Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Das hört sich doch schon wesentlich besser an :great:
Welche Boxensim benutzt du denn? Die macht nämlich den größten Unterschied im Sound.

PS: Habe jetzt eine Jeff Loomis Signature Schecter 7-String. Die ist echt der Hammer!

Boah fett, das ist die Gitarre die ich auch HABEN WILL !! :D :hail: :great: *sabber*
Welche denn? Die ssatin black, oder die vampire red?

Vampire Red ohne Floyd Rose. Die Gitarre fühlt sich auch so cool an. Irgendwie samtig^^
Bin eigentlich garnicht so der Loomis Fan, hab auch noch nicht so viel von ihm Geört, aber die Gitarre ist hammer.

Hör dir sein Soloalbum: Zero Order Phase an, und du wirst nichts anderes mehr in den nächsten Wochen hören ;)
Der Typ ist das reine genie und einer der besten Songwriter die es gibt !! Schau dir auch mal Enemies of Reality von Nevermore an, eines der besten Album out there :great:

Glückwunsch zur Klampfe, ich werd mir die auch noch irgendwann krallen :D

Hör dir sein Soloalbum: Zero Order Phase an, und du wirst nichts anderes mehr in den nächsten Wochen hören ;)
Der Typ ist das reine genie und einer der besten Songwriter die es gibt !! Schau dir auch mal Enemies of Reality von Nevermore an, eines der besten Album out there :great:

Glückwunsch zur Klampfe, ich werd mir die auch noch irgendwann krallen :D

Naja, guter Gitarrist ja. Songwritingtechnisch.....bestimmt nicht schlecht, aber das neue Nevermore ist....schwach. DHIADW + TGE sind meine Lieblingsalben. Aber wenn man sich mal einen richtig guten und innovativen Gitarristen angucken will: Guthrie Govan. Jeff ist zwar schon sau gut....aber was macht ihn zu was besonderem? Gibt genug neoklassische Gitarristen die mind. genauso viel aufm Kasten haben. Deswegen mein Tipp: nicht so hypen.

MfG

Ich sage nur soviel, dass man ihn wirklich aus jeder Platte raushört, z.b.: auf der neuen Peripheryplatte hat er ein Gastsolo eingespielt, das habe ich davor noch garnet gewusst, und als ich den Song bis zur ca. 3 min. gehört hab, hab ich gedacht, DEN kenn ich doch irgendwo her ?! :D Das is doch Jeff !!? WOW geile Kombi, Jeff und Periphery. :)

Für mich is Jeff einer der besten Gitarristen, die es zur Zeit gibt, und wird es für mich auch immer bleiben, er ist technisch wikrlich 1000% perfekt, und menschlich ist er auch richtig korrekt. :great:
Hab das vergnügen gehabt mit ihm auf der Frank. Messe nen bissl zu quatschen, und ich muss sagen, genz normaler Typ, nich abgehoben, wie z.b.: Malmsteen.

Für mich passt bei Jeff alles zusammen: Alle seine Songs sind schlicht genial (auf seiner Soloplatte!) Auf der neuen Nevermoreplatte TOC finde ich, hätte er mehr das PRogressive und mehr seiner göttlichen Solos einspielen können.
Das Album ist aber mM echt nicht schlecht, klar ist EOR besser, aber wenn mans so sieht... Ich denke das EOR und TGE machen das schon im Vorraus wieder gut, gar nicht anzufangen mit seinem Soloalbum.

Aber ich denke man kann Gothrie Govan nich mit Loomis vergleichen, weil beide spielen ein komplett unterschiedlichen Stil... Deswegen ist es ehr schwierig die beiden miteinander zu vergleichen. :)

Kein Sorge, ich find Jeff auch klasse....aber wenn man so die letzten Posts liest klingt das nach Fanboy-Gehype :D Mit dem Bild....der Gitarre..der Signatur :D Man muss Grenzen setzten :D

MfG

Naja, ich muss mich ja irgendwo orientltieren :D Klar, ist das Ziel JEff, schon ein bisschen hoch.
Und ich habe kein LoomisHype, aber ich verehre ihn für das was er mit seinem Instrument abliefert, und seine Musik trifft eben GENAU 1000% mein Nerv, is halt so... ;)

EDit: ausserdem, ich kaufe grundsätzlich keine Gitten nach Leuten die die Teile spielen, sonst hätte ich ja keine Horizon sondern ne ESP KH :D
Ich denke einfach, dass die Schecter 7 Saiter Gitten echt geil sind und vorallem noch in nem Preisrahmen. :)
Und von der optik gefallen sie mir auch. :D

Hab mir vorn paar Tagen auch DHIADW gekauft. Believe in nothing und chances three ist sau hammer, der rest nichts soo besonderes.
Ps: Die V10 ist fürs standard auch draußen

I wois, aaber i muss erschtma die Sounds mit der älteren Firmware druffhabbe. :D
Außerdem doch nur erst fürs ULTRa, oder auch schon fürs std?

Das 10er update ist jetzt auch für den Standard über die FAS Support Seite verfügbar. Gibt nicht viele Änderungen, aber die Amis gehen im Moment wegen dem Shiva Model ziemlich ab. Scheint ziemlich gelungen zu sein :great:

so ich bin gerade am raufladen des 10er aufs standard da mein ultra leider noch nicht da ist (wiedermal lieferengpässe :( )
gespannt bin ich ja auf den bogner

Ihr habt vielleicht Nerven, die neue Firmware ist out und ihr quatscht über Nevermore...

Das neue Presence Modeling ist ja wohl der Hammer!
Genau das hat mir die ganze Zeit gefehlt und ich dachte es läge an den Wandlern meines Low-Budget Interfaces :great:

Und der Marsha *jawdrop*

ich bekomm beim standard einfach die 10er nicht rauf :mad: Zeig mir immer "firmware update unknown" an obwohl die midi-verbindung stimmt (kann presets up und downloaden, etc...)

Das neue Presence Modeling ist ja wohl der Hammer!
Genau das hat mir die ganze Zeit gefehlt

Geht mir ganz genauso. Die patches müssen natürlich erstmal angepasst werden, aber danach ists echt der hammer!
Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass das für Leute, die das Axe mit einer Röhrenendstufe betreiben zuviel des Guten ist. Aber da hilfts vlt Presence einfach auf 0 zu stellen..

ich bekomm beim standard einfach die 10er nicht rauf :mad: Zeig mir immer "firmware update unknown" an obwohl die midi-verbindung stimmt (kann presets up und downloaden, etc...)

Hi,

vielleicht ist beim download der Firmware etwas schief gegangen.
Ich würde das File noch einmal herunterladen und es so probieren.

Bei meinem Standard hat es, wie immer, problemlos funktioniert.