Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

ja das ist mir klar. wie gesagt, mir ging es wirklich nur um die tatsache, dass genau das selbe signal aus dem axe rauskommt.
was mich noch interessieren würde: mit was betreibt ihr eure Axe so? also röhrenendstufe, transistorendstufe, atomic box usw.

ja das ist mir klar. wie gesagt, mir ging es wirklich nur um die tatsache, dass genau das selbe signal aus dem axe rauskommt.
was mich noch interessieren würde: mit was betreibt ihr eure Axe so? also röhrenendstufe, transistorendstufe, atomic box usw.

inear

hab zwar ne VHT 2502 die sehr beliebt ist unter den Axe Usern, jedoch hat es einfach so viel mehr vorteile direkt in die PA zu fahren und zuhause in die Monitore, dass ich die Endstufe nun verkaufe mitsamt Shockrack.
Somit hab ich nun ein schön leichtes 3 He rack mit Sennheiser funk und Axe. So angehnehm hat sichs noch nie "geschleppt" und Platz hat mein ganzes equipment in eingeltich fast jedem Auto :)

edit.:

Hab mittlerweile mein Chinch Kabel bekommen und natürlich viel verwendet. Seit einiger Zeit sind mir aber ziemlich die Tiefen Frequenzen abgegangen über die Monitore daheim und ich hab mich wirklich sehr gewundert wiso.
Nun ja, heute mal wieder mit klinkenkabel vom Axe ins Interface (Instr. in) und siehe da; ein wirklich krasser unterschied von SPDIF auf KLINKE. Hat mich sehr gefrustet, dass die eigentlich sehr komfortable Spdif verbindung so mies kling (und ja ich hab alles richtig eingestellt bezüglich clock etc). Auf das hab ich mal bisserl im Fractal Forum gesucht und auch einen entsprechenden Thread gefunden wo auch Cliff selbst kein positive Antwort auf die Spdif Verbindung gab.
Wenigstens kann ich aufathmen da ich mir nicht das Monster Cable geholt hab.
Werde mir auf das nun ein 1m Vovox XLR-Kabel oder ungefähr gleichwertiges anderes Kabel holen.
Schade eignetlich, wollte die "überflüssigen" Wandlungen umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Zusammenarbeit mit einem Kollegen die KSE DIs durchs Axe gereamped

Was meint ihr?

Also ich finde das nicht viel besser als dein Sample mit Guitar Rig 4. :D

Wollten wir sehr ähnlich hinbekommen um zu zeigen das vllt nicht zwingend 1600€ nötig sind :D

Das kann das Axe meiner Meinung nach viel besser. Find den Sound irgwie zu matschig, würds mal mit weniger Gain probieren... aber is wohl alles Geschmackssache, mein Axe klingt irgendwie besser :D

sind aber bei dem Sample dringend nötig ;) :D
Also ich finde auch, dass das Axe mehr kann vorallem klingt es ein wenig dünn und matschig...
Also ich würde sagen :Nochmal :! D :)

so leute, jetzt ist auch mal gut. bei den user-threads steht nicht umsonst, dass diese nicht durch provokation gestört werden sollen. entsprechende threads gegen das axe-fx gibts ja wohl im moment schon ausreichend, da muss man hier nicht auch noch rumstänkern. danke!

Weiss jemand wies momentan mit Wartezeiten aussieht? Hat sich das mittlerweile geebnet?

Ich hab Ostern genau 1 Tag gewartet :p
Aber ganz ehrlich, keiner kann dir das besser sagen, als Jacques von g66, die den Vertrieb in Deutschland machen. Schreib ihm ne Mail und ich bin mir ziemlich sicher, du kriegst innerhalb kürzester Zeit alle Infos die du brauchst. Einen freundlicheren Support hab ich bisher nirgends gehabt.

http://www.g66.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=877&Itemid=156

Aber nochmal zurück zu SPDIF: wollte mir eigentlich gerade ein Kabel kommen lassen und direkt digital aufnehmen... und das klingt wirklich ganz anders, als am analogen Ausgang? Das wäre mal echt fies. :gruebel:
Gibt es praktikable Lösungen?

nach langem testen bin ich zum schluss gekommen das SPDIF keinen unterscheid im sound zum den analogen outs macht. mit dem SPDIF habe ich auch weniger nebengeräusche/rauschen.

kann allerdings auch nur vom pc recording berichten und habe auch ein gutes interface (fireface 400). weiss nicht wie es mit anderen intefaces klingt.

also ich habe weder clean noch verzerrt einen unterschied zwischen SPDIF und Analogout gehört. Ich geh vom AxeFX in ein motu 828mk3

Ich hör, wie weiter vorne schon geschrieben, einen deutlichen unterschied von spdif zu analog.

hier cliffs beiträge:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessant, dann scheint es echt einen krassen Unterschied zwischen den Devices zu geben.

Es hängt auch vom Kabel ab. Wenn man ein billiges Cinch Kabel verwendet, sind die Unterschiede ziemlich hörbar, wobei mit einem hochwertigen SPDIF Kabel, kaum Unterschiede wahrzunehmen sind. Das ist jedenfalls mein Erfahrung mit dem digitalen Ausgang.