Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Jop, habs erst jetzt gesehen...
Da kommt man ja mit dem Uploaden nicht mehr nach. 3 Kanäle des Bogner X99 in Version 7.03, jetzt noch den Guthrie-Govan-Amp in 7.04... Unglaublich!

Grüße

Hey,
meinst du es wäre irgendwie möglich, dass du ein kurzes Sample (ein Lick oder so) mit dem Govan-Amp aufnimmst?

Zugegeben, ich bin einfach nur interessiert, einen tieferen Grund hat das nicht. ;)

Hey,
meinst du es wäre irgendwie möglich, dass du ein kurzes Sample (ein Lick oder so) mit dem Govan-Amp aufnimmst?

Zugegeben, ich bin einfach nur interessiert, einen tieferen Grund hat das nicht. ;)

Eventuell am Wochenende! Aber nur, wenn du dann nicht sagst: Hm naja, der Govan ist doch ein bisschen besser;)

Grüße, Thomas

Eventuell am Wochenende! Aber nur, wenn du dann nicht sagst: Hm naja, der Govan ist doch ein bisschen besser;)

Grüße, Thomas
:D
Keine Angst, kommt mir nur auf den Sound an. Ich dachte immer Guthrie Govan würde Cornford spielen und dass der Axe sowas schon integriert hätte (hab da mal ein famoses Sample gehört). Daher interessiert mich der Unterschied.

Also wenn du dazu kommst wäre cool, aber mach dir keinen Stress. Danke jedenfalls.

:D
Keine Angst, kommt mir nur auf den Sound an. Ich dachte immer Guthrie Govan würde Cornford spielen und dass der Axe sowas schon integriert hätte (hab da mal ein famoses Sample gehört). Daher interessiert mich der Unterschied.

Ich drück mich folgendermaßen elegant vorm selbst aufnehmen: Im englischen Petrucciforum hat das genau das jemand gemacht! Cover von Guthries Fives über den Cornfordamp am Axe FX:
http://www.tindeck.com/listen/bhfr

Hier der Link zum Forenbeitrag: http://www.petrucciforum.com/forums/showthread.php?t=61074
Nachdem er seinen Patch upgedatet hat, ists möglich, dass der Ursprungssound auch eventuell vom gleichen Gitarristen kommt? Dann hättest du den direkten 1:1 Vergleich.

Grüße

Sehr vielen Dank! Ist ja ganz nett, der Sound. War vielleicht etwas ungünstig ausgerechnet Fives aufzunehmen, weil der Hörer so immer das Original im Kopf hat und unbewusst das Phrasing mit dem eigentlichen Sound verwechselt - so gehts mir zumindest. Aber ist ja auch ein hartes Stück.

Schade, dass man den Axe-FX kaum zum anspielen vorfindet. :(

Sehr vielen Dank! Ist ja ganz nett, der Sound. War vielleicht etwas ungünstig ausgerechnet Fives aufzunehmen, weil der Hörer so immer das Original im Kopf hat und unbewusst das Phrasing mit dem eigentlichen Sound verwechselt - so gehts mir zumindest. Aber ist ja auch ein hartes Stück.

Schade, dass man den Axe-FX kaum zum anspielen vorfindet. :(

Ich hätte etwas mehr Gain genommen, zumindest eine Spur. Kann aber auch dran liegen, dass Govan anscheinend 4 Gitarren aufnimmt... Ist natürlich immer gemein, so einen Sound zu imitieren zu versuchen. Vom Mensch bis zu den ganzen Nachbearbeitungen...

Grüße.

Ich bin aber trotzdem ganz hin und weg von diesem Cornford. Schwer zu beschreiben aber dieser Amp hängt wie ein Gummiband an den Saiten. Ich hatte selten soviel Spaß am einfachen herumspielen. :)

Ist zwar nicht ganz GG aber hier ist ist noch ein netter Clip von einem User des Axe-Fx-Forums mit seiner Strat:

Soundclick (Beitrag)

^Ah ja, ich glaub ich hab den schonmal gehört. Treibe mich ja als nicht-User öfter da im Board rum und ziehe mir Soundbeispiele rein. Gefällt mir auch gut!

tag zusammen!

nachdem ich tausende von erfahrungsberichten in hunderten von foren gelesen habe, bin ich mittlerweile auch drauf und dran, mir ein Axe-Fx zuzulegen. Eine Frage an euch: Welche Endstufe würdet ihr zum Befeuern des Axe-Fx empfehlen? Ich habe viel von solid state-Endstufen gelesen, was haltet ihr davon?

Weil es noch keinen Axe-Fx Userthread gab, habe ich einfach mal einen erstellt.
Ich habe selbst leider (noch) keines, bin aber sehr an einem interessiert und wollte mal die Besitzer nach ihren Erfahrungen fragen. Man muss dazusagen, dass ich nie (außer ganz kurz nem Roland JC120 und natürlich meinem Übungsverstärker) nen "richtigen" Amp gespielt habe. Ich bin seit Anfang an in der Modellingwelt zu Hause. Das ging vom V-Amp2 über ein Boss GT8 zum Pod X3 Live und nun frage ich mich, ob das Axe denn das richtige für mich ist. Ich bin mit dem Pod relativ zufrieden, liegt für mich ohne Frage vor dem GT10, aber so zu 100% hat er mich noch nicht überzeugt. Ich brauche keine exakten Ampkopien, sondern möchte einfach geile Sounds haben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Axe gemacht und wurden all eure Erwartungen erfüllt?

danke! das hilft mir sehr weiter, ich werd mich wohl auf ein sla2 stürzen :)

ja,sehr informativ.

der tuner im axe ultra ist wie ich finde auch bei 7.04 ziemlich nervös,egal welche gitte ich stimmen will.
wenn der zwischen einem halbton was anzeigen will.bzw sich entscheiden soll ob er E ooder Eb
anzeigen soll.hat er wohl immer einen kleinen ärger mit sich selbst,oder sowas

ja,sehr informativ.

der tuner im axe ultra ist wie ich finde auch bei 7.04 ziemlich nervös,egal welche gitte ich stimmen will.
wenn der zwischen einem halbton was anzeigen will.bzw sich entscheiden soll ob er E ooder Eb
anzeigen soll.hat er wohl immer einen kleinen ärger mit sich selbst,oder sowas

kann ich nicht bestätigen. Ich finde gegenüber andere tunern läuft er recht ruhig. ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dem Teil

muß ich mal einen neuen benzinschlauch kaufen,kabel

kann ich nicht bestätigen. Ich finde gegenüber andere tunern läuft er recht ruhig. ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dem Teil

Muss ich auch bestätigen, der Tuner läuft mit meiner 7-String absolut chillig... Einzig am Bass ist er etwas am zaudern.

also bei meinem axe-fx 7.04 läuft der tuner mit allen bisher angeschlossenen gitarren ca. 12 sehr sehr ruhig.

gruß

danke,dann liegt es nicht am axe,ich wohne an der dänischen grenze,vieleicht
liegt es am wasser-anziehung usw..
schließlich hören wir ja auch soundunterschiede zwischen lacke verschiedener bodyfarben.
ich werde mein axe silber streichen,wird der sound was heller.
gruß uwe