Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Vielleicht ist es doch einfach wirklich outsourced? Daher vielleicht der Kontakt zu TC Electronics. Ich weiß ja nicht wo die herstellen, aber ein AxeFx Bodentreter der nur Amp Modelle hat, der ist für TC keine Konkurrenz, da ein aktuelles Referenzprodukt fehlt. Könnte mir schon vorstellen das TC die Bodentreter in ihren Fabriken herstellt.

Zu viel Spannung für mich.... :D

So viel Wind für ein Update oder neue AxeEdit Version......glaub ich nicht......wenn ja, dann hat das Apple Niveau......

und ich hab vorhin meine bestellung abgeschickt ... wehe da kommt jetzt was geileres und ich muss mich neu auf die liste schreiben :D

Das glaube ich jetzt auch, aber der Countdown wird laaaaangsam zählen. Heute erfahren wir sicher nicht mehr.

Vielleicht der Ultra II mit USB und Kopfhöreranschluss :)
Der Grund, warum es keine Lagerbestände an Altgeräten mehr gibt...

Ich denke mal jeden Tag wird's eins weniger :)
An ein neues Flaggschiffmodell glaube ich ehrlich gesagt nicht - der TigerSHARC ist eigentlich nach wie vor einer der schnellsten DSPs auf dem Markt.

Wenn an der Geschichte mit TC was dran ist könnte es ja wirklich eine Bodeneinheit mit nur Amp-Sims oder so werden. Bin mal echt gespannt.

Oder Axe-PC?

kann jemand nochmal aufklären was es mit "der geschichte mit TC Electronics" auf sich hat?

Ka, irgendwer hatte mal irgendwo spekuliert, dass Fractal irgendwas mit TC zu tun hat... vll Hilfe bei der Produktion, oder so?
Je länger ich drüber nachdenke (ich hab ja selbst absolut keinen Schimmer) würde ein großes neues Softwarepaket Sinn machen, weil was sollen die ich Sachen Hardware groß verbessern/verändern. Vielleicht Firmware 11 mit dem neuen Axe-Edit zusammen und neuen Funktionen oder so? Vielleicht gibts da ja irgendwelche besonderen neuen Features... Nebula Boxen Programme oder so? Das wär doch mal was :great:

Sehr genial wäre natürlich auch Axe-PC :)

Ænima;5319101 schrieb:
kann jemand nochmal aufklären was es mit "der geschichte mit TC Electronics" auf sich hat?

das würd mich auch interessieren...

ich hoffe ja mal auf eine amp-only unit. nur-fx bodenleisten gibts ja schon gute von line 6 (m-serie) oder TC.

und dann kommt da ja noch der kemper amp nächsten monat...

Ka, irgendwer hatte mal irgendwo spekuliert, dass Fractal irgendwas mit TC zu tun hat... vll Hilfe bei der Produktion, oder so?

Gut, bei der Hardware lag der Verdacht immer schon nahe, man beachte
das Display und die Konfiguration

gforcexlarge.jpg

G-Force_Front_Small.jpg

G-Force_routing.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs...jetzt glaubt mir doch, Floor-Unit, FX-only... :D

• Gefällt mir
Ich weiß dass die Spekulationstheorien gerade im vollen Gang sind, aber ich habe hier noch etwas interessantes entdeckt. Two Notes hat die Software von ihrem Torpedo Vb 101 als Software veröffentlicht. D.h. sehr gute Boxen/RaumSimulation :)

http://www.two-notes.com/boutique/lang-en/17-torpedo-pi-101.html

Ich denke ich werde mir demnächst die Demoversion runterladen und es mir auch kaufen, wenn es den Erwartungen entspricht. In Angesicht der Tatsache dass das VB 101 allein fast so teuer ist wie ein Ultra und nur Boxensimulation behandelt, gehe ich mal frech davon aus, dass die Sowftware wirklich sehr gut sein wird und ich so eine Perfekte Kombination beim Aufnehmen zaubern kann! :)

Michael

• Gefällt mir
Ich weiß dass die Spekulationstheorien gerade im vollen Gang sind, aber ich habe hier noch etwas interessantes entdeckt. Two Notes hat die Software von ihrem Torpedo Vb 101 als Software veröffentlicht. D.h. sehr gute Boxen/RaumSimulation :)

http://www.two-notes.com/boutique/lang-en/17-torpedo-pi-101.html

Ich denke ich werde mir demnächst die Demoversion runterladen und es mir auch kaufen, wenn es den Erwartungen entspricht. In Angesicht der Tatsache dass das VB 101 allein fast so teuer ist wie ein Ultra und nur Boxensimulation behandelt, gehe ich mal frech davon aus, dass die Sowftware wirklich sehr gut sein wird und ich so eine Perfekte Kombination beim Aufnehmen zaubern kann! :)

Michael

Hi Michael,
genau meine Rede. Ich nutze das Torpedo seit 2009 und bin sehr glücklich damit. Die beste Speakersim auf dem MArkt. Würde das AXEFX diese Speakersim beinhalten, würde ich vermutl. wieder zu AXEFX wechseln.
Übrigens hat die Demoversion soviel ich weiß nur eine Boxensim!

Ciao ROman

Ænima;5319101 schrieb:
Ich weiß nicht wie Cliffs Philosophie ist, aber im Endeffekt könnte er zusammen mit TC einen Massenmarkt erschließen, da: billigere, schnellere, effizentere Produktion durch Maschinen, billigere Komponenten und Arbeitskräfte. Macht das Sinn? Aber im Endeffekt ist es eh alles Spekulation, aber das war meine erste Idee zur Verbindung TC - Fractal Audio

Korrekt :)

Eine, aber zum pobieren reicht das. Und da die Boxensim ja extrem viel ausmacht und die Ampsims im Axe ja gut sind, hoffe ich, dass ich so einen wirklich "perfekten " (bitte keine haarspalterei :) ) Sound zum Aufnehmen hinbekomme!

D.h. ich bastel mir nen Patch ohne Boxensim und leite dieses Signal ins Cubase und dort lege ich dann die Boxensim von Torpedo drauf :) Muss ich nur schauen, dass ich auch nur diesen Sound aus den Monitorboxen bekomme und nicht den davor :D

Michael

Also nach reiflicher Überlegung sag ich: Axe - FX II + Fw 11 + axeedit 1.0

Cliff hat gestern Abend im FAS Forum noch die 9.75 ausgerufen. Dann gibts doch heute hoffentlich die 9?