Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Niemand wird gezwungen, das Teil überteuert zu kaufen. Als Eigentümer ist es sein gutes Recht, das Gerät für seinen eigenen Preis anzubieten.
Hätte ich gewusst, dass ich 10 Monate warten muss, hätte ich solch ein Angebot dankend angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fractal selbst bot ja sogar gegen einen Aufpreis von $400,- ein "Überspringen" der Warteliste an, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber bitte nicht die Relationen vergessen:

2600 US-Dollar ca. 1.925 € incl. 400 Dollar Aufpreis
2200 US-Dollar ca. 1.625 € beim Kauf nach Warteliste

---------- Post hinzugefügt um 01:37:26 ---------- Letzter Beitrag war um 01:35:39 ----------

Ich hatte z.B. mein Axe-FX 1 was ich direkt zum Release gekauft habe für 1299€ vor nem dreiviertel Jahr bei eBay eingestellt. Mit dem Hinweis, dass es neu 1299€ gekostet hat und 3 Jahre alt ist. Ging für 1550€ weg, Startpreis war 1€. War mir jetzt nicht unrecht :D

... wieviele Echsen hast Du denn :confused:

---------- Post hinzugefügt um 01:39:14 ---------- Letzter Beitrag war um 01:37:26 ----------

Also mein Axe1 läuft seit 3 Jahren ohne Lüfter problemlos - zirkulierende heiße Luft macht eh nicht so den riesen Unterschied.

:gruebel:

Vom Newsticker auf g66:
AXE-FX II Shipping Update:
19, November: Axe-Fx II shipment now on its way - those receiving one from this shipment have been informed.
Next Axe-Fx II shipment should be ready December 9th – those receiving one from the next shipment have been informed.

Ist jemand von euch unter den Glücklichen für die Dezember-Lieferung? Wenn ja, wann habt ihr bestellt?
Wäre hilfreich damit man sich zirka darauf einstellen kann :)

bin bei der jetzigen lieferung dabei und habe ende april bestellt.

Vom Newsticker auf g66:

Ist jemand von euch unter den Glücklichen für die Dezember-Lieferung? Wenn ja, wann habt ihr bestellt?
Wäre hilfreich damit man sich zirka darauf einstellen kann :)

Ich bin bei dieser Lieferung dabei! Bestellt habe ich 1 Tag nachdem es rauskam! Irgendwann Anfang Mai!

Ich wäre auch dabei gewesen. Bestellt Ende März. Nun freut sich aber ein Anderer darüber :)

:confused: verstehe ich nicht. Was willst du uns damit sagen?

Hehe, ne, ich habe brav eine Mail an Jaques geschrieben und abgesagt :)
Musste aber auch länger überlegen. Diesmal hat die Vernunft und nicht das GAS gesiegt. Noch :D

Und für was hast du dich entschieden? Für´s alte Setup?

Viele Grüße
Roman

Vorerst für die eine Combo einen schnöden POD HD500 und für die andere Combo ganz traditionell 3 Kanal Preamp, Röhrenendstufe und 4x12er Marshall Box :)

Ebenso viele Grüße
Pit

Das interessiert mich schon. Was hast den für einen Preamp?

VG Roman

[OT] Anvil Preamp von andyszeugs.de einer der wenigen, die vom Meister selbst gebaut worden sind :)
Gerne auch mehr per PM [/OT]

Hm, bei der Lieferung wäre ich jetzt auch dabei gewesen......aber ich bereue meine Entscheidung nicht......

:gruebel::confused: Da haben wohl doch einige Leute die Bestellung zurück gezogen?

Hatte im Mai bestellt und im Juli abgesagt, Earforce Two ins Haus geholt.

hab am 09. Juli geordert und bin leider leider weder bei der jetzigen noch bei der nächsten lieferung dabei :( .. und dabei könnte ich das Teil zurzeit zeitlich + technisch sooo passend & gut gebrauchen. ich geh kaputt, wer geht mit?

Ich habe Ende Januar bestellt und bin (anscheindend erst) jetzt dabei.
Gerät sollte diese Woche bei mir eintreffen.

Möchte das Gerät ohne Amp+Box Sim einsetzen.
Bin nicht so ganz sicher, ob ich als Controller ein LF Pro oder das MFC verwenden soll (müsste ich mir jeweils anschaffen).
Soweit ich das beurteilen kann, nehmen beide sich nicht viel (abgesehen vom be*issenen Support bei FAMC).

Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?

Ohne das LF Pro zu kennen: Nimm das MFC - ist auf's Axe maßgeschneidert, funzt mit RJ45 Kabel, unterstützt die ganzen X/Y Dual LED Späße etc. Ist zwar teuer, ist das Geld aber locker wert.

Oder schau dir mal unser AxeLine in Kombination mit den Line 6 FBV an *Werbung mach* :D