guitardoc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 3.089
... ... dort "IST" der Tuner, der jetzt mit TAP auf einem Taster liegt (oder habe ich was verpaßt) ... :
Das kann man doch auf dem MFC zuweisen wie man das möchte. Die Stompboxen sind doch im AXE-Modus so konfigurierbar dass man selbst sagen kann was wo liegen soll. Also könnte der Tuner auch nach links unten wenn man das will...
naja und ansonsten: zugegeben, es geht auf dem MFC etwas eng zu, da muß jeder natürlich SEINE optimierte Lösung finden. Aber wenn man dieses hochgerüstete Luxus-Midi-Steuerteil nur zum Umschalten von fertigen Presets (eventl. mit Expr.) nutzt, ist es doch in etwa wie mit dem Schinken, den man der Wurst hinterherwirft ...
Das stimmt sicher. Ich nutze das MFC ja auch für viele andere Sachen - in der Band wo ich nicht singe und der Frontman bin eben auch dafür Effekte an entsprechenden Stellen an- und abzuschalten - da habe ich auch Zeit hinzuschauen wo ich drauftrete. Aber wenn du als Frontmann rumhampeln, singen und dabei gleich noch auf Solosound schalten musst dann bin ich froh wenn ich da was habe was ich mit 99%iger Sicherheit zuverlässig erfühlen kann... ;-)