Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Aber sicher doch.
Nur nicht vergessen das geänderte Preset zu speichern.
Und selbst der Tuner funktioniert in Echtzeit .
Alles andere wäre auch eher ärmlich :)

Na ja :gruebel:
Hatte das G-System, das gleich teuer ist als ein normales Axe FX und der Editor war ein Scheiss ! Da kann ich ein Lied davon singen.

Nun habe ich versucht, mit Pitchshifter (fixed Harmony) ganz am Anfang der Kette und Ausblenden des Originalsignals nur den FX-Anteil zum Amp/Output zu bekommen. Ich höre aber imme noch etwas vom Ursprungssignal. Ich werde noch wahnsinnig!!!:confused:

Wo geht da noch was paralell zum nächsten Glied der Kette?

Ähm, klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte mal mit dem gleichen "Problem" zu kämpfen.
Im Endeffekt hatte ich einfach meine Gitarre unverstärkt klingen hören. Das war zumindest bei mir das "Signal", das da doch irgendwie "durchkam"... :)

Wenn es das bei dir nicht ist, dann hab ich grad keinen Tip auf lager.

Mark Day hat mal wieder zugeschlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=uyOD4LCpbkw&hd=1

Ich liebe Journey, ich liebe den Song und abgesehen von etwas unorganischen und undynamischen Keyboards (die mWn. der Drummer einspielt) ist das eine echt gute Version eines ganz schön anspruchsvollen Rockstückes.

LG Jörg

Hi, das klingt nicht schlecht. Hier ist die gleiche Version von ihm mit seinem OD100 und die klingt aus meiner Sicht wesentlich lebendiger und echter.
Nur mein Eindruck aber guter Vergleich.

Ciao ROman

Wird Dich sicherlich nicht wundern: Ich finde, der Sound des echten Amps ist nicht schlecht, der des Axe aber deutlicher und transparenter. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.:)

LG Jörg

Edit:

Aber das ist auch kein sonderlich guter Vergleich. AxeFx Direkt vs. mikrofonierter Amp bzw. ist ja ein anderes Setup......

Was klingt den besser? Wirklich das AxeFx? Oder passt einfach nur der Sound besser? Denke, dass hat einfach nur damit zu tun, welcher Sound einem mehr zusagt.

Was ich damit eigtl. sagen will: Hoffentlich wird das nicht als Vergleich Röhrenamp vs. AxeFx rangezogen bzw. darauf reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Ohren ist der OD100 im Mix einfach lauter als das Axe :confused:

Genau das finde ich nicht. Der Amp setzt sich im kompletten Frequenzspektrum einfach besser durch als das AXEFX mit Speakersim. Schön, dass Mark zwei identische Stücke eingespielt hat. Dann hat man mal den direkten Vergleich;)
Der AXE Sound ist einfach nur etwas matter.

Ciao Roman

Genau das finde ich nicht. Der Amp setzt sich im kompletten Frequenzspektrum einfach besser durch als das AXEFX mit Speakersim.

Thats it, man nennt es "Durchsetzungvermögen im Bandkontext" ;)

Man kann You Tube Videos übrigens auch hier einbinden, das Solo liegt bei beiden
Files ja ungefähr bei 2:30 oder 2:40 - da hört man es am besten.
Bei den Rhythmus-Parts fällts mir nicht so stark auf.

^^hehe, ach wat, tu dir selbst mal nen Gefallen und vergleiche den Triller bei 2:50 im Axe
Video mit dem Triller an selbiger Stelle bei ungefähr 2:55 im OD 100 Video.

Bei ersterem verschwimmen die Noten ineinander, beim zweiten bleiben sie separiert.

Vielleicht ist aber auch das Geschmackssache ;)

Ich meinte die Sache mit dem Einbinden der Videos. Ich finde übrigens den Amp auch besser.

Ciao ROman

hey Jörg, wi hast du den pitch denn eingestellt. bei mir funktioniert das einwandfrei wenn ich auf Page 2 "Voice1 Shift" nach Gusto einstelle und dann "Voice2" einfach so lasse wie es ist. "Voice1 Level" auf 0db und "Voice2 Level" auf -80db. Auf Page 3 noch den Mix auf 100% und fertig.

Genau so ist der eingestellt....

Ähm, klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte mal mit dem gleichen "Problem" zu kämpfen.
Im Endeffekt hatte ich einfach meine Gitarre unverstärkt klingen hören. Das war zumindest bei mir das "Signal", das da doch irgendwie "durchkam"... :)

Wenn es das bei dir nicht ist, dann hab ich grad keinen Tip auf lager.

...aber das kann es wirklich sein!!!! Ich habe nur leise gespielt und da ist die Gitarre ja ein ganzes Stück zu hören. Muss ich nochmal ausprobieren. Axe steht allerdings momentan im Ü-Raum. Vermutlich hast Du recht.

Danke und LG Jörg

Dann kann es nur die Gitarre selber gewesen sein Jörg :D

aber "wenigstens" eine Beta-Version! Da darf man noch hoffen! :rolleyes:

Ich krieg das Axe Edit nicht zum Laufen, die Maske ist da, habe das ESI Midi Kabel angeschlossen (bei Midi In und Out) Da geht garnix, zuerst stand da: check your Midi bla bla, jetzt steht: Hardware busy :gruebel:
Kann mir da jemand helfen ?? Schon wieder so ein komplizierter Scheiss

---------- Post hinzugefügt um 18:50:13 ---------- Letzter Beitrag war um 18:36:17 ----------

Ich glaubs ich hab`s gefunden.
Ich mach grad ein Back Up und er ladet alles runter, müsste dann klappen !

Die Fractals haben jetzt auch ein vBulletin Forum, nicht mehr shared hosted phpBB bei Yahoo.

Bis auf das Passwort wurde alles vom alten Forum übernommen.

http://forum.fractalaudio.com/

Habe mir jetzt für´s Axe ein 2 HE Rackbag bestellt, da ich es öfters transportiere. Dazu hab ich mir sehr günstig mal zum Einstieg den Art X-11 Midicontroller gebraucht gekauft, um überhaupt einen passenden Fussschalter zu haben, denke irgendwann kommt dann etwas besseres, wobei mich der MFC-101 schon reizt, vorallem Tuner hätte ich sehr gerne drauf. Gibt es noch einen Midi Footcontroller der den Tuner anzeigen kann überhaupt (außer Eigenbau, Custom)?

Gibt es noch einen Midi Footcontroller der den Tuner anzeigen kann überhaupt (außer Eigenbau, Custom)?

Den von Gordius gibts noch und den Liquid Foot Pro wüßte ich jetzt aus dem Stehgreif. Sind aber vom Preis/Leistungsverhältnis mMn nicht attraktiver als das MFC. Ich glaub womit man aber wirklich ne Marktlücke füllen könnte wäre tatsächlich ne kleine Box mit Display die einfach Tuner und Patchnamen anzeigt, auf 9V läuft und nen MIDI-In und -Thru hat - die könnte man dann mit jedem MIDI-Board verbinden und bräuchte nicht auf ein anderes MIDI-Board umsteigen, wenn man mit dem Vorhandenen zufrieden ist.