roha
Registrierter Benutzer
ausserdem hat die endstufe auch einen sehr großen einfluss auf die duchsetzungsfähigkeit! ich habe einiges getestet,
die mit abstand geilste endstufe ist und bleibt die gute alte peavey classic 50/50!! sie macht genau das was sie soll
und zwar klangneutral verstärken! die boogie endstufen neigen dazu etwas scooped zu klingen was dem axe
nicht wirklich gut tut. ausserdem sollte man auch eine box wählen die schön präsent klingt! mit ner marshall 1960 bzw
den celestion g12t75 speakern kommt man nicht weit, optimal ist meiner erfahrung nach ne box mit v30 speakern.
soweit ich weiss benutzt der lead gitarrist von megadeth chris broderick das axe fx mit ner marshall endstufe und v30 boxen,
der sound ist live wirklich sowas von fett und präsent!
hier sieht man sein equipment:
http://www.youtube.com/watch?v=fRfYSwi3dQY
Das mit Box und Endstufe ist mir schon bewusst. Ich fragte aber nach der DI Lösung!
Trotzdem Danke.
VG Roman
---------- Post hinzugefügt um 14:56:57 ---------- Letzter Beitrag war um 14:55:02 ----------
Hi, man kann jeden Modeller zur Durchsetzungskraft verhelfen. Ob sich das Ganze dann noch nach Gitarre anhört......?
Ansonsten hätten wir uns in der Vergangenheit die Diskussionen über das Thema Durchsetzungskraft sparen können.
VG Roman