Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Auf G66 steht, das, wenn man sich den Editor lädt, irgendwann eine Read Me Datei hochkommt.
Das passiert aber nicht.
Wie komm ich an diese Datei oder etwas ähnlichem, das mir hilft, mich im Eit/Preset Manager zurecht zu finden?

Die liegt im Installationsverzeichnis... genauso wie die Quickstart Anleitung...
Wobei ich den Editor eigentlich (fast) selbsterklärend finde.

HI Leutz.

Hab gestern spontan nen video gemacht, dass meine 3 Lieblingssounds zeigt, habs nur mit der kamera aufgenommen, und nich extra abgenommen mitm micro weils wie gesagt spontan war. :)

Have fun ! :rock:

http://www.youtube.com/watch?v=cyI3lZL1Jho

Gruß Nic

woher ist der teil aus 2:02????? einfach hammer!
oder gar was eigenes?
falls ja, würdest du mir freundlicherweiße mal die tabs zur verfügung stellen? ich hab mich total in den teil verliebt^^

Klar was eigenes :)
Wenn ich mal am WE zeit hab, dann mach ich das gerne. ;)

Hi,

ich habe noch mal im "Dreck" gewühlt und eine ca. 1 Jahr alte Multitrack Proben-Version von "Feel" rausgefischt. Die habe ich dann mit meinem Brot und Butter Plexi-Sound aus dem Axe "overdubbed".

Manchmal hört man (wie eigentlich immer) die ursprüngliche Gitarre über Overhead. Aber egal: Eine Gitarrenspur, in einem Stück durchgespielt, kein Metal, kein Blues, keine Gitarrenmusik und nicht überproduziert (mein lieber Hoss :D).

http://www.youtube.com/watch?v=PIEXEts0gRo

Wer keine Popmusik mag, bitte nicht anhören.

LG Jörg

Hi,

ich habe noch mal im "Dreck" gewühlt und eine ca. 1 Jahr alte Multitrack Proben-Version von "Feel" rausgefischt. Die habe ich dann mit meinem Brot und Butter Plexi-Sound aus dem Axe "overdubbed".

Manchmal hört man (wie eigentlich immer) die ursprüngliche Gitarre über Overhead. Aber egal: Eine Gitarrenspur, in einem Stück durchgespielt, kein Metal, kein Blues, keine Gitarrenmusik und nicht überproduziert (mein lieber Hoss :D).

http://www.youtube.com/watch?v=PIEXEts0gRo

Wer keine Popmusik mag, bitte nicht anhören.

LG Jörg

Vom Klang her sehr gut, ist auch gut gespielt.
Allerdings zu viel gefrickel, das passt nicht zu dem Lied, vor allem im zweiten Refrain ab 1:13. Da setze ich Live nur cleane Akkorde ein, um nicht vom Sänger abzulenken, der ja das Haupt-Augenmerk in diesem Lied verdient. In der Bridge ab 2:38 könnte der Lead-Sound auch weniger Gain vertragen, dafür mehr Hall, damit er ein bisschen "getragener" wirkt.
Aber wie gesagt, klanglich und spielerisch wirklich gut! :great:

Vom Klang her sehr gut, ist auch gut gespielt.

Danke...:)

Allerdings zu viel gefrickel, das passt nicht zu dem Lied, vor allem im zweiten Refrain ab 1:13. Da setze ich Live nur cleane Akkorde ein, um nicht vom Sänger abzulenken, der ja das Haupt-Augenmerk in diesem Lied verdient.

Ich hab es extra für diesen Thread etwas gitarrenlastig gemischt. Live ist die Gitarre da viel leiser.;) Somit gebe ich Dir natürlich voll und ganz Recht.

In der Bridge ab 2:38 könnte der Lead-Sound auch weniger Gain vertragen, dafür mehr Hall, damit er ein bisschen "getragener" wirkt.

Ich finde das Mehr an Gain gerade schön. Hall mischt unser FOH-Mann lieber selbst (bzw. hallt es ja oft schon ohne Hallgerät mehr als genug..:D).

Insgesamt ist unser Ansatz rockiger, aber sicher könnte man die Abmischung viel besser machen. Habe halt einfach mal schnell "draufgehalten".

LG Jörg

Ich finde mehr Gain ist durchaus gerechtfertigt! > das ist letztlich Geschmacksache.
Beim Rest muss ich LeonSon im Normalfall zustimmen, ABER IN DIESEM Fall - für diesen Thread - ist eine gitarrenlastige Version gerade recht!
jetzt wär ein Vergleich zur älteren Version interessant!!! und eine Info mit welchem Equipment die ältere Version eingespielt wurde.
LG
Sigi

Hallo,
ich stelle mich mal wieder doof an aber,
wie kann man denn die kostenlosen IRs downloaden,
wo isn da der link?

Danke, Grüße

Du mußt dich mit deiner Emailadresse registrieren und bekommst dann den Link per Email zugesandt.

Ich finde mehr Gain ist durchaus gerechtfertigt! > das ist letztlich Geschmacksache.
Beim Rest muss ich LeonSon im Normalfall zustimmen, ABER IN DIESEM Fall - für diesen Thread - ist eine gitarrenlastige Version gerade recht!
jetzt wär ein Vergleich zur älteren Version interessant!!! und eine Info mit welchem Equipment die ältere Version eingespielt wurde.
LG
Sigi

http://www.youtube.com/watch?v=uKO7TBYwt00

Ich hoffe, das ist das, was Du wolltest...

LG Jörg

Ich habe ja auch (zu Hause und ohne A/B Vergleich) versucht, "meine" Sounds nachzubauen. Außerdem denke ich ja auch eher, dass ich als Spieler weitgehend den Ton bestimme.

LG Jörg

Na Gott sei Dank ist das noch so ... ;)

Inzwischen haben fünf Gitarristen mit meiner Gitarre über meine Presets gespielt. Jeder hatte einen komplett anderen Sound. Das geht sogar so weit, dass man den Eindruck hatte, der Verzerrungsgrad wäre unterschiedlich (durch unterschiedlichen Anschlag vermutlich....).

Einer klingt weich, der nächste sehr fokussiert, ein weiterer sehr mittig, bretthart usw...

Also gefühlte 80% des Sounds/Tons macht der Spieler selbst. Da können sich die ganzen Equipment-Epigonen von der Gitarre bis zum Plektrum alles nachkaufen: Wenn sie nicht so spielen, wie ihr Vorbild, wird es nix mit dem gewüschten Sound. Und wenn sie so spielen, dann brauchen sie auch nicht das originale Equipment (es sei denn sie wollen den Look des Idols nachstellen, wofür dann aber mMn. die Gitarre reichen würde).

LG Jörg

Haha, ja, da gibt es so ein großartiges Video, wo Brian May in einer Talkshow sitzt und über so einen Mini-Marshall spielt und so 100% nach ihm selbst klingt, dass es schon fast beängstigend ist.

Das Video ist echt beindruckent!
Find ich nur grad nirgends!

Ich weiß, etwas "Offtopic" aber mein Axe FX hat den Geist aufgegeben (nichts wildes, aber das defekte Teil hat Lieferzeit...).
Weiß jemand von euch wo ich momentan ein (gebrauchtes) Axe FX herbekommen kann, oder hat wer eins zu verticken? Falls ja... PM an mich :)