sigitar
Registrierter Benutzer
Stimmt, der 2. ist purer Luxus, klingt im Proberaum sehr geil und fett, aber Live nehme ich nur einen mit !
Hi Alex!
Spielst du live mono? oder verwendest du beide Outputs - einen fürs Mischpult den anderen für monitoring?
LG Sigi
---------- Post hinzugefügt um 16:35:35 ---------- Letzter Beitrag war um 16:30:14 ----------
Hallo liebe Axe-Gemeinde.
Bin jetzt auch "stolzer" Besitzer eines Axe-Ultra.
Ich habe folgendes Problem. Mit dem Clean Sound meines Axe bin ich auch nach wochenlangem Einstellmarathon nicht glücklich. Ich spiele das Axe mit meiner Anderson-Single-Coil-Strat direkt in eine aktive PA von KS (SAT 3.0). Hab schon alle möglichen Clean-Amps mit allen möglichen Cabs probiert, doch den Ton den ich mir vorstelle finde ich nicht! Dabei suche ich eigentlich nur einen schönen perligen satten Strat-Rhythmus-Sound (bin Top40-Mucker). Ich habe früher einen Fender Cyber Deluxe gespielt, den habe ich auch noch! Und jetzt nicht lachen, der dient momentan als Referenz und ohne Quatsch, der Rhythmus-Sound aus meinem alten Amp gefällt mir besser!!! Aber das kann doch nicht sein, ich bin am verzweifeln, es muss doch möglich sein am Axe nur mit den eingebauten Amp-Sims und einem Cab den Sound zu finden, der annähernd an meinen alten Fender ran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich nun mit G-EQ oder P-EQ hier mich totschrauben muss? Wer hat mir einen Rat, bzw. evtl. Presets mit ähnlichen Voraussetzungen wie ich!? Wäre sehr dankbar über Infos!!
Gruss Uwe
im Fractal-Forum hab ich ein Patch entdeckt - es heisst "wezx Twin". Das nehm ich immer als Ausgangsbasis für meine Strat-Sounds. Ein bisschen tweaken und einem glockigen Sound steht nichts im Weg.
Wenn ich wüsste wie man hier ein Patch anhängt würd ich es ja tun
greez
sigi