Ich sage nur soviel, dass man ihn wirklich aus jeder Platte raushört, z.b.: auf der neuen Peripheryplatte hat er ein Gastsolo eingespielt, das habe ich davor noch garnet gewusst, und als ich den Song bis zur ca. 3 min. gehört hab, hab ich gedacht, DEN kenn ich doch irgendwo her ?!
Das is doch Jeff !!? WOW geile Kombi, Jeff und Periphery.
Für mich is Jeff einer der besten Gitarristen, die es zur Zeit gibt, und wird es für mich auch immer bleiben, er ist technisch wikrlich 1000% perfekt, und menschlich ist er auch richtig korrekt.
Hab das vergnügen gehabt mit ihm auf der Frank. Messe nen bissl zu quatschen, und ich muss sagen, genz normaler Typ, nich abgehoben, wie z.b.: Malmsteen.
Für mich passt bei Jeff alles zusammen: Alle seine Songs sind schlicht genial (auf seiner Soloplatte!) Auf der neuen Nevermoreplatte TOC finde ich, hätte er mehr das PRogressive und mehr seiner göttlichen Solos einspielen können.
Das Album ist aber mM echt nicht schlecht, klar ist EOR besser, aber wenn mans so sieht... Ich denke das EOR und TGE machen das schon im Vorraus wieder gut, gar nicht anzufangen mit seinem Soloalbum.
Aber ich denke man kann Gothrie Govan nich mit Loomis vergleichen, weil beide spielen ein komplett unterschiedlichen Stil... Deswegen ist es ehr schwierig die beiden miteinander zu vergleichen.