sigitar
Registrierter Benutzer
Und welche Amp-Sim verwendet ihr Bassisten? Oder gar keine?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich den Ampeg. Aber es gibt auch Leute, die verwenden reine EQ Patches.Und welche Amp-Sim verwendet ihr Bassisten? Oder gar keine?
Pedda, das geht natürlich auch mit anderen MIDI Modellern, wie Eleven Rack und wird auch praktiziert.Ich wollt nurmal kurz rückmelden - also ich hab das gestern sehr gut aus nächster Nähe begutachten können, hab mich neben der Bühne positioniert um direkten Stage-soudn abzubekommen, und nicht den Publikumssound (in so einer kleinen Location gut machbar) - alle 3 Bands mit Ultras...was mich am MEISTEN beeindruckt hat, eine Möglichkeit die ich bis jetzt (fragt mich nicht wieso, eignetlich ists ja logisch) noch nie in Betracht gezogen habe: Auf der Bühne ein Laptop (Macbook glaub ich), darauf lief ein DAW, das schickte clicktrack (und Pilotgitarre nehm ich an) ans In-Ear vom Drummer, UND: per Midi hingen die Ultras dran, und schickten die vorprogrammierten Midi-Befehle zum Preset-Wechsel. Geiler Scheiss! No more stepdance! Warum hab ich da bis jetzt nicht dran gedacht??
Ich fürchte du wirst hier so viele Antworten bekommen, wie es Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich hab einerseits Studiomonitore, als auch Atomics. Obwohl Genelecs nicht von schlechten Eltern sind, und es über die Studiomonitore auch recht nett klingt, bin ich mit dem Sound über die Atomics NOCH zufriedener.
Bei den Atomics kommen die Amp-Simulation - finde ICH - viel feiner und echter rüber. Weniger steril und ein bisschen rauer, erdiger.... wie gesagt, MEIN Eindruck.
Grüße, Sigi
Ich fürchte du wirst hier so viele Antworten bekommen, wie es Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich hab einerseits Studiomonitore, als auch Atomics. Obwohl Genelecs nicht von schlechten Eltern sind, und es über die Studiomonitore auch recht nett klingt, bin ich mit dem Sound über die Atomics NOCH zufriedener.
Bei den Atomics kommen die Amp-Simulation - finde ICH - viel feiner und echter rüber. Weniger steril und ein bisschen rauer, erdiger.... wie gesagt, MEIN Eindruck.
Grüße, Sigi
Atomics sind nur geil.
Wenn man rechnet, dass eine Röhrenendstufe mit 50 Watt in einem Atomic drin ist, finde ich den Preis nicht mal so teuer.
Wobei der MFC 101 ziemlich hoch zu buche schlägt. Geiles Teil, aber es schreckt schon ein wenig ab, finde ich.
Es ist genauso, wie Du sagt. Ein echtes FA Produkt: Nicht billig, aber preiswert im Sinne von "seinen Preis wert".
Deshalb sage ich ja hier auch, wenn es um Footcontroller geht: Sekt oder Selters, also MFC-101 (edel und genial vielseitig, direkt für Axe-FX vorkonfiguriert) oder FCB 1010 (billig und ein irre großer Funktionsumfang, dafür aber nicht superrobust). Wenn man natürlich bereits was anderes hat, o.k. Aber wenn man neu kauft....
LG Jörg
Auf Willhaben.at und im Fractal Forum sind übrigens ein paar Axe FX Ultra im Angebot. Zwei aus Österreich in der 1.800,- Region und ein brandneuer aus Frankreich, inkl. MFC-101 um 2.800,-