m~Daniel
Registrierter Benutzer
Oder Muss ich wirklich die Presets im Axe so umbauen, dass das Preset 043 dann auf der Nummer 001 läuft usw.. und vor allem wie sollte man das machen ???
Da musst du glaube ich eher im Diezelthread mal rumfragen ob das mit dem Columbus geht - ich tippe aber mal auf nein.
Am Axe selbst kannst du das meines Wissens nicht machen, ein gesendeter PC (Programm Change) #001 ist nunmal 1 und somit Preset 1.
Ich würds einfach mit Axe-Edit machen... das geht dann so:
- links oben auf "preset mgr" klicken
- im erscheinenden Fenster rechts auf load --> "Bank" oder halt "All Banks" (ist organisiert in jeweils 128 Presets pro Bank)
- warten, dauert bei "All Banks" 2-3 Minuten oder so :gutenmorgen:
- hoffen, dass AxeEdit danach nicht abstürzt (passiert mir in Windows gerne mal, in OSX funzts einwandfrei, keine Ahnung wieso, ist ja eigentlich plattformübergreifen in Java geschrieben oder?)
- dann wie folgt:
- erst auf den unteren Pfeil damit die Presets auf der Festplatte gespeichert sind, das ist nötig, weil, wenn man im rechten Fenster Presets verschiebt dann überschreibt er das alte Preset das auf der Position für das verschobene Preset ist einfach, wäre ja eigentlich blöd
- am besten dann auf der Festplatte speichern
- Anschließend die Presets vom linken Fenster ins rechte ziehen in der gewünschten Reihenfolge
- zum Schluss dann im rechten Fenster auf Speichern dann speichert er es im Axe
So viel zum Thema Benutzerfreundlichkeit vom AxeEdit Wobei das ja eigentlich noch halbwegs geht
Hoffe geholfen zu haben!