hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 96.163
Die von Karl Napp? Wow!Tja, da hast du Pech. Ich habe noch die handvertdrahtete Version
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die von Karl Napp? Wow!Tja, da hast du Pech. Ich habe noch die handvertdrahtete Version
Geil! Aber ja, wenn schon, möchte ich gleich zwei Stück haben. Stereo klingt wirklich noch einmal eine ganze klasse besser. Die 10´ Version ist mir auch schon in den Sinn gekommen, müßte die aber wirklich testen können, und das ist wohl das Problem.Ich benutze genau diese Monitorbox. Habe mal viel durchgetestet und bei dann bei dieser hängengeblieben. Sehr gute Box für diese Preisklasse, ich denke damit machst Du nicht viel falsch. Ich benutze allerdings nur eine davon. Wobei der kleinere und günstigere Bruder, die M10-2 auch nicht schlecht war. Vielleicht kannst Du die auch mal antesten.
Ja, ich glaube dir das. Dennoch ist mir das eindeutig zu teuer, zumal ich dann auch auch zwei Teile bräuchte. Außerdem, wenn der Sound über die P.A. vorne paßt, warum soll es dann nicht auch mit einem höherwertigen "normalen" Monitor passen? Ich weiß auch nicht warum es überhaupt bei dieser Konzeption des Axe überhaupt unbedingt einer Röhre in der Kette bedarf, werden die Röhren doch perfekt simuliert, oder?Axe FX und aktiver Atomic / alles wird gut
...warum es überhaupt bei dieser Konzeption des Axe überhaupt unbedingt einer Röhre in der Kette bedarf, werden die Röhren doch perfekt simuliert, oder?
Stereo halte ich live übrigens für wirklich nicht nötig. Groove, ich glaube Du brauchst nur einen Atomic (oder vergleichbares).
Ich werde darüber nachdenken. Bei mir zu hause klingt das aber Stereo schon richtig geil. Aber freilich, daß ist ja nur ne Art Selbstbefriedigung. Vorn rüber ist es ja definitiv Stereo. Ja, ich werde darüber nachdenken. Danke!Stereo halte ich live übrigens für wirklich nicht nötig. Groove, ich glaube Du brauchst nur einen Atomic (oder vergleichbares?).
Hi Uwe, versuch mal meinen Shiva Patch. Der hat viele Zusatzfeatures eingebaut aber deaktiviert. Spiel mal damit rum, vielleicht hilft es DirHallo liebe Axe-Gemeinde.
Bin jetzt auch "stolzer" Besitzer eines Axe-Ultra.
Ich habe folgendes Problem. Mit dem Clean Sound meines Axe bin ich auch nach wochenlangem Einstellmarathon nicht glücklich. Ich spiele das Axe mit meiner Anderson-Single-Coil-Strat direkt in eine aktive PA von KS (SAT 3.0). Hab schon alle möglichen Clean-Amps mit allen möglichen Cabs probiert, doch den Ton den ich mir vorstelle finde ich nicht! Dabei suche ich eigentlich nur einen schönen perligen satten Strat-Rhythmus-Sound (bin Top40-Mucker). Ich habe früher einen Fender Cyber Deluxe gespielt, den habe ich auch noch! Und jetzt nicht lachen, der dient momentan als Referenz und ohne Quatsch, der Rhythmus-Sound aus meinem alten Amp gefällt mir besser!!! Aber das kann doch nicht sein, ich bin am verzweifeln, es muss doch möglich sein am Axe nur mit den eingebauten Amp-Sims und einem Cab den Sound zu finden, der annähernd an meinen alten Fender ran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich nun mit G-EQ oder P-EQ hier mich totschrauben muss? Wer hat mir einen Rat, bzw. evtl. Presets mit ähnlichen Voraussetzungen wie ich!? Wäre sehr dankbar über Infos!!
Gruss Uwe
Tja Uwe, da weiß bestimmt niemand dir so recht zu helfen. Also zum einen ist der Cyber Twin ja auch nun wirklich nicht von schlechten Eltern und harmoniert gerade mit einer Strat meines Wissens nach ausgezeichnet.Hallo liebe Axe-Gemeinde.
Bin jetzt auch "stolzer" Besitzer eines Axe-Ultra.
Ich habe folgendes Problem. Mit dem Clean Sound meines Axe bin ich auch nach wochenlangem Einstellmarathon nicht glücklich. Ich spiele das Axe mit meiner Anderson-Single-Coil-Strat direkt in eine aktive PA von KS (SAT 3.0). Hab schon alle möglichen Clean-Amps mit allen möglichen Cabs probiert, doch den Ton den ich mir vorstelle finde ich nicht! Dabei suche ich eigentlich nur einen schönen perligen satten Strat-Rhythmus-Sound (bin Top40-Mucker). Ich habe früher einen Fender Cyber Deluxe gespielt, den habe ich auch noch! Und jetzt nicht lachen, der dient momentan als Referenz und ohne Quatsch, der Rhythmus-Sound aus meinem alten Amp gefällt mir besser!!! Aber das kann doch nicht sein, ich bin am verzweifeln, es muss doch möglich sein am Axe nur mit den eingebauten Amp-Sims und einem Cab den Sound zu finden, der annähernd an meinen alten Fender ran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich nun mit G-EQ oder P-EQ hier mich totschrauben muss? Wer hat mir einen Rat, bzw. evtl. Presets mit ähnlichen Voraussetzungen wie ich!? Wäre sehr dankbar über Infos!!
Gruss Uwe
10.4 ist ja schon älter, es ist wieder mal Zeit für neue Amps!
* Fixed early reflections not audible in reverb block.
* SysEx Header now incorporates new permanent Manufacturer's ID (00H 01H 74H) assigned by the MIDI Manufacturer's Association.
* Fixed popping when going to/from Euro Uber model.
* Fixed incorrect calculation in amp block HF Resonance which results in too much HF Resonance under certain combinations of parameter values (damping and presence).
* Improved communication with MFC-101 to fix sync issue for presets with >90% CPU utilization.