Luke2105
Registrierter Benutzer
Nun meine Frage: is das Axe-Fx wirkjlich so vielseitig um all das abzudecken? Bedienfreundluchkiet erstmal nach hinten gestellt, aber wenn der Wunderkasten wirklich all das kann würde ich ihn einem "normalen" Röhrentop im Prinzip vorziehen.
Und noch etwas: Angenommen, ich entscheide mich für den Axe, was wäre ratsam sich als Box zu kaufen? Ich hab hier derzeit noch nen MG 100 DFX von Marshall zu stehen dessen Box ich ja (eigentlich?) dafür nutzen könnte. Was meint ihr?
Also ich persönlich kann Deine Frage mit 2 Buchstaben beantworten : JA
Ich selber spiele ja in einer Coverband und möchte immmer recht authentische Sounds abliefern. Das geht mit dem Teil und der dazu passenden Klampfe einfach perfekt. Ob nun Soul und Funk mit Blackface, Brit Rock mit AC 30, Rock mit Plexi oder mehr die Heavy Abteilung mit Diezel. Für mich klingt es immer sehr authentisch und ich bin da sehr pingelig. Hinzu kommen noch ein ganzer Waffenschrank an Effekten dazu.
Was die Vertärkung anbelangt da scheiden sich die Geister. Viele nutzen Aktiv Monitore, kleinere PA Boxen mit Endstufe oder die Atomic amps um auch die Boxen Simulationen mit zu nutzen. Ich persönlich hab einfach eine gute Röhrenendstufe und Gitarrenboxen mit vernünftigen Celestions dahinter ....
Was die besagte Marshall BOX anbelangt, da kann ich leider nix zu sagen, da ich das Modell nicht kenne.