Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hi Zusammen,

Ich hab mein Intro für mein Soloalbum fertig.

Sind Einige Gitarrenspuren, und die Streicher sind von Vendos Platimum Orchestra Plugin.
Bitte um Feedback zum sound und zur MUsik slebst; however it is ;) :rock:

LG Nic

Ich glaub hier bist du besser aufgehoben ...

Naja, der ganze Kram ist mit axe direkt aufgenommen also passt es schon wie ich finde ;)

hallo,

wenn ich über die line outs ins fireface gehe, wie müssten idealerweise die einstellungen in der fireface software für line in sein?

3 hab ich zu auswahl:

LoGain
+4dBu
-10dBV

mfg

Leute....ich versuch verzweifelt mir die neue FW zu laden. ( mit dem editor)
Da bekomm ich ständig den Hinweis UPDATE UNKNOWN
Nachdem ich mit G66 kommuniziert habe und ich so unbrauchbare Hinweise bekam wie : tausch deine Midikabel aus...frag ich jetzt mal hier:

wie macht ihr das??????????

Andere midikabel und Interfaces hab ich ausprobiert (EMU, Maudio fast track, Maudio 2x2)

Hat noch jmd den lars editor am Start?

Oder andere Tipps....ich dreh hier echt am Rad.

Hi Wowang,

hast Du die neue Version des Axe Edit ?
Die Alte geht nur bis irmware 10.02

Gruß
Sash

Hi Wowang,

hast Du die neue Version des Axe Edit ?
Die Alte geht nur bis irmware 10.02

Gruß

Sash

Ab FW 10.02 muss das neue Edit verwendet werden.
Dashab ich schon mit G66 alles geklärt, auch die Sys Adresse ist die aktuelle.
G66 weiss ja auch nicht mehr weiter auf die Entfernung hin ( bis eben so Tipps wie midikabel wechseln)

Hast Du mal alternative SysEx-Programme probiert (MIDIOx, Bomes SendEx und Konsorten)?

No mail from G66.
I just lost my kicks.

MidiOx hab ich gemacht und die Einstellungen gemäss dieser GUI

http://www.doepfer.net/update/de/midiox_gui.html

befolgt, mit dem gleichen Ergebnis wie wie mit AxeEdit. UPDATE UNKNOWN

Hallo Wolfgang,

ich hatte auch heftige Probleme beim Firmware Update. Was bei mir geholfen hat, war in Midi-Ox den Delaywert zwischen den gesendeten Buffern (MilliSeconds Between Buffers) auf der Configure-Seite heftig auf 5000 hochzusetzen.
Die Übertragung dauert dann zwar länger, aber evtl. hilft es ja bei dir.
Zeigt dein Axe bei der Übertragung denn grundsätzlich den Fortschrittsbalken an? Läuft der durch bis zum Ende?

Gruß
Tom

Hi Zusammen,

Ich hab mein Intro für mein Soloalbum fertig.

Sind Einige Gitarrenspuren, und die Streicher sind von Vendos Platimum Orchestra Plugin.
Bitte um Feedback zum sound und zur MUsik slebst; however it is ;) :rock:

LG Nic

Hm, irgendwie biste hier echt falsch :D Feedback zum Sound gibts im Recording-Bereich und zur Musik im Hörproben-Bereich :D

MfG

Hallo Wolfgang,

ich hatte auch heftige Probleme beim Firmware Update. Was bei mir geholfen hat, war in Midi-Ox den Delaywert zwischen den gesendeten Buffern (MilliSeconds Between Buffers) auf der Configure-Seite heftig auf 5000 hochzusetzen.
Die Übertragung dauert dann zwar länger, aber evtl. hilft es ja bei dir.
Zeigt dein Axe bei der Übertragung denn grundsätzlich den Fortschrittsbalken an? Läuft der durch bis zum Ende?

Gruß
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tom,

ich hab den von dir genannten Wert auf 7000msec gesetzt und auch mit den unterschiedlichen Werten n bißchen rumexperementiert, alles ohne Ergebnis.

Nach meinem heutigen 4 stündigem Ladeversuchen bekomme ich nun beim AxeEdit die Meldung, "AxeEdit arbeitet nicht mehr", mal was Neues.

Im MidiOx bekomme ich die Meldung, das am MidiOut Daten übertragen werden, Please wait! Der Balken ist da am Monitor, ca 5% sind grün, aber es geht nichts weiter.

Das Gleiche am Axe, Übertragungsbalken wird angezeigt, es werden aber keine Daten übertragen.

No mail from G66.
I just lost my kicks.

Echt ärgerlich! Nach mittlerweile 2,5 Monaten Wartezeit und alles andere als verlässlichen Lieferangaben, hatte ich auch genug und hab mir jetzt erst mal ein Axe Standard aus der Bucht gezogen. Die ersten Hürden wie Firmware-Update sind überwunden und jetzt geht´s ans Presets-Schrauben.

Mail ist da. Es sieht besser aus!

Moin!

@Wowang
wie macht ihr das??????????

Nun, ich hab's grad eben getan. Habe dazu den Midi-Ox benutzt mit den Werten, die im Firmware.txt stehen.
Low Level Input Buffers: size - 256, number - 16
Low Level Output Buffers: size - 256, number - 16
Milliseconds between buffers: 90

Hat super und gleich beim ersten mal funktioniert.

@all

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich im Axe-Edit (0.9.185) plötzlich den Pitch-Shifter nicht mehr editieren kann.:gruebel:
Alles andere geht. Nur der Pitch nicht.:confused:
Sobald ich draufklicke hängt sich der Editor auf und ich darf ihn "zwangsbeenden" und neustarten.

Kennt jemand dieses Problem?

Was ich auch komisch finde: Auf der FA-Seite steht: Current Version: 0.9.185 Beta (Supports Axe-Fx Firmware 10.02)

Ich hab' doch aber die aktuelle, die 10.03!?!

@Hoss

Ich drück' dir beide Daumen, dass du deinen Ultra bald bekommst!!!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf den ULTRA zu wechseln,
aber bisher hat mich die "nicht Verfügbarkeit" abgehalten meinen Std. zu verkaufen.
Ich wollte nicht das gleiche erleben müssen wie du.

Mal abwarten, wie's sich entwickelt.

Gruß aus'm Norden

Mail ist da. Es sieht besser aus!

Daumendrück! ;)
Hab auch 2 1/2 Monate gewartet. :(

@Gitjester

als ich meinen Ultra bekommen hab ist ziemlich zeitgleich die 10.03 herausgekommen. Ein paar Tage später. Als ich im Fractal audio Forum gelesen habe dass es mit dem Fireface 800 zu schweren Problemen kommen kann hab ich den Jochen vom G66 Support angemailt. Der hat mir mir das mit dem Fireface bestätigt und mir zum Midisport 2X2 geraten. Hab ich mir dann auch gekauft.
Da hatte ich dann beim ersten beiden Versuchen auch Probleme mit dem Update auf 10.03. Die Midikabel getauscht und es hat funktioniert.
Axe Edit läuft seither auch problemlos.

Ich denke die Verbindung zum Compi via Midi ist schon ein Schwachpunkt beim Axe fx.
Der Sound und die variablen Möglichkeiten sind allerdings sind schon absolute Klasse.

lg frank

@stonelander

Nun ja, den Midisport 2X2 hab' ich. Gab auch noch nie Probleme.

Mit FW 10.01 und Axe-Edit 0.9.171 gab's diese Probbleme auch nicht. Konnte alles wunderbar editieren.

Erst nach beiden Updates.
Schon komisch.

Werde morgen mal weiterforschen :D

EDIT: Habe Axe-Edit runtergeschmissen und nochmal neu installiert..... und siehe da.... alles wieder gut!

Gruß aus'm Norden

Zuletzt bearbeitet:
@stonelander

Nun ja, den Midisport 2X2 hab' ich. Gab auch noch nie Probleme.

Mit FW 10.01 und Axe-Edit 0.9.171 gab's diese Probbleme auch nicht. Konnte alles wunderbar editieren.

Erst nach beiden Updates.
Schon komisch.

Werde morgen mal weiterforschen :D

Gruß aus'm Norden

Mh... wirklich komisch.
Viel Glück beim Forschen. ;)

Gruß aus`m ziemlich verschneiten Süden