Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Sehr geil....... doch doch...... mal gucken wann man kaufen kann.

MfG

Mit Link?

---------- Post hinzugefügt um 08:31:53 ---------- Letzter Beitrag war um 08:31:17 ----------

Sehr geil....... doch doch...... mal gucken wann man kaufen kann.
MfG
angeblich in 2 Wochen.

Vermutlich gab es deshalb so lange schon keine alten Axe mehr, weil die die neuen vorproduziert haben.

Ich finde man sollte eine abgespeckte Version bringen, wenn soviele User wirklich nur maximal 50% der Möglichkeiten nutzen.
Bei einem Neupreis unter 1000€ können wir gerne nochmal drüber reden.

Btw für das AXE II gibt es keine Warteliste.

Sehe ich ähnlich, ein Konkurenzprodukt zum 11Rack und Pod HD zu kleinem Preis, aber dann stellt sich wieder die Frage welche funktionen diese Version beinhalten sollte, ich danke auch da wird immer irgendwer unzufrieden sein.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Axe :)

Dann reden wir uns halt ein, dass das neue eh ein moderner Dreck ist und nur die "vintage Axe FX" den wahren Ton haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich persönlich freu mich grad schon irgendwie......... wollte eigtl. im März schon ein AxeFx kaufen..... jetzt sowas..... ist ja besser als Weinachten :D. Usb....... USB !!!!!!!!

Yes, also das Axe II entspricht genau dem was ich mir sehnlichst gewünscht hätte!
Bin mal gespannt wann es lieferbar ist und wie es mit dem Preis aussieht. Bis 3000€ ist es aber für mich noch im Rahmen.
Wer ein Ultra möchte, kann sich ja melden :D

Es ist ja nicht so, dass das alte Axe FX auf einmal nicht mehr funktioniert (he, sogar die alten Röhrenamps gehen immer noch!), USB und Kopfhörer brauch ich auch nicht, hab ich sowieso am Audiointerface,...

Was mich wirklich stört ist, dass Cliff quasi schon angekündigt hat, dass es bald keine Updates für die alten Kisten mehr geben wird. Beim Ultra hieß es ja immer, er habe endlose Ressourcen für weitere Firmware Spielereien.

Es ist ja nicht so, dass das alte Axe FX auf einmal nicht mehr funktioniert (he, sogar die alten Röhrenamps gehen immer noch!), USB und Kopfhörer brauch ich auch nicht, hab ich sowieso am Audiointerface,...

Was mich wirklich stört ist, dass Cliff quasi schon angekündigt hat, dass es bald keine Updates für die alten Kisten mehr geben wird. Beim Ultra hieß es ja immer, er habe endlose Ressourcen für weitere Firmware Spielereien.

naja, dass irgendwann schluss damit sein muss, ist ja auch logisch (denn die neue hw sollte ja auch anders ausgenutzt werden können…), allerdings wäre es dann schon fair, zweigleisig zu fahren und sowohl die gen. 1 als auch die gen. 2 zu versorgen-ich denke auch, dass er den ganzen usern das schuldig wäre.
ein gutes besipiel ist der g5 und das gute alte os 10.5 - ich habe mich (auch in der letzten zeit) immer über kleine updates und bugfixes für meinen guten alten logic-rechner gefreut - und der ist wirklich schon 7 jahre alt. das ist in diesem falle schon gute und faire sw-politik…

Hm, also vor allem diese A/B/C/D Quick controls an der Front würden für mich unheimlich viel Sinn machen, wenn ich live mal schnell "ein bissl weniger bass bitte" nachregeln muss...

Ich hoff jetzt einfach mal, das wirklich nur DAS der Grund war, warum keine "1er" mehr geliefert wurden, und ich miche jtzt nicht neu auf irgendeine Warteliste setzen lassen muss..

Ich hoff jetzt einfach mal, das wirklich nur DAS der Grund war, warum keine "1er" mehr geliefert wurden, und ich miche jtzt nicht neu auf irgendeine Warteliste setzen lassen muss..

Musst du nicht, hab mit Jacques geredet, die Lieferung die G66 für Ende Mai erwartet sind bereits Axe-FX II und es wird natürlich mit der aktuellen Warteliste "verrechnet".
Mich würde mal interessieren ob der von Fractal genannte Preis von 2199$ dem MSRP Preis entspricht (war bisher 2299$ beim Ultra) oder dem Sale Preis (war bisher 1999$).
Falls ersteres - vielleicht wirds ja auch bei G66 bissl günstiger... wäre klasse :D
Ich hatte mich direkt zu Beginn des Countdowns auf die Warteliste setzen lassen - mal sehen wie lange ich warten muss :redface:

Hoffe mal, dass man diesmal nicht sooo lange warten muss.

MfG

Musst du nicht, hab mit Jacques geredet, die Lieferung die G66 für Ende Mai erwartet sind bereits Axe-FX II und es wird natürlich mit der aktuellen Warteliste "verrechnet".
Mich würde mal interessieren ob der von Fractal genannte Preis von 2199$ dem MSRP Preis entspricht (war bisher 2299$ beim Ultra) oder dem Sale Preis (war bisher 1999$).
Falls ersteres - vielleicht wirds ja auch bei G66 bissl günstiger... wäre klasse :D
Ich hatte mich direkt zu Beginn des Countdowns auf die Warteliste setzen lassen - mal sehen wie lange ich warten muss :redface:

Sehr cool, danke für die Info!!

Bzgl Preis: Vor allem wenn man bedenkt, wie sich z.b. mittlerweile der USD:EUR Kurs verändert hat, da hätts vor einiger Zeit "eigentlich" schon ein wenig günstiger werden müssen haha...

Hast Deinen Ultra schon verkauft?

Ja, hab nur noch den Standard hier - mal schauen ob man dafür noch 1,3 bekommt :D
@petereanima: Ja stimmt, zumal man den Kurs ja damals auch als Grund für die Preiserhöhung nannte. Aber naja, man wäre ja schön blöd wenn man den Preis senkt wo man eh immer ausverkauft ist...
@Vendo: Danke für die Werbung :D