Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

... in der Tat, dann möchte ich aber von dir auch mal ganz ehrlich wissen, woran das jetzt wieder lag.
 
In meinem Forum geht es gerade ähnlich mit dem Kemper Profiling Amp ab... :gruebel:

:(
 
In meinem Forum geht es gerade ähnlich mit dem Kemper Profiling Amp ab... :gruebel:

:(

In wie fern? Ich find man kann zum Kemper erst wirklich was sagen, wenn man es auch testen kann..... Features sind zwar schön und so, aber was zählt ist der Sound und das Spielgefühl. Was ich allerdings nicht verstehe sind die Vergleiche AxeFx <> Kemper, weil beide Systeme mMn 2 völlig versch. Ansätze fahren..... als ob man nen Rennwagen mit nem Panzer vergleicht (wertneutral....).

MfG
 
nicht gleich nervös werden, ich bleib trotzdem dabei. Jemand sollte seinen SENF nur dazu geben, wenn er das Teil richtig getestet hat, nichts weiter. Alles andere ist nur Nachquatscherei.

Bei allem Respekt vor Dir, Deiner Erfahrung und insbesondere natürlich auch vor dem Gerät - wenn ich mich recht entsinne, dürften Deine Test-Erfahrungen noch nicht 10 Tage alt sein ... :gruebel: und wenn ich mich weiter recht entsinne, hatte Vendo schon mehrfach seine EIGENEN Erfahrungen mit dem AXE zum Besten gegeben - es kann natürlich auch sein, daß ich mich täusche - das Alter, verzeih ... :confused:

LG Ralf
 
Das lag daran, dass es immer wieder zu Spannungen zwischen dir und anderen Usern kommt im Bezug auf's Axe. Ich halte mich ja normalerweise sehr zurück aber mir ist's jetzt einfach zu viel.

Dass du hier an das ganze etwas distanzierter rangehst weiß mittlerweile jeder etwas aufmerksamere Leser aber du bist hier in einem Userthread wo es auch Leute gibt die sich über ihr Axe freuen (v.A wenn man's gerade erst seit kurzem hat wie Gitarrenaxl) und ggf. eine Rosa-Brille auf haben.
Du sagst klar was DIR am Axe gefällt und was nicht, aber immer nur auf die Aufnahmen bezogen (oder irre ich da etwa?). Viele Aufnahmen gefallen mir genauso wenig, vA verzerrte Sound! Jedoch hab ich das Axe nun lange genug um nicht mehr durch dir Rosa-Brille zu schauen und ich bin vollends zufrieden. Ich bekomm den Sound aus PA, Studiomonitore und Kopfhörer was ich haben will und es fühlt sich wie ein echter Amp an.

Für anständige Aufnahmen braucht man einfach viel Zeit um die idealen Amp-Einstellungen, Mikrofonierung etc zu finden und nicht anders ist es beim Axe. Man hat zwar durch die DI Möglichkeit sofort verwendbare Sounds aber mMn. sind diese nur für schnelle Aufnahmen nützlich, nicht aber für etwas professionelleres.
 
Das sich meine Aussagen vor allem auf Aufnahmen beziehen liegt daran, dass ich es alleine aus diesem Grund anschaffen möchte. Daran ist doch nichts verkehrt denke ich.....

Aber du sagst es im Prinzip ja selbst: Es liegt an der "Brille" und nicht an mir. Ist es dir also zu viel, dass ich ev. mal was negatives schreibe? Oder die Tatsache, dass es gleich wieder eskalieren muss, weil ein User die "Brille" auf hat und mir unhaltbare Aussagen an den Kopf wirft ( die übrigens nicht mal im Bezug zu meinen Aussagen standen....), auf die ich logischerweise reagiere.

Bzgl. für nichts Professionelles: Würde ich so nicht sagen, es kommt immer auf den Einsatzbereich an. Guck dir z.B. mal FAL-Studios in Schweden an. Die nutzen das AxeFx durchaus für professionelle Sachen. Es kommt halt immer drauf an, was für einen Sound man brauch um ein gewisses Ziel zu erreichen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich meine Aussagen vor allem auf Aufnahmen beziehen liegt daran, dass ich es alleine aus diesem Grund anschaffen möchte.
MfG

Jetzt bin ich aber platt - hatte ich nicht von Dir erst kürzlich irgendwo gelesen, daß Du eins hast und die Anschaffung eines zweiten ins Auge gefaßt hast oder bin ich wirklich schon durch das ganze Geschreibe in den Foren angeknackt :gruebel: - schreib mal was dazu, dann kann ich mir die Sucherei nach dem Beitrag sparen.

LG Ralf
 
Nein, definitiv nicht :D Ich hätte mir vor ein paar Monaten eins gekauft, aber da kam dann ein Rectifier dazwischen :D .... was ich jetzt ein wenig bereue, weil ich demnächst in eine Wohnung ziehen werde und son AxeFx da praktischer wäre :)

MfG
 
Nein, definitiv nicht :D Ich hätte mir vor ein paar Monaten eins gekauft, aber da kam dann ein Rectifier dazwischen :D .... was ich jetzt ein wenig bereue, weil ich demnächst in eine Wohnung ziehen werde und son AxeFx da praktischer wäre :)

MfG

Ich hatte Deinen Beitrag im Kemper-Forum vom 05.01.11 (haha.... ich bin kein objektiver AxeFx Kritiker? Netter Versuch. Gerade zu süß :D

1. AxeFx getestet
2. Will selbst noch eins haben.)

so verstanden :confused:

LG Ralf
 
Siehste? :D

1. AxeFx getestet !!!!

Das sagt doch schon, dass ich keins hab. Du sagst doch auch nicht: Ich hab ne PRS getestet, wenn du eine hast :)

MfG
 
Siehste? :D

1. AxeFx getestet !!!!

Das sagt doch schon, dass ich keins hab. Du sagst doch auch nicht: Ich hab ne PRS getestet, wenn du eine hast :)

MfG



Aber wenn ich schreibe "will selbst NOCH eine haben" dann habe ich schon eine und will noch eine zweite, andernfalls müßte es heißen "will selbst auch eine haben" ... aber was soll's - Wortspielerei.

Aber wo kann man denn ein AXE-FX testen? Bei einem Bekannten oder selbst auch bei G66 kann man es wohl nur ausprobieren, aber TESTEN ist ja dann doch wohl was anderes. Und das meine ich jetzt nicht als Wortspielerei. :gruebel: Also bei einem meiner guten Freunde ausprobiert (einen ganzen Sonntag lang und nicht nur im Wohnzimmer) habe ich das Teil auch, deshalb (und nicht wegen irgenwelcher Schreibereien in irgendwelchen Foren) hatte ich mir das Ultra darauf hin auch bestellt. Ich würde aber NIE behaupten, daß ich es getestet hätte!!! (Wir müssen aber jetzt darüber wirklich keinen Disput entfachen - Du schreibst ansonsten wirklich viel Gescheites Zeug in den verschiedensten Foren ;)

LG Ralf
 
Antwort per PM, hast aber an sich recht. Allerdings brauch ich zum fixen testen für meinen Anwendungsbereich keine 20 Std. Die kurze Zeit ( paar stunden waren es schon...) hat gereicht um mich zu überzeugen und schlechter kanns ja nicht werden.
 
Nichts für Ungut, wollte keinen persönlich angreifen. :gruebel: Ich kann nur schreiben, dass mich das Axe überzeugt. Hatte schon einige Röhrenamps gespielt und komme mit der Kombination AXE ULTRA, 2x Atomic und PA sehr gut zurecht, habe auch die Redwirez geladen und der Sound wurde noch besser. Für mich als Top 40 Player gibt es momentan nichts Besseres. Wenigstens muss ich nicht mehr Boxen und Ampracks schleppen.

@ Vendo: Du kannst ja einen bestellen und wieder nach 2 (oder 3) Wochen (Jacques ist da nicht so ;)) zurück schicken wenn´s nicht passen würde.
 
Themenwechsel:

Ich hab den Axe jetzt das erste mal Live benutzt. Also ähnlich, wie es georgy macht:
Straight in die Stagebox, einen Weg aufs Inear und einen Out auf meinen Transistor-Marshall als Bühnenmonitor für die Band. Zum Sound selbst konnte ich nichts sagen, weil ich es direkt auf den Ohren hatte, aber die Band war nicht negativ eingestimmt... genauer gesagt haben sie gar nicht gemerkt, dass was anders war. Lediglich leiser soll es gewesen sein:)

Unser Mischer war anfangs extrem skeptisch. Es hatte sich extra mit weißdergeier-teuren mikes (Sennheiser und Neumann) eingedeckt weil er unter "mirophonie" leidet:D. Er meinte vor dem Soundcheck: "wir könnens mal probieren, aber willst nicht doch noch deinen amp holen?". Nach dem Soundcheck: "Naja. probieren wir´s halt mal" und nach dem Gig "Du, also das können wir in Zukunft so machen".
 
nice, Video ist bekannt - ich hatte gehofft, Dich direkt und on stage in's Pult spielen zu sehen ... ;) Aber Atomics spielt der Meister definitiv nicht, auch wenn man das denken mag wegen verschiedener Videos im Netz .... :gruebel:

LG Ralf

Ich bastel grad ein Video im Proberaum, spiele da direkt in die PA und dann übers APOGEE DUET Interface in den Apfel Rechner. Mal schaun ob es was wird. :gruebel:
 




Redwirez normal und einmal mit den neuen impendance curves.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben