T
TimTom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.06.18
- Kekse
- 898
Weil niemand auf meinen Post eingegangen ist. Ist aber auch egal. Nun gut, lernen ist angesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil niemand auf meinen Post eingegangen ist. Ist aber auch egal. Nun gut, lernen ist angesagt.
@Sigitar: Ich benutze für mein System den RJM RG16, um meine Effekte und den Amp zu schalten. Es handelt sich hierbei um einen LOOP/Switch System
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1974-effekt-rack.html
noch eine Frage dazu - an welchem Punkt in der Kette? (hab ebenfalls vor das Axe min Herbert 4CM zu nutzen...)
Die 4 Kabel Methode hab ich auch mal ausprobiert, war mir aber alles in allem zu viel Aufwand. Man braucht dann nämlich zusätzlich noch einen Wandler (auch von Ebtech erhältlich) von Line auf Instrument-Level um den Eingang des Amps mit dem Axe-Fx versorgen zu können ohne eine Rauschorgie zu erzeugen. Trotz Wandler war für mich das zusätzliche Rauschen was durch die mehrmalige AD/DA Wandlung entsteht zu viel. Zudem steh ich auch eher auf einfachere Setups
Nicht schlecht, nicht schlecht. Schöner Dumble Sound! Sehr geil finde ich den per Expression Pedal steuerbaren Phaser (habe ich zufällig entdeckt, als ich am Pedal angekommen bin!!!).. Ich hänge Dir trotzdem mal mein Crunch Preset an.
Nicht schlecht, nicht schlecht. Schöner Dumble Sound!
Sehr geil finde ich den per Expression Pedal steuerbaren Phaser (habe ich zufällig entdeckt, als ich am Pedal angekommen bin!!!).
Aber wieso so leise und (ich hab den Master im Output gleich mal 5db raufziehen müssen, damit es ähnlich laut ist wie meine anderen Patches) und wieso den Raumhall vor der Box?
Wieso wurde Paco gesperrt?
Darf ich Euch mit 4 Dumble ODS 1 Patches beglücken?
Die Cabs sind User Slots (Redwire IRs). Bitte durch eigene ersetzen.
Und das, was DU als harsch empfindest, finde ich vermutlich transparent und silbrig....
Bei solchen für jeden anders fühlbaren Problemen (die durchaus etwas mit der eigenen Spielweise zu tun haben können) kann man sich üblicherweise nur selbst durchbeißen.
Letzten Sonntag wollte ich wohl sogar das Zeitliche segnen, so hoch hatte ich Fieber, und hinzu kam (und weiterhin präsent) eine mächtige Bronchitis.
wieso den Raumhall vor der Box?
I see!Da Pegel relativ sind und ich meine Patches von Anfang an selbst erstellt habe, sind sie eben so laut bzw. leise. Aufholen kann man ja immer. Das Cab liegt ganz am Ende, weil ich über den FX-Weg hinter dem letzten Effekt ohne Cabsim abzweige, um in den Marshall zu spielen.
Hier mein Merk-Screenshot, bei den Dumble Patches sind es vorwiegend die TweedDeluxeP12R, aber es kommen auch andere zum Einsatz (in den Stereo Patches)welche Redwirez verwendest du denn??
ich meine mit harsch eher kratzig und verwaschen! also eher das Gegenteil von transparent...
Huch, das ist seltsam. Verwaschen klingt das bei mir überhaupt nicht. Eher überdeutlich, warm, clean/semiclean mit breakup, mit Steghumbucker rotzig 70er rhytmusrockig...
Na, so unterschiedlich bildet sich das eben bei verschiedenen Gitarristen ab, zumal Du ja auch eine andere Gitarre spielst. Kommst Du mit den Hoss Patches besser klar?
LG Jörg
Ich hab gleich beim Installieren einen Screenshot gemachtwie machst du das, dass im Manager deine redwirez sichtbar sind. oder hast du sie neu geladen?