Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Weil sich der Klang, selbst wenn du exakt das selbe spielt, minimal anders Verhält. Dieser kleine Unterschied zwischen den Spuren, mach das Ganze am Ende fetter.

Kann mir einer noch erklären warum kopieren nicht den gleichen effekt erziehlt?

so weit ich weiß machen es die kleinen spielerischen unterschiede erst fett.

cool find ich auch noch mal ne cleane und crunch spur leise unter zu legen.

Na doch, nen schönen fetter aber leisen Clean mitm bissl Chorus drin, richtig geil :great:

Wozu sollte man die nochmal drunterlegen unter HiGain Spuren?

War jetzt nicht nötig, oder? Irgendwie scheinst du generell gegen alles zu sein,... das kann einem auf die Dauer echt auf die Nerven gehen ;)
Ich will mir hier gar nicht unnötig Feinde machen, aber ich hab mir das jetzt schon in verschiedenen ziemlich interessanten Threads mitansehen müssen...
Tim

Tja, z.b.: Nevermore bzw. Jeff Loomis macht das ab und zu das ist echt geil :great: Das ist aber wie fast alles geschmackksache und dabei solls auch bleiben. ;) Keine Streiterei...:rolleyes: :D

Edit: @Tim: Ja, er is sagens wir mal so : empfindlich, sehr empfindlich :D ;)

Wo macht Jeff Loomis das bitte? Das halte ich für ein großes Gerücht.

Woher weißten das? Bis vor 5min wusstest du nicht mal was Doppeln ist :D :p

http://www.youtube.com/watch?v=-LhPe_x9i_k

Ab 1:03 ;) Auf der Aufnahme hört mans nicht ganz so gut wie auf der CD.

Sind drei Stimmen, Er ( Solokram), ". Gitte, die Akkorde durchspielt, und dann noch die 3. mit den gepickten Akkorden (clean)

SO VIEL DAZU!! ;) :D

ich fand das bei Psychotic Waltz schön, die haben unter Akkordiffing mit einer Westerngitarre Akkorde gelegt, kaum hörbar... aber das macht das Riff irgendwie "breiter". Loomis macht das vor allem bei Refrains, dort, wo früher Bands Keyflächen gelegt haben, nimmt er ne Akustik! Ich müsst jetzt an meinen CD Schrank gehen und nachschauen!

@aZjdY - dein kontarproduktives Geposte kann einem aber auch echt den Spaß verderben!

Zuletzt bearbeitet:
Aber eingtl. is doch das hier die FA Thread, ich glaube wir sein ein wenig OT hier. :D

Naja, man kann auch alles noch schönreden... ;) Aber auf jeden Fall, soll jeder hören was ihm gefällt oder zusagt.
Dieses ganze "mir gefällt das nich.." usw. kann ich nicht mehr hören...

Darum gehts gar nicht, du verdrehst die Tatsache.

Ænima meinte, die selben Tracks nochmal als Clean und Crunch jeweils unter die HiGain Tracks zu legen.

Was heißt hier schönreden? Das hat nichts mit schönreden zu tun. Du wusstest nicht mal was doppeln ist, also trau ich dir auch zu Arrangements mit Sounddesign zu verwechseln, wovon du anscheinend auch wenig Ahnung hast. Also was hat das mit schönreden zu tun?

Jaja, jetz komm mal wieder runter :D ISt ja furchtbar wie du dich immer reinsteigerst :D
Aber lassen wirs dabei... Sonst artet das heute noch aus, und das will keiner und nützen tut auch niemand...;)

Ich weiß wenigstens wovon ich rede....wenn sich hier einer was "schönredet", dann du.

Ja is doch jetzt gut. ;) :p