Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ja ich muss mal gucken wie ich da noch nen bissl mehr Tightness reinbekomm, ich find es ist aber immernoch nen wenig zu dumpf... Oder höre ich falsch?
Ich würde noch nen bisll mehr Precence und mehr Mitten reintun...

Damit man sich vorstellen kann, an welchen Sounds ich so tüftle: Ich experimentiere gerade am Dumble herum, natürlich mit der Strat.
Dynamik, knapp an der Crunchgrenze.
Hier ein Intro mit einer Gitarrenspur, relativ komplexer Patch (Axe only).

EDIT: Patch ist angefügt, ich habe allerdings im neutralen/zentralen Cabinet eine Redwire IR verwendet.

Anhänge

• 270 - My Dumble2 .syx.zip
    517 Bytes · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss mal gucken wie ich da noch nen bissl mehr Tightness reinbekomm, ich find es ist aber immernoch nen wenig zu dumpf... Oder höre ich falsch?
Ich würde noch nen bisll mehr Precence und mehr Mitten reintun...
lad doch mal dein patch hoch und ich hau es dann mal auf mein Axe, mal schaun wie das bei mir so klingt (leider muss ich dann halt 2 ganztöne runterpitchen xD )

@Vendo, aber dein Krankclip ist auch nicht gerade glatt in den Höhen... ;)

Hier ists jetzt nochmal mit nochmal weniger Gain und weniger Höhen...

http://www.file-upload.net/download-2584203/New-Rectoo-III.wma.html

Schon besser. Eventuell noch ein Tick mehr Bass und Presence...und noch ein wenig weniger Gain, das würde dem Sound ganz gut tun. Was mir noch auffällt: Was sind denn da so viele Nebengeräusche? Dieses "Kratzen" oder was das da ist....ich würde das jetzt auf zu viel Gain schieben.....

Ja, da hört mans noch bissel besser. Könnte ruhig bisschen mehr Presence haben und weniger Gain.

Mein Problem ist,wenn ich recorde spiele ich über Direct Moitoring... Da ist der Sound nen bissl anders, als er ankommt, von daher ist es schwer mit noch weniger Gain zu arbeiten, weil mich das klingt jettz blöd " beim Spielen irritiert", da ist eben nicht so ganz das Spielgefühl bei 100%... Mal gucken wie ich das regle. :)

joa, viel macht da mMn die Lautstärke aus. wenn ich was aufnehme oder eben Sound für die PA einstelle reiß ich zu hause schon mal ziemlich weit auf. Wenn du also in quasi "sprechlautstärke" dein signal wiedergibst wundert es mich nicht, dass du ein unangenehmes spielgefühl hast und mehr gain nachregeln willst. ;)

Damit man sich vorstellen kann, an welchen Sounds ich so tüftle: Ich experimentiere gerade am Dumble herum, natürlich mit der Strat.
Dynamik, knapp an der Crunchgrenze.
Hier ein Intro mit einer Gitarrenspur, relativ komplexer Patch (Axe only).

EDIT: Patch ist angefügt, ich habe allerdings im neutralen/zentralen Cabinet eine Redwire IR verwendet.

da rauschts aber etwas arg im hintergrund oder meinst nicht? (dabei hat das axe doch son geiles noisegate)

hab übrigens grade raus gefunden, dass wenn man beim 000 Studio Lead Patch nur den Amp wechselt, man nen sehr schönen überblick über alle amp models bekommt.

mfg

Was mir bei dem Sound überhaupt mal auffiel: Irgendwie fehlt mir da dieser Recto-Growl. Geht das nur mir so?

bei der aufnahme ja, beim axe selber nein ;)

Das rauschen ist echt grausam, das versaut die ganze Aufnahme...

Zum Growl: Das habe ich schon bei meinen ganz normalen Presets die ich "Live" spiele. Bin eigntl. echt zufrieden. :great:
Bei der Aufnahme muss ich zugeben, dass der Growl nicht rauskommt, aber dass lässt sich bestimmt machen, werd mal die kommenden tage dran feilen, dann lade ich nochmal das gleiche MIT FETTEM RECTO GROWL hoch. :rock: :D :)

Das rauschen ist echt grausam, das versaut die ganze Aufnahme...
Meinst Du meine Aufnahme? Das rauscht nicht, das brummt.
So ist das, wenn man mit einer SC Strat vor Computer und Schreibtischlampe sitzt.
Mit dem Noisegate habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt - nützt aber mit Sicherheit nichts, wenn die Saiten schwingen.

So wird er dann wohl mal aussehen:

FractalMFC-101_controller.jpg

so ganz offiziell ist das bild aber noch nicht, was ich da im FA forum gelesen hab oder täuscht mich das? :gruebel:

Und was soll der Spaß kosten?

ich schätz mal über 500€
offizielle Statements zum Preis hat's aber bis jetzt noch nicht gegeben

ich schätz mal über 500€
offizielle Statements zum Preis hat's aber bis jetzt noch nicht gegeben

jo 600 Dollar angeblich, ich denke mal hier wirds dann 1:1 in Euro übernommen also 600€.