Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hallo liebe Axe Fx - Gemeinde.

Ich habe nun den gesamten Thread durchgelesen
:eek:

Respekt!!!

Kann ich nun für zu Hause mit dem Axe direkt in das In Ear spielen? (oder brauch ich da noch was als Verstärker dazwischen?)

Wenn Dein In-Ear (ich gehe jetzt mal von einem Drahtlossystem aus) zwei mischbare Line-Ins hat, kannst Du ohne Weiteres in den einen Input. Solltest Du Stereo wollen, müsstest Du entweder eine Monitor-Mischung bekommen oder mit einem eigenen (Line-) Mischer arbeiten.

Spielst Du kabelgebundenes In-Ear musst Du einen Mischer oder Headphoneamp (reicht bei Monitor-Mischung) benutzen, da das Axe weder ein Aux-In noch einen Kopfhöreranschluss hat. Sowas steht schon lange in der Wunschliste vieler Nutzer....

Kann ich das Pod auch als Interface zum Recorden benutzen?

Da das Interface auch Line Inputs hat, sollte das kein Problem sein.

LG Jörg

@hoss: *lange hypnose-Bewegungen mach* Du möchtest mir UNBEDINGT die Gitarre zuschicken! :p
Wunderschönes Instrument!

@hoss: *lange hypnose-Bewegungen mach* Du möchtest mir UNBEDINGT die Gitarre zuschicken! :p
Wunderschönes Instrument!
Ja, hab sie erst ein paar Wochen. Wunderschön und leicht und die Verarbeitung und die Funktion. UND DER PREIS!!!!

Danke Jörg,
Ich muss mich ja erstmal mit dem Gerät auseinandersetzen, bevor ich mal so 1700 Euro in Richtung Flensburg überweise. (Außerdem lag ich mehrere Tage mit Grippe im Bett und hab somit die Zeit totgeschlagen).

Wenn Dein In-Ear (ich gehe jetzt mal von einem Drahtlossystem aus) zwei mischbare Line-Ins hat, kannst Du ohne Weiteres in den einen Input. Solltest Du Stereo wollen, müsstest Du entweder eine Monitor-Mischung bekommen oder mit einem eigenen (Line-) Mischer arbeiten.

Bei Auftritten/Bandproben werde ich sowieso immer aus dem Mischer ins In Ear gehen, um auch die Band mit drauf zu haben.
Ich wollte nur auch wissen, ob ich das zuhause zum Tweaken oder Spielen einfach so Axe => In Ear spielen kann.

Da das Interface auch Line Inputs hat, sollte das kein Problem sein.

LG Jörg

Sehr gut, dann benötige ich zum Recorden auch nicht noch ein extra Interface.

Will nur vor dem Kauf genau wissen, was ich zusätzlich zum Axe Fx noch erwerben muss.

Grüße
Mecky

699 €, billiger wie an Rocktron All Access....
Die Anschlussmöglichkeiten sind recht gut gewählt.

Frizze ;)

naja ich denke es werden noch einige monate vergehn bis ne ladung hier rüber zu uns kommt. und die ist dann bestimmt auch schnell vergriffen.

...es sei denn, man hat sich vorher auf die Liste setzen lassen...

Frizze :D

laut Jacques bekomm ich es ende September ... :)...die Hoffnung lebt

Hey :)

mhh ich glaub ich hab meine lieblings rythm sound (jedenfalls für die härtere gangart :) ) gefunden, und zwar den usa rythm 2 (also mesa mark IV) der gefällt mir richtig gut (nach ein wenig equalization :) aber das brauch ja jeder andre auch^^) sehr angenehmer klang :) Mein lieblings Crunch Sound ist bisher der Plexi 1 :)

Ich hab ne Frage: Ich schaffe es irgndwie nicht das ganze per pitch shifter um ne eine ganztonstufe zu senken, ohne dass man die 2. störende Stimme mithört =( d.h. da ist immer der lästige 2. klang noch dabei, was v.a. bei den obertönen extrem raussticht! Auch wenn ichs ganz runterreguliere, klingt se immer noch mit =( Habt ihr ne Idee?

10.02....?

bei mir klappte der neue editor nicht,mußte erst den alten wieder draufladen,mit ihm 10,02 uptaten und dass klappte erst
nachdem ich das axe erstmal neu startete.
als dann 10.02 drauf war,habe ich den neuen editor instaliert und es geht wieder

naja das update hat sich aber mal nur aufs MFC 101 bezogen, sonst bringts nichts.

Ich hab ne Frage: Ich schaffe es irgndwie nicht das ganze per pitch shifter um ne eine ganztonstufe zu senken, ohne dass man die 2. störende Stimme mithört =( d.h. da ist immer der lästige 2. klang noch dabei, was v.a. bei den obertönen extrem raussticht! Auch wenn ichs ganz runterreguliere, klingt se immer noch mit =( Habt ihr ne Idee?

Den Mix Regler auf 100%, und dann beide Voices gleich verstimmen/pitchen. Ich hatte das gleiche "Problem"... :)

Mhh irgendwie gehts nicht weg, kannst du mir verraten welchen pitcher du nutzt und wie genau du ihn eingestellt hast? Danke schonmal für die andre Antwort :)

Hallo
Ich bin dabei, mir den Thread durch zu lesen und bin erst am Anfang. Hab da mal eine Speakerfrage.

Ich möchte das Axe über meinen Linnemann Amp und eine 2x12er spielen, die zurzeit noch mit den Celestion GT12-75 bestückt ist.
Die sind jetzt fürs Axe wohl nicht grad föderlich.

Welche Speaker wären wohl zu bevorzugen, was sagen die User, die eine ähnliche Kombi spielen?

Dank euch.

Wolf

Wenn die Box für Dich mit dem Linnemann zusammen gut ist, wird sie mit dem Axe nicht schlechter sein. Ich würde es erst ausprobieren und dann ggf. über Alternativen nachdenken.

LG Jörg

Mhh irgendwie gehts nicht weg, kannst du mir verraten welchen pitcher du nutzt und wie genau du ihn eingestellt hast? Danke schonmal für die andre Antwort :)

So hab ich ihn eingestellt und es funzt prima.

Anhänge

• pitch1.jpg
    pitch1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 117
Wenn die Box für Dich mit dem Linnemann zusammen gut ist, wird sie mit dem Axe nicht schlechter sein. Ich würde es erst ausprobieren und dann ggf. über Alternativen nachdenken.

LG Jörg

Ja, die beiden harmonieren.
Aber Axe hat ja diverse andere Preamps im Gepäck.

Meine Frage bezieht sich auf die Hinweise vieler User, das bestimmte Speaker einen starken Einfluss auf den Sound des Axe haben bzw die teilweise sogar die klanglichen Vorzüge eher behindern als unterstützen.
Gemeint ist also, ob es da Speaker gibt, die sich da eher neutral verhalten.