Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ja, also ich kann da Hoss nur zustimmen. Ich hab zwar mein Axe, aber die Vertriebspolitik ist echt hochgradig albern. Naja, wir sind ja bloß dumme Europäer....

Ja, also ich kann da Hoss nur zustimmen. Ich hab zwar mein Axe, aber die Vertriebspolitik ist echt hochgradig albern. Naja, wir sind ja bloß dumme Europäer....
In Amerika kannst Du auch keinen Ultra kaufen. Und wehe Du bist auf Tour und Deiner verreckt Dir. Die Pros haben daher alle mindestens 2.
Guter Verkaufstrick: "Sorry, we will not be able to repair or exchange your Axe FX under warranty for at least 6 months, you better buy two units up front"

Ich werde eines meiner beiden GSP 2101 auch tunlichst behalten. Damit bin ich wenigstens spielfähig...

LG Jörg

Die Pros haben daher alle mindestens 2.
Guter Verkaufstrick: "Sorry, we will not be able to repair or exchange your Axe FX under warranty for at least 6 months, you better buy two units up front"

Hi,
ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden aber bitte nicht steinigen. Vor einem Jahr habe ich diese Situation schon mal vorhergesagt und hatte böse Drohungen per Mail bekommen. Es kann bei einer OneMan Show nicht funktionieren. Das mit den Pro´s sehe ich anders. Wer von denen nutzt das AXEFX wirklich Live? Die meisten haben es im B-Rack oder nur als Effektgerät und nicht mal auf der Page erwähnt. Kostenlos würde ich es auch als Effekt nehmen. :rolleyes:
Ich bin auch der Meinung, dass das AXE der beste, derzeit auf dem Markt befindliche Modeller ist, aber auch der hat Schwächen.

Der Hype um das Gerät fängt langsam an zu bröckeln und Aussagen bzgl. der Verpackung sind für mich Ausreden, ganz ehrlich!

Ciao und nicht für ungut.
Roman

ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden aber bitte nicht steinigen. Vor einem Jahr habe ich diese Situation schon mal vorhergesagt und hatte böse Drohungen per Mail bekommen.

finde ich ziemlich erbärmlich, dass dir leute wegen deiner meinung böse drohungen schicken!

Es kann bei einer OneMan Show nicht funktionieren.

wohl wahr. das gilt auch für so ziemlich alle boutique amps und treter - wobei man bei den geräten aufgrund ihres einfachen aufbaus manchmal eben auch selbst mal mit dem lötkolben dran kann oder ein techniker in der unmittelbaren umgebung kann das machen.
wer macht eigentlich die reparatur, wenn jetzt mal der fall der fälle eintreten sollte in deutschland? G66 oder werden die geräte in die USA geschickt?

Zuletzt bearbeitet:
finde ich ziemlich erbärmlich, dass dir leute wegen deiner meinung böse drohungen schicken!

Das ist immer ein Problem, wenn das ganze anfängt, religiöse Züge anzunehmen. Man muss dann sehen, dass man sich da nicht in einen Krieg verzetteln läßt und einfach nur das Equipment für sich sprechen läßt.

Ich war zum Beispiel doch recht engagiert in den FA-Foren aber ich bin trotzdem da ausgestiegen, nachdem ich eine (aus meiner Sicht durchaus ernstzunehmende) Morddrohung eines Moderators erhalten hatte weil ich es gewagt hatte, CC zu kritisieren. Mein AxeFx habe ich deshalb aber nicht gleich verkauft.

Das mit den Pro´s sehe ich anders. Wer von denen nutzt das AXEFX wirklich Live?
Bei Chris Broderick kann man sich sicher sein, dass er es spielt oder zumindest einmal gespielt hat, gibts sogar ein ausführliches Video. Ansonsten kA, die wechseln das Equipment doch häufiger als ihre Unterhosen und was letztendlich hinten im Rack steckt weiß man sowieso nie, auch wenn auf der Bühne 50 Verstärker aufgebaut sind.

Das ist immer ein Problem, wenn das ganze anfängt, religiöse Züge anzunehmen. Man muss dann sehen, dass man sich da nicht in einen Krieg verzetteln läßt und einfach nur das Equipment für sich sprechen läßt.

Ich war zum Beispiel doch recht engagiert in den FA-Foren aber ich bin trotzdem da ausgestiegen, nachdem ich eine (aus meiner Sicht durchaus ernstzunehmende) Morddrohung eines Moderators erhalten hatte weil ich es gewagt hatte, CC zu kritisieren. Mein AxeFx habe ich deshalb aber nicht gleich verkauft.

Wenn die Drohung ernst zu nehmen war: Hast Du Anzeige erstattet?

Viel interessanter wäre doch die Frage, ob der Drohende weiß wer der Bedrohte im RL (Real Life) überhaupt ist und ob ihm ein Flugticket nach Europa die Sache überhaupt wert wäre ;)

Die Adresse war bekannt und ein Flugticket wäre auch nicht nötig gewesen. Unter anderem deshalb war es ja nicht ganz so harmlos. Ich glaube zwar nicht, dass eine wirkliche Gefahr bestand aber es war für mich trotzdem Grund genug, die Reißleine zu ziehen.

Wenn die Drohung ernst zu nehmen war: Hast Du Anzeige erstattet?

Nein, weil die betreffende Person recht schnell die Beweise gelöscht hat. Als Moderator kann er in dem Forum Threads nach belieben löschen oder ihm unpassende Beiträge umschreiben, ohne dass das irgendwo verzeichnet wäre (es gibt kein Rollback und keine "yxz wurde gelöscht/geändert von abc weil blabla" Anmerkungen wie zum Beispiel hier im Forum).

Die Adresse war bekannt und ein Flugticket wäre auch nicht nötig gewesen. Unter anderem deshalb war es ja nicht ganz so harmlos. Ich glaube zwar nicht, dass eine wirkliche Gefahr bestand aber es war für mich trotzdem Grund genug, die Reißleine zu ziehen.

Nein, weil die betreffende Person recht schnell die Beweise gelöscht hat. Als Moderator kann er in dem Forum Threads nach belieben löschen oder ihm unpassende Beiträge umschreiben, ohne dass das irgendwo verzeichnet wäre (es gibt kein Rollback und keine "yxz wurde gelöscht/geändert von abc weil blabla" Anmerkungen wie zum Beispiel hier im Forum).

Es ist doch immer wieder schockierend was für Geisteskranke so herum irren....:eek:
Und das es sogar ein Moderator war, hätte ich nicht gedacht... kranke Sache

Etwas anderes, was sind eigentlich eure Erfahrung mit dem Axe, wird das Teil schnell kaputt???
Weil ich habe keine Lust, grade da ich ein gebrauchtes habe, dann einen Techniker von G66 oder sogar den Herren Fractal Audio :p (keinen Plan wie der heißt) zu zahlen:( sowas kostet ja gleich mal ein paar hundert Euro...

Lg

Als Pro hat man doch sowieso jedes Teil doppelt im Rack, auch wenn man es im musikladen an der Ecke potentiell nachkaufen kann. Broderick hatte auch immer zwei GSP 1101, zwei Endstufen usw. dabei.Ein AXE müßte er demnach eher 3-4 fach haben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die bei Fractal plötzlich irgendwo noch ein Ultra rumliegen haben, wenn so ein Petrucci/Vai/Broderick/Mustaine danach fragen. Oder glaubt irgendwer im Ernst, dass die dann sagen: "Sorry, John/Steve/Chris/Dave, wir haben grad kein Schaumstoff hier zum verschicken."

In einem "anderen" Forum ist gerade ein Standard in den Kleinanzeigen.
Link poste ich nicht, sonst krieg ich wieder eins auf die Glocke weil ich meinen Kram nicht im Flohmarkt anbiete. :rolleyes:

Moin

Gibt es eigentlich die Möglichkeit nach einem Update auf FW 10.03, wieder zurück auf FW 10.01 zu gehen?

Gruß aus'm Norden

Hallo,

Sind vl ein paar AXE user aus Österreich hier?
Ich bin extrem angetan von diesem teil..nur ohne antesten geht nix, youtube und co sind glaubwürdig aber um den preis will ichs selber auch mal gehört haben!
danke schonmal:great:

lg

Ich bin aus Ösistan und habe (derzeit) kein Axe FX

[...]Der Hype um das Gerät fängt langsam an zu bröckeln [...]

Genau das dachte ich auch, wenn ich mir die letzten Seiten anschaue. Hierzu sind Vergleiche zu Vendos Postings und das obligatorische Bashing extrem interessant :D

Wie auch immer: Das Axe ist bei normaler Behandlung sehr robust - wie ich es einschätze! Ich habe es noch nicht zu lange, aber ich glaube, mein Gerät ist eins der älteren (gell, Daniel?) und funktioniert immernoch astrein. Ich habe weder Hard- noch Softwaremäßig ein Problem erkannt. Aber drauf ankommen lassen tu ich es auch nicht. Ich lasse den AF auch nicht im (unbeheizten)Proberaum und gehe sorgfältig damit um. Sicher ist sicher.

Apropos: was haltet ihr von den Rack-bags? Ich habe keine Lust, ein richtiges Rack zu schleppen und würde gerne ein 4 bis 6 HE Rackbag nehmen. Mache mir aber Sorgen, dass alles, was über 3 Hes geht an Stabilität nicht mehr allzuviel übrig lässt (wenn ihr versteht)

Hallo,

Sind vl ein paar AXE user aus Österreich hier?
Ich bin extrem angetan von diesem teil..nur ohne antesten geht nix, youtube und co sind glaubwürdig aber um den preis will ichs selber auch mal gehört haben!
danke schonmal:great:
lg

Ich bin aus Österreich ... nördlichstes Waldviertel.
LG
Sigi

Der Ultra ist im US Shop nicht verfügbar. Ich warte auf das donnerstägliche G66 Mail...

Hi Zusammen,

Ich hab mein Intro für mein Soloalbum fertig.

Sind Einige Gitarrenspuren, und die Streicher sind von Vendos Platimum Orchestra Plugin.
Bitte um Feedback zum sound und zur MUsik slebst; however it is ;) :rock:

LG Nic