Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Ja, tut er. Ich hab "Anschiss bekommen" :)D nein nicht wirklich ;) ) dass ich ein Tag vor Countdownbeginn zum Axe II durchsickern hab lassen, dass da was neues im Anmarsch ist :redface:

Da fragt man sich als Normalsaitenquäler natürlich besorgt woher du diese geheimen Infos hattest... ;-)

bin grade am überlegen mir ein neues case zu ordern, da mein aktuelles nur nen 2HE ding is und ich in zukunft noch ne schublade für kabel, preamp für inear usw. unterbringen möchte ^^ hat da jmd nen tip für nen case in das das axe auch wirklich ohne platzprobleme reinpasst (+nochma 2-3HE für rackeinschub für preamp und kabelkruscht ;))

Also ich bin immer ganz happy mit den SKB Cases. Sind zwar nicht die megastabilsten aber sehr leicht und Preis-/Leistung stimmt da absolut. Gator ist auch halbwegs ok, die Dinger stinken neu aber wie Sau, habs deswegen wieder verkauft, war nicht auszuhalten o_O

Ich kann Gator nicht empfehlen, der Gestank ging bei meinem noch aber die Schlamperei bei der Paßgenauigkeit geht gar nicht.

Da kann man nur hoffen dass es keiner zu dem Preis kauft. Es gibt schon Zeitgenossen, da fragt man sich... *kopfschüttel* Wenn Jaques hier mitliest kann er sicher zuordnen wer das ist - so viele Geräte werden wohl nicht nach Isny gegangen sein.

Ja und was soll der gute Jaques denn machen? So sehr diese Handlung moralisch verwerflich sein mag, verboten ist es nicht.
So ist das halt mit der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Das würde ja nicht unbedingt was bringen. Was könnte Jacues schon großartig tun? Ist ja im Prinzip nicht verboten das Teil (überteuert) weiterzuverkaufen.

€: Snakepit war schneller :D

naja, was heisst moralisch verwerflich? Wer ist denn dann der A-Moralist? Der Käufer oder der Verkäufer? Wir reden hier nicht von Wasser oder Weizen. Nicht von Dingen, die überlebensnotwendig sind ...

Ich finde sogar, dass vermutlich manche Leute mehr zahlen würden. Ich finde das nicht i.O. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Es sieht schon so aus, als ob er es darauf angelegt hat.

VG Roman

@roha: wenn jeder Deine Einstellung teilt, bekommt er es nicht los. Ich kaufe es nicht ;-) Selbst wenn ich könnte ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja ob es amoralisch oder nicht..ich denke da nur an unsere Marktwirtschaft die ja darauf basiert. (ich war erst auf wohnungssuche zwecks Studium, und leider spät dran..dadurch sind natürlich die Preise der Wohnungen gestiegen pro m^2..sprich so funktioniert unser Markt. Ob es man kaufen möchte oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Ich rege mich ja schließlich auch nicht über die teureren Wohnungspreise auf. Ich würde aber meinen axe mittlerweile als unbezahlbar einstufen^^..wobei das natürlich subjektiv empfunden ist :D

Finds eher scheiße dass er schreibt "soeben erhalten" was garnicht sein kann weil G66 die Geräte erst gestern aus den USA abgeholt hat.
Naja, aber wenns jemand kauft: Win-win. Der Käufer hat sofort das Gerät und freut sich, den Aufpreis war es ihm wohl wert. Der Verkäufer freut sich über 250€ Gewinn (Paypal und eBay Gebühren bereinigt). Der der als nächstes auf der Warteliste steht hat dann natürlich Pech :redface:

Ich will damit aber natürlich nicht sagen, dass ich sowas gut finde.

Ich hatte z.B. mein Axe-FX 1 was ich direkt zum Release gekauft habe für 1299€ vor nem dreiviertel Jahr bei eBay eingestellt. Mit dem Hinweis, dass es neu 1299€ gekostet hat und 3 Jahre alt ist. Ging für 1550€ weg, Startpreis war 1€. War mir jetzt nicht unrecht :D

Finds eher scheiße dass er schreibt "soeben erhalten" was garnicht sein kann weil G66 die Geräte erst gestern aus den USA abgeholt hat.
Naja, aber wenns jemand kauft: Win-win. Der Käufer hat sofort das Gerät und freut sich, den Aufpreis war es ihm wohl wert. Der Verkäufer freut sich über 250€ Gewinn (Paypal und eBay Gebühren bereinigt). Der der als nächstes auf der Warteliste steht hat dann natürlich Pech :redface:

Ich will damit aber natürlich nicht sagen, dass ich sowas gut finde.

Ich hatte z.B. mein Axe-FX 1 was ich direkt zum Release gekauft habe für 1299€ vor nem dreiviertel Jahr bei eBay eingestellt. Mit dem Hinweis, dass es neu 1299€ gekostet hat und 3 Jahre alt ist. Ging für 1550€ weg, Startpreis war 1€. War mir jetzt nicht unrecht :D

Hmm, irgendwie ist mir nicht wohl bei dieser ganzen Entwicklung. Also nicht nur hier sondern allgemein. Irgendwie geht es nicht mehr um fairen Handel sondern darum möglichst viel Gewinn bei möglichst wenig Aufwand zu erhalten. Man muss sich immer nur im klaren darüber sein dass man selbst auch immer auf der 'anderen' Seite steht - also beim Kauf auch tendeziell zu viel bezahlt. Wenn das immer so weiter geht dann weiß ich nicht ob wir das alle wollen. Aber das ist wohl eher eine philosophische Grundsatzdiskussion....

• Gefällt mir
Normalerweise finde ich solche Aktionen auch nicht gut aber ich denke, wer bereit ist, hunderte von Euros über Neupreis zu bezahlen um die Warteliste zu überspringen, dem tut das höchstwahrscheinlich finanziell nicht im Mindesten weh.

Und wie schon weiter oben angedeutet reden wir hier nicht von Brot oder Milch sondern von einem Gerät, das preislich und vom Nutzwert durchaus in die Zahnwalt-Liga fällt.

• Gefällt mir
Normalerweise finde ich solche Aktionen auch nicht gut aber ich denke, wer bereit ist, hunderte von Euros über Neupreis zu bezahlen um die Warteliste zu überspringen, dem tut das höchstwahrscheinlich finanziell nicht im Mindesten weh.

Und wie schon weiter oben angedeutet reden wir hier nicht von Brot oder Milch sondern von einem Gerät, das preislich und vom Nutzwert durchaus in die Zahnwalt-Liga fällt.
Fractal selbst bot ja sogar gegen einen Aufpreis von $400,- ein "Überspringen" der Warteliste an, wenn ich mich richtig erinnere.