Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Nein. Es gibt mittlerweile eine Firma, die diese Teile herstellt. Sind übrigens keine Aufkleber sondern Magnetteile.

Ciao ROman

Bitte um Link oder Tel. Nummer der Firma, will das unbedingt haben :great::great::great:
Roman ist halt ein Ästeth. :D:great:

Gruß Alex

Was meint überhaupt Drive1 und und 2?
Ist damit der Driveblock gemeint und der Drive vom Amp?

Oder sind das Blöcke vom Ultra?

der kostet ja um 300,- (!) Euro MEHR !

sorry, das wußte ich nicht; ich hatte das Teil mal für 1100 DM gekauft ... da sieht man, wo das hin geht.

Aber das MidiMate (was ich immer noch habe) tut es allemal, so niedlich wie das MFC mit den Aufklebern (s.u.) auch aussieht ;)

LG Ralf

---------- Post hinzugefügt um 21:15:16 ---------- Letzter Beitrag war um 20:45:27 ----------

Bitte um Link oder Tel. Nummer der Firma, will das unbedingt haben :great::great::great:
Roman ist halt ein Ästeth. :D:great:

Gruß Alex

Beim Betrachten des MFC-Fotos mit den Magnetteilen dachte ich in etwa das Gleiche, wie bei meinem ersten Besuch in Kalifornien bei einem Abstecher nach Las Vegas: wie kann man man so eine monumentale Leistung (ich meine in diesem Fall die architektonische in der Wüste) durch so viel kindischen Kitsch versauen ... :redface:

LG Ralf

Übrigens scheint mein Axe wirklich im Schnee zu stecken. Seit 2 Tagen eine Änderungen mehr im DPD Tracker, immer noch Hamburg.

Übrigens scheint mein Axe wirklich im Schnee zu stecken. Seit 2 Tagen eine Änderungen mehr im DPD Tracker, immer noch Hamburg.

Ich arbeite in einer Spedition und muss dir leider mitteilen, dass DPD momentan grosse Schwierigkeiten hat seine Pakete auszuliefern. Die Ware wird im DPD Lager in Hamburg gesammelt und normalerweise täglich nach A-Hörsching gebracht, wo die Pakete auf die Zustellfahrzeuge aufgeteilt werden. Das heist im Klartext. Heute Hamburg - Morgen Hörsching - Übermorgen beim Kunden. Durch das Schneechaos in Deutschland und Österreich und durch das mangelnde LKW Angebot momentan (beginnender Weihnachtsurlaub) kann sich das schon ein wenig hinziehen.

---------- Post hinzugefügt um 11:07:07 ---------- Letzter Beitrag war um 11:04:55 ----------

sorry, das wußte ich nicht; ich hatte das Teil mal für 1100 DM gekauft ... da sieht man, wo das hin geht.

Aber das MidiMate (was ich immer noch habe) tut es allemal, so niedlich wie das MFC mit den Aufklebern (s.u.) auch aussieht ;)

LG Ralf

---------- Post hinzugefügt um 21:15:16 ---------- Letzter Beitrag war um 20:45:27 ----------

Beim Betrachten des MFC-Fotos mit den Magnetteilen dachte ich in etwa das Gleiche, wie bei meinem ersten Besuch in Kalifornien bei einem Abstecher nach Las Vegas: wie kann man man so eine monumentale Leistung (ich meine in diesem Fall die architektonische in der Wüste) durch so viel kindischen Kitsch versauen ... :redface:

LG Ralf

Finde ich nicht, ist eben Geschmackssache und aufgeräumt sieht es allemal aus.

---------- Post hinzugefügt um 11:09:01 ---------- Letzter Beitrag war um 11:07:07 ----------

Vielen Dank für den Link !
Gruß Alex

Finde ich nicht, ist eben Geschmackssache und aufgeräumt sieht es allemal aus.

Zustimm, ich finds praktischer als die pure Beschriftung - Tubescreamer/Phaser/Compressor ...

Ich sehe blau und denke: Boss Compression Sustainer CS-2
Ich sehe grün und denke: Ibanez Tubescreamer
Ich sehe rot/weißquergestreift und denke: EvH Phaser

Liegt aber wahrscheinlich daran das bei mir die Augen weiter entwickelt sind als der Verstand :p

Ich arbeite in einer Spedition und muss dir leider mitteilen, dass DPD momentan grosse Schwierigkeiten hat seine Pakete auszuliefern. Die Ware wird im DPD Lager in Hamburg gesammelt und normalerweise täglich nach A-Hörsching gebracht, wo die Pakete auf die Zustellfahrzeuge aufgeteilt werden. Das heist im Klartext. Heute Hamburg - Morgen Hörsching - Übermorgen beim Kunden. Durch das Schneechaos in Deutschland und Österreich und durch das mangelnde LKW Angebot momentan (beginnender Weihnachtsurlaub) kann sich das schon ein wenig hinziehen
Hey Alex, ich danke Dir vielmals für diese Insiderinfo. Ja, normalerweise dauert es wirklich nur 3 Tage ab Versendung.
Das Paket ist auch heute noch in Hamburg. Ich nehme an, die fliegen das nach Hörsching, oder? Der Flughafen Hörsching ist dann nur noch 180km von mir entfernt...

Dass Dein Ultra Dich auf die letzte Strecke noch so quälen muss....:(

Ich drück Dir die Daumen, dass es noch vor Weihnachten kommt.

LG Jörg

Hi Hoss,

ich arbeite ebenfalls in der Logistikbranche und kann Dir sagen das es nicht nur bei DPD im Moment so aussieht, DHL und auch der Hermes Versand fahren
übrigens auch morgen am Sonntag Pakete ausliefern, da die Mengen einfach nicht in einer normalen Arbeitswoch zu schaffen sind.
Ich darf jetzt natürlich keine Firma nennen, aber bei uns liegen momentan etwa 1 Million Pakete die noch im Rückstand sind und es ist kein Ende in sicht :eek:
Ich kann jedem nur empehlen, das falls es vor Weihnachten noch ankommen soll, Montag abzuschicken.

Gruß
Sash

Danke Sash, habe meine R9 gestern zu ihrem neuen Besitzer geschickt. Sollte per DHL am Di. oder Mi. in Dinslaken sein. Bin gespannt.

Hey Alex, ich danke Dir vielmals für diese Insiderinfo. Ja, normalerweise dauert es wirklich nur 3 Tage ab Versendung.
Das Paket ist auch heute noch in Hamburg. Ich nehme an, die fliegen das nach Hörsching, oder? Der Flughafen Hörsching ist dann nur noch 180km von mir entfernt...

Hallo Hoss !
Muss dich leider entäuschen, die fahren das mit dem LKW, geflogen wird da nix, leider:(
Wir machen für DPD verschiedene Destinationen abgehend von Melle nach Lyon z.B. usw... Wir hätten die LKW´s bereit gestellt. DPD darf aber in Lyon nicht zustellen, da Schneechaos herrscht und das Lager voll ist. Ähnlich geht es in Hörsching.
Ich hoffe auch, dass sich die Situation bald bessert:great:
Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner was?
Achso, Frage übersehen. Ganz einfach: Du hast zwei unterschiedliche Drive Blocks zur Auswahl, die Du beliebig platzieren kannst.
z.B. zwei Tubescreamer hintereinander wie weiland der selige Stevie oder vorne eine Rat und hinter der Mikrophon eine Tape Distortion (Geheimtip!).

Hast du für Tape Dist. ein bestimmtes Ped im Auge?
Tape Dist. simuliert den Sound von alten, röhrengetriebenen Studiobandmaschinen. Sozusagen der letzte Gainanstieg bei der Aufnahme. Funktioniert grandios mit cleanen Settings, gibt mehr Fülle.

Hat jemand (ausser Hoss) noch die Versandbestätigung für sein AXE erhalten ??? Hab in den letzten Tagen Mails geschrieben, aber keine Antwort :gruebel:

Hat jemand (ausser Hoss) noch die Versandbestätigung für sein AXE erhalten ??? Hab in den letzten Tagen Mails geschrieben, aber keine Antwort :gruebel:

Ja, ich hab die Versandbestätigung auch erhalten. Meins liegt aber seit Samstag 7:20 in Worms und wartet auf Auslieferung :mad:
Ich hoffe, dass ich es am Montag ausgeliefert bekomme. Warte schon seit über 3 Monaten auf mein Axe.

Aha ok, danke für die Info !