Hier schon mal der Patch...
Vielleicht nur kurz zu meiner Vorgehensweise:
Ich habe beim Plexi Treble den Gain auf 3.00, Master Volume auf 9.00 und Presence auf 5.00 gestellt. Den Rest habe ich nicht angefasst. Mit der Gain und Mastervolume Einstellung kann das Ergebnis wahrscheinlich noch erheblich optimiert werden, aber da war ich erstmal zu faul
... und hier die files der ES335 nochmal im Vergleich incl. Axe II match:
HOSS Metro ORIGINAL: ES335
http://soundcloud.com/morphosis_1/tonematch-axefx-standard-01-11
Tonematch AxeFX Standard: ES335 | JCM800 | Gain7 | B6 M6 T5 | Master8
http://soundcloud.com/morphosis_1/tonematch-axefx-standard-02-11
Tonematch Axe FX II: ES335 | Plexi Treble | Gain3 | Boost ON | Master9
http://soundcloud.com/morphosis_1/tonematch-axe-fx-ii-es335
Der (versehentliche?!) eingeschaltete Boost jetzt bei wildlive`s Axe II Match macht natürlich einiges problematisch: Zuviel Gain, dass auf Kosten der Dynamik geht. Habe es eben in der DAW mit den anderen samples verglichen, und mir besonders so eine "abgedämpfte tiefe E-Saite Stop Geschichte" im Loop angehört. Dieser trockene Tiefbass, der da aus HOSS seinem Original rausbummst (die ominöse Ghostnote?) kommt auch bei wildlive`s IIer match NICHT ;( Das war eigentlich meine größte Hoffnung. Ansonsten würde ich aber sagen: Das Tone- bzw. Ampmatching funktioniert hervorragend. Und mit ein bisserl mehr tweaken kann ich mir vorstellen, dass da mehr geht. Zum Beispiel mehr Bass beim Treble Plexi rein, den Boost natürlich raus, Gain besser anpassen und vielleicht kommen dann auch die Ghostnotes, ... aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr .... naja, however ... schlecht klingt es ja auf jedenfall nicht - im Gegenteil. Irgendwie ahne ich irgendwie mehr "Rohheit" bei dem IIer, als beim Ier .... oder?
---------- Post hinzugefügt um 18:13:37 ---------- Letzter Beitrag war um 18:07:34 ----------
Habe gerade nochmal eine IR generiert und das Ganze über einen Cab Block laufen lassen (ohne Mic und Hires Mono).
Klingt anders, irgendwie nicht so lebendig gerade im unteren Frewuenzbereich. Was macht der Tone Matching Block anderes als der Cab Block?
Jedenfalls komisch das Ganze!
Die CAB IR ist 3db leiser als das Original aus dem Tonematch Block. Hier muss die Lautstärke angeglichen werden. Lauter klingt immer geiler. Sollte es dennoch auf Kosten im Bassbereich gehen wäre das natürlich ein Wermutstropfen, eigentlich sollte das identisch sein.
Nur eins noch, ich bin mit meiner Lernkurve was das Axe angeht noch ganz am Anfang und für jegliche konstruktive Tipps und Kritik immer offen.
Generell hats doch super geklappt! Mit dem Boost... - ist halt passiert. Ansonsten: Die Toneinstellungen (v.a. EQ und Master) sollten nach dem matchen NICHT mehr angerührt werden. Eigentlich gar nichts mehr. Sobald dann nachgetweakt wird hat das ja Auswirkungen auf das Frequenzverhalten, entsprechend stimmt der match nicht mehr und müsste dann wieder für den nachgetweakten Amp neu gemacht werden - also jedenfalls, wenn es "wissenschaftlich" korrekt sein soll.
Ansonsten doch schon klasse gemacht wildlive. DANKE fürs unterstützen!
---------- Post hinzugefügt um 18:24:45 ---------- Letzter Beitrag war um 18:13:37 ----------
So, hab den ACDC Schnipsel mal aufgenommen (siehe Standard/Ultra-Thread) - wie gesagt ganz auf die Schnelle:
http://www.fileuploadx.de/980221
Bitte, bitte ... fileuploadx ist eine Qual ....ich muss erst 170sekunden warten, dann muss ich es auf den Rechner downloaden, dann öffnen ... nicht vielleicht Lust auf Soundcloud?
Zum sound: hmmm .... also A/B zum Orignial wäre halt gut gewesen. wo ist das Original? So kann man es schlecht beurteilen, finde ich. Ansonsten finde ich den blechernden Hall etwas störend und hmm, irgendwie fällt mir bei dem Sound nicht sofort AC/DC ein ...... aber gut, wenn das Original auch so ist?! .... Ist ja auch immer eine Frage des Zusammenspiels ...
Mal sehen ob ich das Beispiel von Hoss heute noch reampen kann, sieht aber mit der Zeit nicht gut aus...
Wäre schön, als Kontrast Zu wildlives erstem Versuch ....