was für ein Zufall, hatte mir gerade nach meinem vorherigen Post die meisten seiner Videos angeschaut
Den Thread im Fractal Forum kannte ich allerdings noch nicht, danke!
Tja ich finds irgendwie merkwürdig. Es wurde eben viel geschrieben, dass die Endstufen-Box Kombination (vor allem mit der VHT) gleich zu super Ergebnissen führen sollte... Bei mir war es so, dass ich da getweakt, getweakt, ge... hab und nie so ganz das rausbekam was ich wollte.
Die Prestes hatte ich natürlich immer von Anfang an aufgebaut. Zuerst simpl nur mit Amp, dann mit Drive und Amp und zum Schluss dann noch mit Filter und GEQ gespielt...
Da ich mal mehr Zeit im Proberaum hatte, dachte ich mir "schließ das Ding doch mal an die PA" weil ich neugierig war, wie es dieses mal klingt (zum vergleich mit den Test mit dem User thomas.h dazumal). Mal schnell nen Recto Orange rein mit Übercabmix ->
klingt schon richtig gut, bisserl Gain fehlt noch. Tubescreamer davor und Gate etwas raufgedreht und
genial!
Aber ok, mal nicht zu voreilig, im Bandkontext kann der Spaß ja wieder ganz anders aussehen bzw sich anhören. Die restliche Band ließ nicht lange auf sich warten und die Jungs waren vollauf begeistert! Es war einstimmig der beste Sound den ich bisher hatte. Vor allem der Drummer freute sich über ein schönes In-Ear Signal.
Meine Erfahrungen waren somit also komplett anders rum als bei vielen Axe-User.
Wie oben geschrieben finde ich es über die PA auch sehr vorteilhaft, dass ich nun zu Hause die Preset einstellen kann. Die Adams für Mitten und Tiefen und mit den AKG-Kopfhörer pass ich dann noch die Höhen etwas an (da diese jene Frequenzen sehr stark wiedergeben und wenn sie am AKG nicht nervig sind, passt es ziemlich genau bei der PA)
Naja wie auch immer... die FRFR Lösung kann aber auch so gut aufgegangen sein bei mir, da ich sofort mit den Übercab IR's losgestartet bin, die Stock Cabs (vor allem mit Mic-Sim) waren mir alle viel zu fizzelig, scoopig oder untransparent. Hatte da aber auch nicht lange rumgeschraubt, da mir die Redwirez sofort das lieferten was ich brauchte.