Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

hm.. ja und welchen status hat das gerät? (erkennbar an den leds)

Der FP10 leuchtet blau. Das doofe ist, dass er das immer tut, auch wenn ich das FW-Kabel rausziehe -.- Hat das Gerät nen Schlag? Ich wollte gerade die Treiber neu installieren, jetzt wird dieses gottverdammte ..................... nur noch als "61883-Geräteklasse" erkannt und nicht mehr als Audiointerface. Ich krieg gleich nen Mörderanfall (Windows 7 64bit Home Premium, vorher gings aber ja auch, die Treiber laufen ja jetzt offiziell auch auf Win7).

Ich hatte schon so oft Probleme mit der Installation, es hat NIE direkt auf Anhieb geklappt. Vor Windows 7 musste ich auch immer den Firepod Treiber installieren, beim FP10-Treiber wurde das Gerät nicht erkannt, obwohl es ein FP10 ist -.-

Vor oder nach der Endstufe?
Klingt wie nach der Endstufe, nach dieser Art von Presence, die ich beim Axe etwas vermisse.
Welche IR hast du verwendet?

Sorry, jetzt erst gelesen.

Signale wurde nach der Endstufe abgegriffen. IR war GuitarHack´s Fredman Angled. Immernoch mein persönlicher Favorit, wenn es um Heavy Sounds geht.

MfG

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort (habe den Thread noch abonniert).
Was hier in den letzten Tagen abging passt leider hierzu https://www.musiker-board.de/e-guit...ergestimmten-metalgeknueppel.html#post4718310 und hierzu https://www.musiker-board.de/userthreads/171628-fractal-audio-userthread-125.html#post4722668 und hat den schönen Fractal Userthread eigentlich ruiniert.

Zum Gitarrensound kann ich nichts sagen (kenne mich ja mit Metal nicht aus), aber was ist das für ein hektisches Geklapper? Mididrumclicks als Metronom?
Das hört sich ja entsetzlich an. Nimm das mal aus dem Mix raus.

Klick nochmal drauf, habs geändert, dürfte jetzt nich mehr da sein...

Also ich würd die Aufnahmen vom Axe generell nur als 1 Spur ohne alles bevorzugen. Mit doppeln, drums etc hilft das mMn. vielen nicht weiter.
Mit einer Spur direkt vom Axe oder halt mit Poweramp, Box und Mic schön unbearbeitet, können sicher mehr Leute was anfangen.
Wer kauft sich denn das teure Gerät ausschließlich zum recorden? Also meine primären Interessen beziehen sich da auf Livetauglichkeit (und da is doppeln ja mal nicht drin), ob FRFR/PA oder Endstufe-Box.

Also ich würd die Aufnahmen vom Axe generell nur als 1 Spur ohne alles bevorzugen. Mit doppeln, drums etc hilft das mMn. vielen nicht weiter.
Ja, genau. Was mich bei dem Metalfreak 93 Sample stört ist diese mehr als nervige Doppelbassmaschine. *trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr*

DAs soll aber so sein. :D

Sooo. :)
Hab jetz mal gedoppelt, mehr mitten, nen Tuck mehr höher und weniger Gain. Bin aber noch nicht sicher ob ich das Gain nicht noch ein Tuck zurückfahren soll...

Hörts euch an.
http://www.file-upload.net/download-2583965/New-Rectoo-II-W.wma.html

LG Nic

Also mir gefällt der Sound immernoch absolut nicht. Immernoch viel zu viel Gain, es matscht untenrumm bis zum geht nicht mehr und in den Höhen klingts es kratzig. Vllt. solltest du mal eine andere IR verwenden o.Ä.

MfG

P.S: Bitte anderen Hoster nehmen...ich muss 1000 mal klicken bis er mir keinen Fehler mehr anzeigt und ich downloaden kann. Dropbox ist perfekt für solche Geschichten

Mir gefällts auch noch nicht.

Also mir gefällt, Gain werde ich nochmal nen bissl runterdrehen. ;)
Mal gucken was dann raus kommt...

Im Endeffekt solls eh dir gefallen, jeder mag was andres fertig ab :) wenn das der sound ist den du dir für dein zeugs vorstellst, dann ist das GUT so ;)

Kannst du das ganze dann auch ohne Drums hochladen?! :D

Lass doch mal dieses bekloppte Drum weg :D

MEiiin Gott, sind wir im Kindergarten... :rolleyes:

Ja, genau. Was mich bei dem Metalfreak 93 stört ist diese mehr als nervige Doppelbassmaschine. *trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr*
^^mir ists auch zu viel des guten :D hat aber eigentlich mehr mit dem zu tun, dass ich das axe pur hören will

Naja am Donnerstag heißt's wieder proben, dann werd ich nochmal Sound einstellen und am Freitag ganz unverändert mal eine Spur aufnehmen um mal zu hören, wie das ganze so klingt.

edit:
würde ein Axe-Recording Thread nicht mehr Sinn machen? Ich finde das hier irgendwie unpassend...

Gut also... Ich lads ohne Drums hoch... ;)

:D so hört sich das ganze ja mal schon viel besser an ;)
Ich hab mal nur Link und dann nur Rechte Spur angehört und mir kommt der Sound einfach sehr verwaschen vor :gruebel: