zeit geschrieben hat, dass er mit den SHARC (ohne Tiger) Prozessoren aus der Line6 HD Serie rumexperimentiert - ich fänds gut wenn da so ein Axe-FX Light rauskäme, halte die Möglichkeit auch irgendwie am Wahrscheinlichsten - der SHARC ist ja nun auch kein langsamer DSP, er zieht vor allem in Sachen Memory den kürzeren gegen den tigerSharc. (Heißt: Weniger Algorithmen gleichzeitig bzw. Effekte/Amps)

Falls es wen interessiert (ausgehend von der Info von G66, dass ein TS203 im Einsatz ist):

SHARC ADSP-21369:
Memory 2MB SRAM, 2,4GFLOPS (ausgehend von der 333MHz Version aus dem POD HD)

tigerSHARC TS203:
Memory: 4MB DRAM, 3GFLOPS

Natürlich sind auch noch andere Parameter wichtig - aber das würde jetzt auch nichts bringen darüber zu spekulieren :D

Na du hast Nerven. Die Welt steht auf dem Kopf wegen dem Countdown und du spielst einfach nur Gitarre! ;)

Schöne klassische Sounds. Der Tele - Charakter kommt schön zur Geltung.

Bist du direkt in's Pult gegangen?
Danke! Ja, ich dachte man sollte mehr spielen und weniger posten :)

Gitarre->Axe FX->Interface/Pro Tools. Alle Bass- und Gitarrensounds kommen rein aus dem Axe FX.

Countdown 8 - irgendwie ernüchternd. Ich will Informationen :eek:

Im Trussart Thread hab ich einem Coversong verlinkt. Dort kann man folgende drei Axe FX Patches von mir hören: Ampeg Bass, Fender Brown Vibroverb (Rythmusgitarren), Marshall Plexi (Leadgitarren). Ist eher was für die Folkrocker, die Gitarren sind fast clean!

:great::great::great:

Das hast Du fein gemacht! Super authentisch! Wieviel Jack Daniels ist dabei draufgegangen????

Darf Dir leider noch keine Kekse spendieren, verdient hättest Du die...

LG Jörg

Yeah, kling doch ganz amtlich ! :great:
Gruß
Sash

@Hoss:

Oah wie geil! Ein anderes Wort kann ich nehmen, ich liebe dieses Lied, die Musik aus der Zeit ist eh genial! :) Wirklich klasse, die Patches hätte ich sehr gern :)

Michael

Oah wie geil! Ein anderes Wort kann ich nehmen, ich liebe dieses Lied, die Musik aus der Zeit ist eh genial! :) Wirklich klasse, die Patches hätte ich sehr gern :)
Aber gerne! Allerdings habe ich Redwire IRs verwendet, bitte ein entsprechendes Cab+Mic selbst wählen.

* Brownie verwendet das BassmanP10Q-U87-Cone-0in
* Plexi selbstverständlich mein Marshall Lieblingscab (das ich genau in der Konfig mit dem gleichen Mic auch in echt benutze): BasketweaveG12M25-SM57-CapEdgeOffAcis-0in
* Bass: SVT810-SM57-CapEdge-0in

Ich habe beim Erstellen der Patches darauf geachtet, dass es im Songkontext gut klingt und die Vorzüge der Tele schön zum Tragen kommen. Bitte daher nicht wundern, wenn die Patches für sich alleine "bright" und nach "wenig Gain" klingen.

Viel Spaß!

Anhänge

• hoss_fotunateson_axepatches.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 72
Nicht vom Timing, aber von der Authentizität....:D
Am nächsten 70er Jahre Classicrocker wird schon gearbeitet... ;)
Leider gibt es noch so ein blödes Parallelleben mit Arbeit und dem ganzen Zeug. Derweilen kann man in meinem YouTube Kanal noch ein paar andere Sachen hören, die ich mit dem Axe eingespielt habe.

Leider gibt es noch so ein blödes Parallelleben mit Arbeit und dem ganzen Zeug. Derweilen kann man in meinem YouTube Kanal noch ein paar andere Sachen hören, die ich mit dem Axe eingespielt habe.
Ach lass das doch einfach mit der Arbeit und dem ganzen anderen Zeug, wird sich schon jemand drum kümmern :D

Gruß
Sash

Ach lass das doch einfach mit der Arbeit und dem ganzen anderen Zeug, wird sich schon jemand drum kümmern :D
Sehr angenehm, wenn man das Büro zu Hause hat. Da kann man immer mal zwischen den Telefonaten zur Gitarre greifen.

Hach, ist das schön. Jetzt bin ich schon über ein Jahr Axe FX User und das Sound-Finden macht immer noch sooo viel Spaß. Das Ding ist ein echter "Gitarristenglücklichmacher".