Hallo Siggi,
ja natürlich nicht zwingend, dafür ist die Phantompower-Buchse am Axe ja letztendlich auch da, aber ich mag halt keine Fremdströmlinge in einem in sich geschlossenen System, von wegen der brühmten kotzenden Pferde vor der Apotheke ... Schau Dir doch mal so einen kleinen 7-poligen Midstecker an - ein unvorsichtiger Tritt auf das Teil, weil es irgendwo unpassend herumlag und Du hast einen "Kurzen" produziert, damit liegt im schlechtesten Fall Spannung direkt an einem Midi-In-Pol des Axe und dann: siehe Pferde vor der Apotheke - muß doch nicht sein. Jetzt bitte nicht alle über mich herfallen: das kann mit dem anderen Stecker auf der Midileisten-Seite natürlich auch passieren, aber dann trifft's doch wohl zuerst die Leiste und dann das AXE
LG Ralf
---------- Post hinzugefügt um 01:32:16 ---------- Letzter Beitrag war um 01:20:25 ----------
Ja natürlich, abstrichslose Zustimmung, aber das sinnlos teure Teil von Fractal Audio (ich meine das Midi-Board) muß wirklich nicht sein, es sei denn, man spielt in x-vielen Bands, für die man eine Unmenge Patches in verschiedenen Sets benötigen würde. Das Rocktron AllAccess tut es genau so; eigentlich sogar das Rocktron MidiMate (großes alphanumerisches Display, 5 x CC#, 1 x Anschluss Exp.-Pedal) und das git's unverständlicherweise manchmal schon um die 150 Euronen in der Bucht ...
LG Ralf