gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Gut, mein eventueller Vorteil hier wäre, ich hab eben KEIN Riesen Effektbaord, und arbeite momentan auch nicht mit allzuviel - also für die Grundsounds müsst ich "nur" Tubescreamer, Compressor und Noisegate einstellen, damit hab ich schon mal einen Großteil meiner Sounds abgedeckt. Ich hab prinzipiell auch nichts gegen aufwendigere Einstellarbeiten, Settings suchen/finden macht ja prinzipiell mal Spass (und ich lerne auch so immer noch am besten den jeweiligen Effekt kennen).
Wenn ich das mal hab, kann ich mich ja weiterwagen und Whammy/Pitchshifter und Chorus für die anderen Settings anpassen. Hab ich das, ist mein "momentanes" Live Setup fertig. Alles danach is sowieso neu und zusätzlich, und würde Setting-trial&error erforden - ob analog oder digital.
Ich weis ja aus dem Diezel Forum (von früher) dass du den HERBERT hast, Der Herbert hat sowieso Röhrengebufferten Seriel oder Parallel Loop und noch zuschaltbar und was weis ich noch. In Einklang mit dem Herbert wird das Axe als Effektgerät sicher besser funktionieren als z.B.: das G-System. (Glaub mir, ich weis von was ich spreche)
Übrigens, ich hatte auch das Rocktron Xpression, kein Vergleich zum Axe, da ist das Axe um Längen vorne !!
Gruß Alex