Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Echt? Also ich habe noch keine Mail bekommen diese Woche...
Und warte übrigens schon seit 4 Monaten. :(
So langsam macht sich echt große Enttäuschung breit.

Puhh....
Frag doch mal bei Jacques nach an welcher Position der Warteliste Du dich befindest.
 
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Ultra unterwegs
kaffeetrinker.gif
 
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Ultra unterwegs
kaffeetrinker.gif

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und das meine ich auch so.... !



3 Monate ohne..... kann ich mir gar nicht vorstellen.









Gruß aus'm Norden
 
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Ultra unterwegs
kaffeetrinker.gif

Hab heute mit G66 telefoniert. Er meint, das ein paar !!! Geräte da sind und gleich in den Versand gehen.
Er erwartet aber am Montag oder Dienstag eine RIESENLIEFERUNG ! Kurz nach Weihnachten sollte meiner da sein mit ATOMIC REACTOREN:great:
 
@hoss: Freut mich:)

Gibt es eigtl. eine Möglichkeit zu sehen, welche Cabs man auf den 10 User Cabslots auf dem Axe hat? Ich sehe da im Manager immer nur 1-10 egal was ich mache, weiß aber nicht mehr welche IRs ich auf die Slots geladen habe...(zB Redwirez Ueberkab V30 SM57 etc. würde ich gerne sehen)

Hmm ich bekomme irgendwie keine gutklingenden 2 Amp Metalrhythmus Sounds hin, ist immer relativ verwaschen. Hat da Jemand mal ein schönes Beispielpreset für mich? :gruebel:
 
Leider kann man die Bezeichner der Cabs nicht anzeigen lassen. Die Frage danach wurde schon vielfach von Usern gestellt und das scheint wohl recht problematisch zu sein, siehe hier: http://www.fractalaudio.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=22299

@DJLeuck:
Was meinst Du mit 2 Metal Rhythmus-Sounds? 2 verschiedene Patches oder ein Patch mit 2 Amp-Simulationen?
 
Danke! Jedoch eigtl. ein Unding, da sollte man vllt. spätestens beim Axe2.0 - wenn es denn kommt irgendwann - nachbessern.

@the_paul: Ich meine ein Patch mit 2 Ampsims, hat da Jemand ein schönes Rhythmusbrett hinbekommen? Ich habe bislang mit einer Ampsim immer bessere Ergebnisse erzielt, bei 2 Amps wurde es irgendwie verwaschen/matschig/undifferenziert.

Generell gefällt mir das Axe ja super gut, jedoch finde ich man hat einfach viel zu viele Möglichkeiten - Amps, Boxen, Mics + Redwirez mit unzähligen Cabs, Mics und Positionen...da denke ich mir irgendwie IMMER, dass es noch besser gehen muss. Dadurch tüftelt man dann ewig am Preset rum anstatt einfach zu rocken;)
 
@DJLeuck: Probier es erst mal mit wesentlich weniger Gain bei beiden Amps. Des Weiteren kannst du probieren, sie unterschiedlich zu EQen, also bei dem einen mitten rein, beim anderen raus. Damit solltest du schon eher in die gewünschte Richtung kommen.
 
Hast du einen TS vor beide Amps geschaltet? Welche IRs verwendest du?
 
Hast du einen TS vor beide Amps geschaltet? Welche IRs verwendest du?

Ich habe halt verschiende Sachen durchprobiert, war aber nie wirklich glücklich. TS hatte ich mal an, mal nicht, ich nehme immer den T808 OD oder den BB Pre (Drive0, Level 7-8). Bei IRs habe ich die Redwirez Uebercab V30 und T75 im Einsatz meistens, jedoch weiß ich (siehe Posts davor) nicht mehr welche Mics und Positionen ich da benutze...Wie gesagt man hat zuviele Möglichkeiten mit der Kiste:rolleyes: Mein Hautproblem ist auch, dass 2 Amps auch 2 mal einstellen bedeutet und ich spiele lieber als ein Googol (10100) Soundeinstellungen vorzunehmen, weshalb ich eigtl. nur einen Link zu einem Patch von euch/whoever wollte zum Testen/Tweaken:)

Gibt es eigtl. eine Userpatch Community/Website?

EDIT: Die Klammer hinter Googol sollte 10^100 (10 hoch 100) heißen, geht anscheinend nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DjLeuck,

ich habe für alle meine Rythem Sounds Patches mit 2 Amps gebastelt und gehe da wie folgt vor.
die beiden Amps gehen mit genau den gleichen Einstellungen parallel in ein Stereo Cab, mit der Ausnahme das ich zwischen einem Amp und der Cab
ein Delay schalte, das nur einige Millisekunden verögert, das macht einen unwarscheinlich breiten und gleichzeitig sehr diferenzierten Sound.
Du mußt beim Delay etwas mit dem Mix Regler experimentieren, so das man das Delay nicht aus dem Sound raushört.

Gruß
Sash
 
die beiden Amps gehen mit genau den gleichen Einstellungen parallel in ein Stereo Cab, mit der Ausnahme das ich zwischen einem Amp und der Cab
ein Delay schalte, das nur einige Millisekunden verögert, das macht einen unwarscheinlich breiten und gleichzeitig sehr diferenzierten Sound.
Du mußt beim Delay etwas mit dem Mix Regler experimentieren, so das man das Delay nicht aus dem Sound raushört.

Danke schonmal für alle Tipps, die Idee klingt sehr gut, werde ich mal ausprobieren. Benutzt du auch 2 mal das gleiche Ampmodell oder 2 verschiedene?

Edit: Welche Einstellungen benutzt du bei Delay Time und Mix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix 100% und Time einfach mal rumprobieren :)
 
Ich benutze zwei mal den gleichen Amp mit den gleichen Einstellungen.
Was benutzt Du als Verstärkung, FRFR oder Verstärker und Box ?
Dann könnte ich Dir mal einen Patch schicken.
Gruß
Sash
 
Gibt es eigtl. eine Userpatch Community/Website?

Also das Fractalaudio-Forum gibt es, da sind hin und wieder auch Presets und Recordings zu finden. Ansonsten schau mal im Preset Manager in Axe Edit auf die Registerkarte AxeChange. Dort sind massenweise Presets zu finden... Ob gute oder schlechte muß aber jeder für sich entscheiden...
 
..... Wie gesagt man hat zuviele Möglichkeiten mit der Kiste:rolleyes: [...] und ich spiele lieber als ein Googol (10100) Soundeinstellungen vorzunehmen
[/QUOTE]

genau da sind wir wohl Brüder im Geiste. Ich habe inzwischen (dank des Fractal-Forum) einige gute Grundlagenpresets gefunden*. Bei mir ist es so, dass ich für Top-40 gerade mal 5 Grundsounds brauche. Wie auch immer: Die Sache mit dem Tüfteln ist echt nervig. Ich programmiere zuhause meine Sounds am Rechner oder der Stereoanlage. Im Proberaum sind die Verhältnisse wieder völlig anders und ich muss wieder neu rumfuhrwerken...

Es ist halt mit den ganzen einstellmglichkeiten so: du nimmst einen sound. der klingt nicht schlecht, aber vielleicht etwas wenig fokusiert und etwas zu basslastig. ok... jetzt wie geht man vor? was ändert man zuerst? den amp-eq? speakersim? mikros? einen eq nachschalten? in der advancedseite nachschauen? damping? depth? es hat einfach viele, viele möglichkeiten und erschlägt mich als plug&player halt oftmals. Hinzu kommt, dass leider eine Compare-Funktion fehlt! somit muss man immer wissen, wo welcher wert vor veränderung stand.

Also das AF ist schon eine tolle sache mit tollen sounds... aber es ist meiner meinung nach noch luft nach oben, was nachbesserungen angeht. stichwort midi.

aber um fair zu bleiben: KEIN anderer Modeller, Preamp oder Plugin (was ich selbst gespielt habe!) hat gegen den Axe eine chance!


ich habe auch noch ein problem: kann es sein, dass das axe nicht mit allen midipedalen zurecht kommt? wenn ich das axe an meinen Midicontroller anschließe kann es vorkommen, dass der axe aussteigt: kein signal mehr, keine veränderung mehr möglich. kiste hängt total und nur ein reboot hilft. kann mir hier jemand was dazu sagen?


*und musste wert für wert manuell einstellen, weil sich meine verf$%§$ midischnittstelle nicht mit dem Axe verträgt.. .sehr ärgerlich, umständlich und zeitaufwendig!:mad:

das einizige gute dabei ist, dass man als laie mit jedem einzelnen parameter in Kontakt kommt. Man lernt schon dazu.... alleine schon diese geek-seite aus dem amp-block ist der hammer!
 
Hi die Delaytime liegt bei 10ms und der Mix bei 15%
So sieht mein Layout aus:

\----------AMP----------------------------\
\------- -AMP--------------Delay---------\---------CAB-------Reverb----------------
 
Darf ich fragen, wieso du da 2 Amps für benutzt? Du kannst doch nach dem Amp das Signal splitten, einmal durch ein Delay jagen, einmal dran vorbei und danach wieder zusammentun. Bah, kann man nicht malen, weil HTML leerzeichen schluckt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben