Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ah! Das ist ja ganz gut. Dann kannst du den ja hinter den Amp setzen, also noch vor der Cabsim. So könntest du die umgehen und ne externe IR nehmen. Wenns tatsächlich an der Cabsim liegt, dann ist das kein sonderlich großer Minuspunkt, außer für Liveanwendungen.

MfG
 
Sind die Redwirez IR´s wirklich besser, als die im Ultra ab Werk ??? Bitte um Info oder Erfahrungsberichte, Danke und Gruß
 
Sind die Redwirez IR´s wirklich besser, als die im Ultra ab Werk ??? Bitte um Info oder Erfahrungsberichte, Danke und Gruß

Kurz und knapp: Ja.
Wenn man dann noch mit MixIR herumspielt kriegt man geniale Ergebnisse. Ich nutze die Werkscabs überhaupt nicht mehr, außer an und an das 1x6 Oval um es live ein bisschen mehr nach "Amp im raum" klingen zu lassen. Nicht lachen, probiert das mal aus zum "normalen" Cab das 1x6 Oval bisschen dazuzumischen parallel :)
 
Sind die Redwirez IR´s wirklich besser, als die im Ultra ab Werk ??? Bitte um Info oder Erfahrungsberichte, Danke und Gruß

Definitiv! Hab dieses Wochenende zum ersten Mal damit experimentiert und bin ganz hin und weg!
Hätte ich nicht gedacht...
 
Nachteil an den RedWirez ist aber meiner Meinung nach: Man muss sie mischen damit sie RICHTIG gut klingen (ich liebe z.b. die Kombination aus 85% SM57 CapEdge und 15% diverse Raummikros, ich kann mal ne "Mixformel" posten falls da interesse besteht). Wer auf sowas kein Bock hat dem kann ich die Ownhammer IRs empfehlen, die klingen "aus der Box" nochmal nen Tick besser als die Red Wirez finde ich (günstiger sind sie auch).

http://www.ownhammer.com/store/index.php?main_page=index&cPath=1
 
Also neben der Mixformel wäre ich auch daran interessiert, wie denn überhaupt gemixt wird?!?!? Bisher bin ich immer hingegangen und habe zwei Cabs im Axe parallel laufen lassen und diese dann wie gewünscht gemischt. Aber es schein ja wohl einfacher, bzw. "platzsparender" zu gehen.
Ansonsten werde ich mir heute in jedem Fall die Ownhammer IRs runterladen. Ich blick zwar jetzt schon nicht mehr durch bei der Anzahl an IRs, die ich habe, bin aber immer wieder über neue, evtl. bessere froh. Ich werde es testen.
 
Also neben der Mixformel wäre ich auch daran interessiert, wie denn überhaupt gemixt wird?!?!?

Du musst Dich auf der Redwirez Seite mit Deinen Userdaten einloggen, dann findest Du oben rechts einen Link zum Mixer ("mixIR").
 
+1 für die Ownhammer´s. Meiner Meinung nach echt super für mittigere Sounds (hab beide Mesas...).

mDaniel: Hast du mal die Nebula-Programs gespielt, statt die IRs ? Glaub mir, danach willste nie wieder auch nur eine IR anfassen.

MfG
 
Bisher bin ich immer hingegangen und habe zwei Cabs im Axe parallel laufen lassen und diese dann wie gewünscht gemischt.
So mach ich das auch (und auch im real life), das ist super flexibel.
 
Vielen Dank für die super Infos, werd gleich mal die Kreditkarte glühn lassen:D
 
Code:
Uberkab-V30-TC30-CapEdge-0in.wav,0.05
Uberkab-V30-SM57-CapEdgeOffAxis-2in.wav,0.85
Uberkab-T75V30-TC30-Back-12in.wav,0.05
Uberkab-T75V30-TC30-RoomL.wav,0.025
Uberkab-T75V30-TC30-RoomR.wav,0.025


Kann so direkt in mixIR, ist das Cab welches ich für meinen Livesound nutze. Zugegebenermaßen werden die RedWirez aber immer mehr und mehr durch die Ownhammers ersetzt :gruebel:

@Vendo: Nebula sagt mir ehrlich gesagt nichts :confused: Aber wenns so viel besser klingt will ichs glaub lieber garnich erst hören bevor ich hinterher denke dass die IRs im Axe dann scheiße klingen :D
 
Ja, in der Tat :D Sind aber auch praktisch eigtl. nur beim Aufnehmen zu verwenden, weil Nebula ein Plugin ist...... und ja, sie klingen besser und vor allem "fühlen" die sich auch an wie ein Cab :D

Ich vermute mal ganz stark, dass dieser neue Profiling Amp von Kempler, die selbe Technologie verwendet und hoffe mal extrem stark, dass Fractal auch drauf umrüstet. Dann wäre das AxeFx in der Tat eine Wunderwaffe :D
 
Welche Mesa Ownhammer verwendet ihr da, es gibt ja 2 Packages! :gruebel:
 
Ich hab einfach mal pauschal alle gekauft. 21,- Dollar waren mir das Wert es zu probieren. Allerdings habe ich sie bis jetzt nur runtergeladen. Zum wirklichen Test kommt es erst in den nächsten Tagen. Mal sehen...
 
Mal ne MIDI Frage ! Ich nutze derzeit das DIEZEL COLUMBUS für die Umschaltung der Presets. Das Columbus ist für seinen Preis eine völlige Gurke und brutal unflexibel, aber für die Umschaltung von Presets sollte es reichen um live spielen zu können.
Das Columbus ist noch ein Überbleibsel aus den DIEZEL HERBERT Tagen. Bis mein MFC 101 kommt muss ich mich wohl damit herumschlagen, aber nun zum Problem:
Das AXE und der Columbus senden auf KANAL 1.
Ich bin kein Midiexperte, aber ich glaube das ein Mapping mit dem Columbus nicht möglich ist.
Ich kann Presetnummern am Columbus treten und die werden dann auch korrekt umgeschaltet. z.B.: ich habe Bank 0 / drücke den Taster 4 dann schaltet das Axe auf Preset: 004, ich schalte bei Bank UP or DOWN auf z.B.: 4 und dann auf den Taster 3, dann hab ich das Preset 043. SO WEIT SO GUT, ABER ... :gruebel:

Ich will jetzt z.B.: das Preset 043 auf den Taster 1 bei Bank 0 legen und das Preset 054 auf den Taster 2 bei Bank 0 usw... Das müsste doch irgendwie gehen auch ohne Mapping, oder ??
Oder Muss ich wirklich die Presets im Axe so umbauen, dass das Preset 043 dann auf der Nummer 001 läuft usw.. und vor allem wie sollte man das machen ???
Gruß Alex
 
So, habe eben auch bei den Ownhammers zugeschlagen und das ganze Bundle gekauft,
gleich wird ausprobiert, bin mal gespannt, mit den Redwirez bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden,
viel mir doch sehr schwer aus den ganzen Mics und Positionen das Passende zu finden.

Gruß
Sash
 
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, vielleicht schlag ich auch bald zu.
Vor ein paar Tagen habe ich das Mellowmuse RTAS IR Plugin gekauft, da könnte ich die natürlich dann auch gleich benutzen (die Raum-IRs).
 
Yeah, bin schon ganz kribbelig :D
Gleich wird sofort getestet, bin auf die kombination mit den Atomics gespannt.

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben