da hast du etwas falsch verstanden.
für mich muss kein amp nebengräusche haben, aber wenn das orginal welche hatte dann ist das so und fertig.
wenn eine andere firma diesen amp nachbaut und dieser für die meisten besser klingt weil es weniger nebengeräusche gibt oder was auch immer. dann ist das so und ich kann das verstehen. Trotzdem ist das dann kein orignal mehr weil der amp dann eben andere feinheiten darstellt.
das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade bei den klassikern waren es die macken die den amp ausgemacht haben. das gehuse eines alten fender reverb ist eben eine art verstärke, vibriert mit und verändert so den sound des combos oder nehmen wir amps ohne master regler. das ist nervig und schlecht für die ohren und trotzdem macht das den sound aus.
Ich finde es auch blöd wenn der amp keinen master hat, aber es gibt eben auch noch heute leute die so etwas haben wollen.
ein porsche wird auch nie ein Golf sein und das obwohl beide vier räder haben, einen motor und ein lenkrad. auch wenn der porsche, in meinen augen, das bessere auto ist, ist es eben ein porsche und kein golf
hier kannst du den porsche als den verbesserten amp sehen und den golf als das original!
gut wer würde sich schon lieber einen golf wünschen wenn er einen porsche haben könnte, aber ich finde das ist ein sehr gutes beispiel.