Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ich meinte die Simulationen, nicht das GSP. Das Axe ist dem GSP fraglos voraus, außer vielleicht in seiner Funktion als Audiointerface, aber das zählt nicht.

Soooooooooooooo da ich meine eingen Songs nun langsam aufnehme, habe ich heutdas Intro fertig gestellt, alles mitm axe, aber nicht direkt sondern gemict.
Ist alles Clean, die Effekt logischerweise alle vom Axe.

Rückmeldung sowohl für den SOound als auch für die Musik. :) ;)

http://dl.dropbox.com/u/8466086/intro.wma

LG Nic

Nic, nicht schlecht. Klingt wie ein ganz böse Filmmusik. Was sind da für Raubtiere im Hintergrund? Die Synths passen auch gut.

War das mir Raubtieren eine beschreibung, oder was meinst du?
Also das eine "fauchen" ist einfach mitm Plek über die Saiten gezogen :D

Die Synths sin dauch das Axe, schon tierisch geil das Teil ^^

Danke für deine Kritik :)

Ernsthaft war eingentl. nur als "Hirnverwurschtler" drin, war also echt spontan ^^
ne kein Ultra, ich hab nen Standard reicht auch völlig ^^

ICh kenn wahrscheinlich nicht mal 50% von dme teil ^^

Ähem, der Standard hat keinen Synth. Oder ist das ein weiterer Gitarreneffekt?

Nene, das ist ein umgebastelter Werkspreset, nix anders :)

Ja, den Preset hab ich auch angepasst in Verwendung für ein Preset. Das ist ganz viel Delay, Pitch und Reverb. Recht interessant, was da passiert.
Ich nutz es (aufm Bass) für einzelne Töne, viele Obertöne und ganz vie Percussives, also gedämptes picking, gedämpftes slappen, plek kratzen etc. Macht vor allem enorm Spass. Ich kann an solchen Presets Stunden Freude haben ^^

Ich find den Sound und die Stimmung super, aber ich mag den ersten Akkordwechsel nicht ;-)

Von welchem geheimnisvollen Preset reden die Herren da?

Keine Ahnung, es gibt so viele in dem Gerät. :) Mir gefällt das auch sehr gut. Der Sound ist schön rund und die Musik fliesst gut in das, was auch immer nach dem Intro kommt. Das klingt wirklich, als ginge es danach böse ab. :)

Ähem, der Standard hat keinen Synth. Oder ist das ein weiterer Gitarreneffekt?

Man kann mit dem Standard und einer normalen Gitarre auch schon eine Menge in der Richtung machen. Zum Beispiel:

Beneath Orion - Frogger's Revenge (100% AxeFx Standard)
Krautrock-Jam (Bis auf den Loop im Hintergrund 100% AxeFx Standard)

Das sind schon ältere Sachen. Das erste war eine reine Spielerei, um das Gerät damals kennen zu lernen und das zweite war ein spontaner Jam hier aus dem Board.

Hallo

könnt ihr mir bestätigen, das ich per midiboard in einem Preset mehrere Effekte gleichzeitig aktivieren und deaktivieren kann, zBsp Reverb, Drive, Delay,Flanger Trem ( nur als Bsp) auf einen Knopfdruck?

Dürfte doch kein Problem sein, oder?

Hallo

könnt ihr mir bestätigen, das ich per midiboard in einem Preset mehrere Effekte gleichzeitig aktivieren und deaktivieren kann, zBsp Reverb, Drive, Delay,Flanger Trem ( nur als Bsp) auf einen Knopfdruck?

Dürfte doch kein Problem sein, oder?
Wolf, da fällt mir noch was ganz einfaches ein, wenn das Dein Midiboard nicht kann:
Du machst Dir einfach zwei nebeneinanderliegende Patches. Ein "trockenes" und eines mit den Effekten aktviert und dann brauchst nur einen Patchwechsel durchführen.

Also das geheimsinvolle Preset, nennt sich "Oragane" im Sinne von einem Orgeleffekt, dass Ding ist vollgestopft mit Reverbs und Pitchshifting, das war auf jeden Fall ein Standardpreset, was ich ein bisschen verändert hab dass es noch wuchtiger und klarer klingt. :)

Vielen Dank für die schnellen und positiven Rückmeldungen, und natürlich für die Kekse !: D :D ;)

Wolf, da fällt mir noch was ganz einfaches ein, wenn das Dein Midiboard nicht kann:
Du machst Dir einfach zwei nebeneinanderliegende Patches. Ein "trockenes" und eines mit den Effekten aktviert und dann brauchst nur einen Patchwechsel durchführen.

Jaaaaa lieber Hoss, das ist schon klar, aber in Zeiten von Axe und MFC sollte das eleganter gehen.
Es sollte machbar sein, das man mehrere Effekte auf einen Schalter am MFC legen kann, aber diese Konfiguration sollte dann nur für dies eine Preset gültig sein.

Bei deiner vorgeschlagenen Lösung verschenkst du praktisch einen Presetplatz. Das ist bei der Vielzahl der vorhandenen Userplätze nicht so schlimm, aber meine Lösung finde ich eleganter.

Jammern auf hohem Niveau:rolleyes: