Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

@Quax: Weiß jetzt nicht von welchen Wedges du jetzt sprichst. Ist aber auch egal, da die Fehlerquelle gleich bleibt. Ob ich ein aktives Sytem verwende oder ein passives. In beiden Fällen kann die Endstufe kaputt gehen. Das ist also kein Argument.

Ich denke einfach, dass ich mit einem Monitoring von HK z.B. wesentlich flexibeler bin, als mit einem Atomic. Ist aber wie gesagt nur ein Gedanke. Hauptausschlag gibt aber hier der Preis. Lege ich 150,- Euro auf den Preis eines Atomics, dann bekomm ich zwei HKs und ne Endstufe und hab ein Stereosystem. Das spricht mich ehrlich gesagt mehr an.

Was hat der Atomic für Vorteile, welche ein anderes FR System nicht bieten kann? Das erschließt sich mir gerade nicht.:nix:

@Quax: Weiß jetzt nicht von welchen Wedges du jetzt sprichst. Ist aber auch egal, da die Fehlerquelle gleich bleibt. Ob ich ein aktives Sytem verwende oder ein passives. In beiden Fällen kann die Endstufe kaputt gehen. Das ist also kein Argument.

Ich denke einfach, dass ich mit einem Monitoring von HK z.B. wesentlich flexibeler bin, als mit einem Atomic. Ist aber wie gesagt nur ein Gedanke. Hauptausschlag gibt aber hier der Preis. Lege ich 150,- Euro auf den Preis eines Atomics, dann bekomm ich zwei HKs und ne Endstufe und hab ein Stereosystem. Das spricht mich ehrlich gesagt mehr an.

Was hat der Atomic für Vorteile, welche ein anderes FR System nicht bieten kann? Das erschließt sich mir gerade nicht.:nix:

Auch wahr. Ich würde beides auf Verdacht bestellen und einen 1:1-Vergleich machen..ist aber natürlich extrem teuer. :D

Welche PA-Boxen benützt ihr denn?
Ich habe mit unseren Mackie 450 nur mäßig gute Erfahrungen gemacht. Da klingt die Gitarre etwas drucklos, künstlich und pappig..

welche einstellungen hattest du denn für di aufnahme?

Mein eigenes Preset: DAS Metall, und New recto, davor 2 Tubescreamer, minimale Einstellungen am GQ, und das wars. :)

Hey,
irgendwie stell ich mich wohl blöd an, aber wie krieg ich das Axe Digital verkabelt?

Axe Digital Out - spdif-kabel - Firepod digital in ist mein Signalweg momentan. Clock Source im Firepodtreiber kann ich auf Internal oder SPDIF stellen, beides ohne Erfolg. 48khz sind im Firepod ebenfalls eingestellt. Was muss ich noch wo umstellen?

Hi Quax, danke ! :) Freut mich dass es dir gefällt.
Ich kanns mal doppeln... Lads gleich hoch. ;)

LG Nic

Periphery-mäßig?! Sorry, aber ich glaub du hast was an der Ohren. :D Der Sound ist weit weg vom Periphery Sound...

Jaja..stimmt. Hab's grad mal verglichen..passt nicht wirklich. Hatte den Peripherysound anders in Erinnerung.

Ich will schon meinen :D

Für Periphery Sound brauch man mehr Mitte, weniger Bass, weniger Zerre und hartes NoiseGate um die schönen Stops zu bekommen.

MfG

Es soll ja schließlich auch nicht nach Periphery klingen. :)

Hat auch niemand gesagt. Ändert nichts daran, dass es echt mal scheisse klingt. Damit schreckste potentielle AxeFx Käufer eher ab, weil so einen Sound bekomm ich auch aus meinem Marshall MG15CDR.

MfG

Naja, ich hab gesagt, dass, das die erste Aufnahme von mir mit dem AXe ist... Das heißt da steckt logischer weise noch ne Menge potential. :) Ich wollte einfach nur ein Feedback, aber anscheinend teilen sich hier die Geister. Ich finde den Sound nicht schlecht.. klar muss man dran feilen. Aber ich meine Scheiße ist schon ein derber Ausdruck. ;) ...