Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Marshall MG halt ich für gelogen, der klingt noch 2 Welten schlechter, zumindestens der aus der alten Serie, den mein Cogitarrist zuhause als Übungsamp benutzt hat. Aber jeder gescheiter freeware vst modeller. mit dem ich in den letzten Monaten rumprobiert hab, mit nem virtuellen TS davor, klang tatsächlich gescheiter. Dafür muss ich keine 1500€ oder mehr ausgeben ;)

Leute jetzt zerfleischt doch nicht immer gleich alles... Das ist ja schon krank :redface:
Ich habs zur Kenntnis genommen, und gut is... Meine Güte *kopfschüttel* :rolleyes: :mad:

Naja, ich hab gesagt, dass, das die erste Aufnahme von mir mit dem AXe ist... Das heißt da steckt logischer weise noch ne Menge potential. :) Ich wollte einfach nur ein Feedback, aber anscheinend teilen sich hier die Geister. Ich finde den Sound nicht schlecht.. klar muss man dran feilen. Aber ich meine Scheiße ist schon ein derber Ausdruck. ;) ...

Scheiße ist einfach ein ehrlicherer Ausdrucke ohne Schönrederei und objektiver Wiedergabe meiner höchstsubjektiven Meinung.

Hä, objektive Wiedergabe subjektiver Meinung? :D

Marshall MG halt ich für gelogen, der klingt noch 2 Welten schlechter, zumindestens der aus der alten Serie, den mein Cogitarrist zuhause als Übungsamp benutzt hat. Aber jeder gescheiter freeware vst modeller. mit dem ich in den letzten Monaten rumprobiert hab, mit nem virtuellen TS davor, klang tatsächlich gescheiter. Dafür muss ich keine 1500€ oder mehr ausgeben ;)

<< MG15cdr aus der 1. Reihe.

MfG

Okay, überrascht mich doch ein wenig :D , aber im Direktvergleich klingt das Axesample von Metalfreak doch besser, aber okay, das macht vielleicht auch der Backingtrack.

Sorry ...........aber ich mag es leider vom Sound her auch nicht.

Ich möchte auf jeden Fall nichts zerfleischen und habe bisher noch keine einzige Aufnahme mit meinem Axe gemacht.
..................Deshalb trotzdem meinem Respeskt:)

Leider kann die Aufnahme allerdings den Eindruck wozu das Axe in der Lage ist ziemlich verfälschen.

Das hier finde ich schon deutlich besser :
http://dl.dropbox.com/u/6816569/AxeFx - KSE.rar

Gruß
Andre

Also bei aller liebe Vendo, mann kann sich echt anders ausdrücken und vor allem ein wenig produktiver sein, was gefällt dir nicht was würdest du anders machen und und und. Gerade bei den ersten aufnahmen, und ich gehe jede Wette ein, dass 99 % der Leute die es erste mal nen Amp mim Mikro abnehmen deutlich miesere Ergebnisse erziehlen und im Endeffekt gehts darum. Wenn einer es erste mal Fahrrad fährt kannste nicht erwartn dass er bei der Tour de France gewinnt, das is jetzt n krasser Vergleich aber läuft aufs selbe raus -.- und wenn sich jemand davon den Eindruck verfäschen lässt hat er bei youtube nix gesehen oder möchte es nicht sehen oder hat den post von dem armen Kerl den du gerade so anfährst nicht gelesen, also bitte...

wenn sich das einer durchliest, der wie ich dem Axe noch nicht verfallen ist, der glaubt, ihr seid alle bekloppt - also sowohl das MG wie auch das Sample von Metalfreak klingen doch ordentlich und als Basis für Homerecording doch allemal nutzbar. Aber das was ihr hier macht, ist lächerlich und entbehrt jeglicher Ernsthaftigkeit... "

Oh Gott, das klingt ja grausam.

MfG

inhaltlich unglaublich wertvoll!!! respekt!

Hat auch niemand gesagt. Ändert nichts daran, dass es echt mal scheisse klingt. Damit schreckste potentielle AxeFx Käufer eher ab, weil so einen Sound bekomm ich auch aus meinem Marshall MG15CDR.

MfG

genau... deswegen werden 10% potentielle Käufer das Ding nicht kaufen!:gruebel:

inhaltlich unglaublich wertvoll!!! respekt!

Danke.

Dann mal konstruktives:
- weniger Gain, deutlich weniger gain.....
-mehr Mitten
-weniger Bass
- das Wummern wegbekommen
-doppeln

Schnapp dir am besten mal die Rose of Sharyn DI´s und reamp mal.

das hat doch Inhalt und hilft allen usern!:)

als nächstes spielst du das riff 2 mal ein und verteilst die beiden spuren im panorama links und rechts.
Dabei allerdings äußerst tight spielen und noch etwas weniger zerre einstellen. Dann sollte sich das schon hören lassen.
Du kannst dabei auch links einen anderen amp einstellen als rechts. Z.b. mesa links marshall rechts o. ä.
Bin gespannt!

Noch weniger Gain, noch mehr Mitten und doppeln.

MfG

is doch schon gedoppelt... :D

Dann musst du sie noch rechts und links im Panorama verteilen.

<< hörste wie breit das klingt.

MfG

P.S: Doppeln &#8800; Spur kopieren

Sorry versteh ich nich ganz was du meinst.
Kannst du mir das näher erklären. :)
Was muss ich tun?

gruß

Du nimmst 2 Gitarrentracks auf und verteilst eine Performance nach Links und die andere nach Rechts.

MfG

...und nicht die Spur kopieren, sondern wirklich zweimal einspielen!

Habs verstanden Leute !! :D :D

Kann mir einer noch erklären warum kopieren nicht den gleichen effekt erziehlt?