So Jungs. Ich hab das Axe endlich antesten können! Yeah! Wie der Zufall es so will habe ich über die Fractal Google Map den
Marco Wendel gefunden. Er wohnt in der Geburtsstadt meiner Großeltern, lebt da und hat eine Art Customshop für Full Range Systeme (klingt seinen Namen an, er ist ein Link!). Ich hab ihn gestern Abend erst angerufen, das Axe war wohl noch in der Nachbarstadt im Proberaum und er hats organisiert (wirklich sehr nett!) und ich stand dann pünktlich Neun Uhr in der Früh bei ihm auf der Matte und durfte über sein Set spielen. Das bestand aus einem AxeFx Ultra, 2 seiner selbstgebauten (wirklich sehr gut verarbeiteten wohl klingenden) FR Boxen, ein MFC, Endstufe erinnere ich mich nicht und zum Überfluss seine BFR Luke. Das war heute wohl einer der eindruckvollsten (ich meine es wirklich von der Wortbedeutung her) Tage meines Gearfreak- und Musikerdaseins, denn
- Das AxeFx war wirklich beeindruckend und Leistungsstark, ich hab mich innerhalb von Minuten in die Bedienung der Grundelemente reingefunden, ich hab innerhalb von 20 Minuten einen HiGain Patch gebaut der alle meine Patches mit dem GSP1101, Lecto, Legion und X30 in den Schatten stellt. Und das mit marginalen Grundkenntnissen der Bedienung.
- Ich hab noch nie einen Modeller über ein Full Range System gehört, dass es verdient hat als Ampersatz bezeichnet zu werden.
- Die EBMM Luke vor zuckersüß. Oh weh, ich möchte auch eine Music Man! Sie hat sich spielen lassen wie ein Träum, Klang sehr flexibel und sah geil aus. Kein Vergleich zu meiner Schecter
War wirklich toll. Die Drivesounds waren dynamischer als mein GSP, die Cleansounds mit den Spielereien haben wirklich zum improvisieren eingeladen und die Bedienung war wiegesagt, kinderleicht!
Ich hab jetzt aber leider AxeFx GAS
, aber was heißt leider. Ich weiß bloß, dass ich mir ein Standard nach meinem Abi kaufe
Das Geld dürfte durch den Verkauf meines Laney VH100R auch da sein.
cool story bro, eh? Wie wars als ihr es das erste mal gespielt habt? Ich hab wirklich versucht kritisch zu bleiben, aber im Endeffekt hat es mich erschlagen und ich hab erst eine halbe Stunde lang ein HiGain Preset erstellt und die restlichen zwei einhalb Stunden mit den Presets verbracht um zu schaun was es alles kann.
PS: Geht auf den Link von
BlueAmps.de. Die Dinger sind es definitiv wert. Testet sie an, hat mir wirklich gefallen!