Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Da möcht ich Vendo aber wirklich verteidigen! Er möge zwar im Moment kein Axe besitzen, hat aber doch einiges an Können bewiesen in seinen Clips. Und zwar auf beiden Ebenen: Spielen und Produzieren.

Geht es, dass das Axe sich den Zustand des Switches beim Presetwechel NICHT merkt, sondern einfach den abgespeicherten Bypass/Nobypass Zustand einliest?

Parameter Modifier > PC (Preset Change) Reset > ON

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ein bisschen hysterisch gehts hier schon zu oder?

Da gibts sage und schreibe 3 Echsen in der Bucht. Eine davon aus den USA. Und hier wird über Rückschlüsse auf die globale Kundenzufriedenheit der AXE - User diskutiert.

Nachdem nur ein Anbieter schreibt, dass er verkauft weil er ein Ultra möchte, können wir also davon ausgehen, dass 2/3 aller Axe User unzufrieden sind und verkaufen? Muß ich also darauf schließen, dass ich ein schlechter Musiker bin weil ich dieser deutlichen Mehrheit nicht angehöre? Ist das die lang erwartete, empirische gefestigte Antwort auf die Röhren/Transen/Modeller Diskussion? Ist damit die große Axe-Lüge enttarnt?

Und dann kennt Vendo auch noch ein paar Leute die ihr Axe verkaufen und weiß dass Petrucci das Ding nur in seinem B - Rack verwendet. Ist das jetzt der entgültige Beweis, dass wir nicht unseren Ohren und unserem persönlichen Geschmack trauen dürfen wenn doch offensichtlich der Löwenanteil aller Axe User die ihr Gerät verkaufen das deshalb tun weil sie dieses wohl nicht mehr haben möchten?

So populistisch - kurzsichtig gehts ja sonst blos in der Bild Zeitung zu.

Ich "kenne" diese Leute nicht, oder "kennst" du jeden hier im Forum, der was verkauft? Niemand sagt, das 2/3 bla bla bla unzufrieden sind. Niemand. Welche Mehrheit?! Ich frag mich grad, was du dir da zusammen reimst. Petrucci hat es in seinem B-Rack, ja und? Das sagt was über Petrucci aus, aber nicht wirklich was übers AxeFx, geschweige denn ist es ein "Beweis" für eine Anti-AxeFx-Debatte. Aber es ist ein Fakt den jeder gerne nachlesen kann.

Warum verkauft man sonst Sachen? Aus Geldmangel, Hobby-Aufgabe oder weil man es eben nicht mehr haben möchte. Aber nur weil ein paar Leute es nicht mehr haben wollen, heißt das nicht, dass alle anderen "dumm" sind, wenn sie ihre behalten. Jeder hat seine Gründe. Das gilt sowohl für Amps als auch fürs AxeFx.

Es gibt auch keine AxeFx Lüge. Alles was man übers AxeFx sagt, stimmt so ziemlich. Aber Leute kaufen es sich teilweise aus den falschen Gründen und wundern sich dann. Das liegt aber nicht am AxeFx, sondern an den Usern.

Aber du reimst dir da grad echt was zusammen mit deinem Post.... zumal die Bild keine Zeitung ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
firegarden
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Na, ich denke die Ebay Verkäufe vom Axe werden die selben Ursachen haben, wie alle anderen Verkäufe auch. Die einen wechseln alle 4 Wochen ihre Plattform, andere sind unzufrieden, andere finden es toll, wollen aber was größeres, wieder andere brauchen Kohle. Dann gibt es sicherlich auch welche, die einsehen, dass sie das Axe einfach nicht brauchen und das Geld lieber wo anders investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand was der Dreisatz ist?
Ich sehe gerade drei Axe-Fx in der Bucht... und neun Mesa Rectifier... das bedeut nach Adam Riese, dass der Mesa Rectifier 3x so schlecht ist wie das Axe-Fx :D

Vendo
  • Gelöscht von foxytom
Grooveman
  • Gelöscht von foxytom
Mal was anderes, gibt es irgendwo eine Liste von Amps, die bei baldigen Firmware Updates wohl zum Axe hinzugefügt werden?

Übrigens finde ich sehr schade, dass man beim Deliverance Modell keine Gain I/Gain II Regelung hat, damit ist das Modell mMn. nicht wirklich sinnvoll:(

Ach ja :D
der Verkauf von Equipment sagt nicht das geringste aus, wievie Gitarren, Amps und Effekte hat schon jeder von uns, mich eingeschlossen, aus den verschiedensten
Gründen verkauft, wieviele Fender, Marshalls, Mesas, Prs, Gibsons, Esp's stehen täglich in der Bucht, sind die alle schlecht ? Nö ;)
Manchmal stelle man ebeb einfach fest das man mit dem anderen Stück Equipment besser zurecht kommt, manchmal ist es Neugier oder eifach nur GAS.
mein JVM musste auch dem Axe weichen, da es für mich einfach flexibler und vielseitiger ist und ausserdem noch um einiges leichter zu transportieren.
ich nutze das Axe für alles von Blues über Classic Rock bis Metal und konnte bishe alles damir realisiren was mit meinem Jvm Setup nicht möglich gewesen wäre.
sondern Wäre ich allerdings ein großer Guitar Hero mit reichlich Kohle und hätte meine Roadies und Endorsment Verträge hätte ich auch keinen Grund ein Axe zu spielen hätte auch eine Lagerhalle mit allen Amps der Geschichte :D

Also habt Euch alle lieb und spielt mit dem Equipment das Euch ans Ziel bringt :great:

Gruß
Sash

P.S heute am Karpaltunnelsyndrom operiert und beneidet jeden der überhaupt Gitarre spielen kann egal auf welchem Equipment.

Danke Vendo für den wirklich hilfreichen Tipp :)

@Sashman: Karpaltunnel? Ganz übel. Mein Mitgefühl!

Exakt. Entscheidend ist, welche Preise erzielt werden. Und von daher mache ich mir absolut keine Sorgen.

Grüße Thomas

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/171628-fractal-audio-userthread-271.html#post5195422

Mein 1. Post zum Thema Verkauf von AxeFx. Ich hab damit angefangen? Öhm.......ja..... :confused: :gruebel:

-->

Ach was, guck mal wie viele AxeFx teilweise auf sevenstring.org oder TGP verkauft werden. Die meisten Leute kaufen es sich einfach aus den falschen Gründen bzw. haben sich vom Hype etwas zu stark beeinflussen lassen.
Sag doch einfach: "Die meisten Leute, die das Axe wieder verkaufen, haben einen Fehlkauf getätigt."

Ich hab ja mein Axe zur Benutzung und nicht zur Geldanlage gekauft. Es ist zwar echt ein Scheißgefühl, zu wissen, dass man ein Gerät hat, das andere wieder verkaufen weil sie damit nicht klar kommen oder weil es ihren hohen Ansprüchen nicht gerecht wird, aber ich kann es ertragen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ich damit klar komme und dass es meinen geringen Ansprüchen genügt.
Und ja, ich kenne schon Gitarristen, deren Ton ich nicht mit dem Axe, aber wahrscheinlich auch mit keinem Equipment der Welt hinkriegen werde - und ja ich kenne eine Menge Krauter, die mit ihren Mesa Boogie und Engl-Kisten sowas von Scheiße klingen :D

Übrigens finde ich sehr schade, dass man beim Deliverance Modell keine Gain I/Gain II Regelung hat, damit ist das Modell mMn. nicht wirklich sinnvoll:(

Gain II ist das "normale" Gain. Bei Gain I geht es ja im Prinzip um das Voicing, d.h. ich würde mal die Advanced Paramter und dort insb. (aber nicht ausschließlich) "Tonestack Freq" und "Presence Freq" mal näher in Augenschein nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Axe mitunter auch verkauft wird, weil das Gerät in seiner Komplexität einiges an Arbeit abverlangt bis wirklich gute Sounds am Start sind. Ich für meinen Teil hab mein Axe jetzt ca. 2 Monate und kann sagen, dass es das Stück Equipment ist, auf das ich im Moment am wenigsten verzichten würde.

Es gibt auch genug Leute, die 5K und 2 Jahre Wartezeit in ein Gitarrenbauerunikat investieren und das Ding nach ein paar Monaten um 1.400,- auf eBay loswerden.

Aufgrund diverser Beitragsmeldungen lege ich hiermit nochmal die beiden Regeln für User-Threads dar:

1. Erfahrungsaustausch von Besitzern/Usern
2. Provokation ist strikt untersagt

Ebenso finde ich eine Diskussion, aus welchen Gründen ein Gerät/Instrument bei ebay verkauft wird nicht nur sehr spekulativ, sondern auch überflüssig.

Ich bitte um einen gepflegten Umgang miteinander ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gibt's hier noch jemanden, der dieser Tage einem Jacques-Mail entgegenfiebert, oder gar schon eines bekommen hat? > das MFC-101 betreffend...;)

Ok, ich hab da mal ne Frage:

Ich werde mir wahrscheinlich demnächst ein AxeFx Std. zulegen und hätte da ne Frage: Betreibt jemand sein AxeFx in den Return eines Amps? Weil ganz auf Box will ich nicht verzichten, dafür hol ich mir das AxeFx auch nicht. Außerdem bleibt ein Amp erhalten bzw. es kommt ein komplett neuer ins Haus.

MfG