P. Reed Smith
Registrierter Benutzer
Willkommen.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die Seiten solltest Du nach und nach mal quer lesen. Da sind gute Tips und Links drin..
Hallo Jörg,
viele interessante Informationen, danke. Man wird ja auch täglich klüger, wenn man sich intensiv mit so einer Sache beschäftigt. Habe hier und in anderen Foren viel gelesen, weil ich ja nicht so unvorbereitet sein will, wenn das Ding bei mir aufschlägt. Ich bin zwar mit meinem derzeitigen Besteck jederzeit sehr gut spielfähig (GT10 >>> MkIV <<< MPX1), allerdings natürlich extrm heiß darauf, das Axe-FX dann auch möglichst schnell live einzusetzen (Rockband, nur Clubgigs) und ich kann auch nicht mehr so viel schleppen ...
Stand jetzt ist (das kann sich aber auch noch täglich ändern): Ich werde also mono fahren, als Bühnenmonitor FBT Verve 12ma und auch mono in den Mischer. Zu der Monitorlösung gibt es ja tausend Varianten und Meinungen, ich hatte auch mal mit dem QSC K12 geliebäugelt, aber der ist wohl doch etwas zu heavy, was ich so gelesen habe. Und wenn mir der FBT nicht gefällt, dann kriegen ihn die Th*männer halt zurück und ich probier was anderes aus. In-ear ist überhaupt nicht mein Ding, ich habe immer nur getriaxt, getriampt und geboogiet ...
Und zu dem ebenfalls sehr gepriesenen SR JAM 150, der mir selbst von Leuten empfohlenen wurde, die eigentlich offiziell die Atomic's pushen ... (!!!) und zu Lösungen mit AER habe ich keine so richtige Meinung, das erscheint mir alles mehr "wohnzimmermmäßig".
Habe das Video mit Deiner Band gesehen > Respekt
LG Ralf