..... Wie gesagt man hat zuviele Möglichkeiten mit der Kiste
[...] und ich spiele lieber als ein Googol (
10100) Soundeinstellungen vorzunehmen
[/QUOTE]
genau da sind wir wohl Brüder im Geiste. Ich habe inzwischen (dank des Fractal-Forum) einige gute Grundlagenpresets gefunden*. Bei mir ist es so, dass ich für Top-40 gerade mal 5 Grundsounds brauche. Wie auch immer: Die Sache mit dem Tüfteln ist echt nervig. Ich programmiere zuhause meine Sounds am Rechner oder der Stereoanlage. Im Proberaum sind die Verhältnisse wieder völlig anders und ich muss wieder neu rumfuhrwerken...
Es ist halt mit den ganzen einstellmglichkeiten so: du nimmst einen sound. der klingt nicht schlecht, aber vielleicht etwas wenig fokusiert und etwas zu basslastig. ok... jetzt wie geht man vor? was ändert man zuerst? den amp-eq? speakersim? mikros? einen eq nachschalten? in der advancedseite nachschauen? damping? depth? es hat einfach viele, viele möglichkeiten und erschlägt mich als plug&player halt oftmals. Hinzu kommt, dass leider eine Compare-Funktion fehlt! somit muss man immer wissen, wo welcher wert vor veränderung stand.
Also das AF ist schon eine tolle sache mit tollen sounds... aber es ist meiner meinung nach noch luft nach oben, was nachbesserungen angeht. stichwort midi.
aber um fair zu bleiben: KEIN anderer Modeller, Preamp oder Plugin (was ich selbst gespielt habe!) hat gegen den Axe eine chance!
ich habe auch noch ein problem: kann es sein, dass das axe nicht mit allen midipedalen zurecht kommt? wenn ich das axe an meinen Midicontroller anschließe kann es vorkommen, dass der axe aussteigt: kein signal mehr, keine veränderung mehr möglich. kiste hängt total und nur ein reboot hilft. kann mir hier jemand was dazu sagen?
*und musste wert für wert manuell einstellen, weil sich meine verf$%§$ midischnittstelle nicht mit dem Axe verträgt.. .sehr ärgerlich, umständlich und zeitaufwendig!
das einizige gute dabei ist, dass man als laie mit jedem einzelnen parameter in Kontakt kommt. Man lernt schon dazu.... alleine schon diese geek-seite aus dem amp-block ist der hammer!